Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ginseng

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ginseng" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.06.2017
    Beiträge
    1

    Standard Ginseng

    Guten Tag,
    bin neu hier und mich interessiert ob jemand schon Erfahrung mit Ginseng hatte,besonders in Verbindung zu Herz - Kreislauf Problemen.
    Damit helfen Sie mir sehr.
    Gruß aus Norden

  2. #2

    Standard AW: Ginseng

    Moin Mike,
    ja, ich nehme Ginseng schon seit Jahren, vor allem gegen die Abgeschlagenheit, ich war jeden tag irgendwie k.o. Ginseng scheint mir gut zu helfen! Auch bin ich sonst kerngesund, vielleicht liegts ja auch an den vielen anderen Wirkungen, die Ginseng zugesprochen werden ;-) In meiner Recherche über Ginseng auch im nachhinein, hat mich diese Aussage von ginseng-wirkung.de etwas verwirrt:
    "Zu sagen sei aber, dass der Ginseng nicht direkt gegen die Krankheiten wirkt, sondern vielmehr auf den menschlichen Körper, so dass dieser in der Lage ist, sich gegen eine Reihe von Krankheiten zu wehren."
    Frage ist halt, inwieweit das stimmt, die Seite scheint sonst ganz seriös recherchiert, Impressum aber USA? macht ja eigentlich nichts, egal. Aber selbst wenn, denke ich mir, wenns dem Immunsystem guttut, macht man ja gleich auch was für den ganzen Körper ;-)


  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    25.07.2017
    Beiträge
    10

    Standard AW: Ginseng

    Hallo mike60, Ginseng gehört zu den traditionellen, asiatischen Heilmitteln. Das es bei Herz- Kreislaufproblemen helfen soll ist mir neu, da sich die Ginseng Forschung hauptsächlich mit der Wirkung bei Alzheimer, der Gedächtnisleistung bei Gesunden, Modulation des Immunsystems und der Blutzuckerkontrolle beschäftigt. Zu diesen Problemen liegen die meisten klinischen Studien vor: https://www.inutro.com/ginseng

    Was sind denn deine genauen Probleme, was sagt dein Arzt dazu? Herz - und Kreislaufprobleme sollten schon erst bei dem Arzt untersucht werden, bevor du dir irgendwas alleine kaufst und es testest.

  4. #4

    Standard AW: Ginseng

    Habe schon davon gehört, dass es gut sein soll für dieses Problem. Selbst Erfahrungen habe ich leider keine.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    11.01.2018
    Beiträge
    7

    Standard AW: Ginseng

    ich nehme auch seit 2 Jahren ginseng, kann es nur empfehlen!

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    16.02.2018
    Beiträge
    25

    Standard AW: Ginseng

    Damals hat mir mein Freund der Heilpraktiker ist Ginseng empfohlen, da ich immer wieder Probleme hatte wegen meinem Blutzucker der immer an der Grenze war. Seit ich das zu mir nehme ist dieser im normalen Bereich, und was ich noch bemerkt habe meine Aufmerksamkeit ist auch viel besser geworden.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    01.12.2018
    Beiträge
    7

    Standard AW: Ginseng

    Hi,

    regt auf jeden Fall die Durchblutung an. Gerade im Hirn. Hilft gut, um sich besser konzentrieren zu können.

    MfG

  8. #8
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    70

    Standard AW: Ginseng

    Das trifft sich gut... Eine Freundin hat mich letztens nach meiner Meinung zu Ginseng gefragt und ich konnte ihr nicht wirklich helfen, weil ich mich zu wenig auskenne. Ich werde ihr jetzt aber diese Diskussion weiterleiten. Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 20:00