Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Wer hat Erfahrungen mit Strophanthin?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wer hat Erfahrungen mit Strophanthin?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Strophanthin?

    Zitat von Justitia Beitrag anzeigen
    Was ist an dem link esoterisch? Bitte Beispiel.
    Wenn Du mal auf der Seite weiter nach unten scrollst, dann wirst Du finden, was ich meine. Lesen bildet!

    Zitat von Justitia Beitrag anzeigen
    Gegen wen wurde gehetzt? Es wurden alle Aussagen mit Quellenangaben belegt. Strophanthin wurde befürwortet. Aber mit Begründung.
    Trotz Quellenangaben wird gehetzt gegen die Schulmedizin etc. Auch hier gilt: komplettes Lesen der Seite, die Du angegeben hast.

    33) Dr.med.Berthold Kern: Der Myokardinfarkt, Haug/Stuttgart, 1969, S. 122 ff
    Den Mehlwurm findet man bestimmt bei den Quellenangaben auch irgendwo, ich hab keine Lust mir diesen sinnlosen Kram weiter durchzulesen.

    Im übrigen Ulrike, sind manche Quellen derart veraltet, daß hätte selbst Dir auffallen müssen. Die oben als Zitat gesetzte Quelle ist mal eben 40 Jahre her, meinst Du nicht auch, daß die Medizin seitdem große Schritte nach vorne gemacht hat?

    Ich habe auch ein wenig im Internet gesucht nach diesem Strophantin, habe aber keinen einzigen vernünftigen Link dazu gefunden, dafür jede Menge Eso-Kram und Geschwurbel, daß es mir schlecht wird, wenn ich daran denke, daß es Heilpraktiker gibt, die damit auf die Menschheit losgelassen werden.
    Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile! (Robert Doisneau)



  2. #22
    medizinisches Personal
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.01.2009
    Beiträge
    51
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Strophanthin?

    Zitat von Muschel Beitrag anzeigen
    Wenn Du mal auf der Seite weiter nach unten scrollst, dann wirst Du finden, was ich meine. Lesen bildet!



    Trotz Quellenangaben wird gehetzt gegen die Schulmedizin etc. Auch hier gilt: komplettes Lesen der Seite, die Du angegeben hast.

    Den Mehlwurm findet man bestimmt bei den Quellenangaben auch irgendwo, ich hab keine Lust mir diesen sinnlosen Kram weiter durchzulesen.

    Im übrigen Ulrike, sind manche Quellen derart veraltet, daß hätte selbst Dir auffallen müssen. Die oben als Zitat gesetzte Quelle ist mal eben 40 Jahre her, meinst Du nicht auch, daß die Medizin seitdem große Schritte nach vorne gemacht hat?

    Ich habe auch ein wenig im Internet gesucht nach diesem Strophantin, habe aber keinen einzigen vernünftigen Link dazu gefunden, dafür jede Menge Eso-Kram und Geschwurbel, daß es mir schlecht wird, wenn ich daran denke, daß es Heilpraktiker gibt, die damit auf die Menschheit losgelassen werden.
    Was sind dann die Ärzte, die Strodival verschreiben, in Deinen Augen?
    Wird Dir da auch schlecht dabei?
    Heilpraktiker dürfen es nicht verschreiben.

  3. #23
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Strophanthin?

    [QUOTEWenn Du mal auf der Seite weiter nach unten scrollst, dann wirst Du finden, was ich meine. Lesen bildet!
    ][/QUOTE]

    Habe so weit gescrollt wie es geht. Bei mir nur bis zu einem oberen Abschnitt eines Bildes. Nichts esoterisches gefunden.

    Trotz Quellenangaben wird gehetzt gegen die Schulmedizin etc. Auch hier gilt: komplettes Lesen der Seite, die Du angegeben hast
    Kleine Definition von Hetze aus Wikipedia:
    "Als Hetze (kein Plural) im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren."

    In dem link habe ich keine unsachlichen oder verunglimpfenden Äußerungen gefunden. Lesen und Lesen scheint doch irgendwie unterschiedlich zu sein.

    Zitat:



    33) Dr.med.Berthold Kern: Der Myokardinfarkt, Haug/Stuttgart, 1969, S. 122 ff


    Den Mehlwurm findet man bestimmt bei den Quellenangaben auch irgendwo, ich hab keine Lust mir diesen sinnlosen Kram weiter durchzulesen.
    Sachlicher Zusammenhang? Wieso Mehlwurm ?

    Im übrigen Ulrike, sind manche Quellen derart veraltet, daß hätte selbst Dir auffallen müssen. Die oben als Zitat gesetzte Quelle ist mal eben 40 Jahre her, meinst Du nicht auch, daß die Medizin seitdem große Schritte nach vorne gemacht hat?
    Die Quellen sind deswegen älteren Jahrgangs, weil damals intensiv geforscht wurde mit Strophantin. Meinst Du, nur weil es Menschen vor 40 Jahren geholfen hat, hätte dies heute keine Gültigkeit mehr?

  4. #24
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Strophanthin?

    Zitat von Virusinchen Beitrag anzeigen
    Was sind dann die Ärzte, die Strodival verschreiben, in Deinen Augen?
    Nicht fähig. Oder aber einfach stehengeblieben anstatt sich weiterzubilden.

    Zitat von Virusinchen Beitrag anzeigen
    Wird Dir da auch schlecht dabei?
    Ja.

    Zitat von Virusinchen Beitrag anzeigen
    Heilpraktiker dürfen es nicht verschreiben.
    Das fehlte auch noch. Es reicht schon, daß sie einen erbitterten Kampf gegen die Verschreibungspflicht von Strophantin führen und es empfehlen bzw. auf die homöopathischen Mittelchen verweisen.

  5. #25
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Strophanthin?

    Hat jemand eine Erklärung warum ich nur bis zu dem oberen Ausschnitt eines Bildes mit Meeresblick scrollen kann? Muschel scheint da ja weiter scrollen zu können.

  6. #26
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Strophanthin?

    Zur Hetzte:

    mittlerweile einen Schimmer der Hoffnung am Horizont: Einige Pro-Strophanthin-Handelnde, die Herren Kaegelmann, Melhorn, Dr. Moser, Petry und Dr.Voelkner haben die Bundestagsabgeordneten im Gesundheits-Ausschuß über die Existenz des Strophanthins mit seinen Quelle
    Da wäre er wieder der Hr Melhorn....

    Dennoch droht diesem außergewöhnlichen Medikament das Aus im Rahmen des vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Nachzulassungs-Verfahrens. Das Problem besteht darin, daß seitens des Medizin- Establishments eine klinische Doppelblind-Studie gefordert wird, die den neuerdings immens gestiegenen Ansprüchen genügen würde, was die Kosten entsprechend in die Höhe treibt. Die Frage ist, ob die Herstellerfirma MEDA, ein schwedischer Konzern, diese aufbringen kann und will für diese Substanz ohne Patentschutz (seit 1904 im Gebrauch) Quelle
    Soso seit 1904 im Verkauf der Firma Meda und es ist kein Geld da um eine Studie zu finanzieren?

    Ich habe über den Autor des Blogs recherchiert, na Prost Mahlzeit sag ich nur.


    Es ist egal ich werde dieses erneute Reiztema schliessen.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Aus welchem Grund wurde das Thema Strophanthin geschlossen?
    Von Virusinchen im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 09:02
  2. Colostrum Erfahrungen
    Von Colostrum Fan im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 15:54
  3. Persönliche Erfahrungen mit der EH
    Von Patientenschubser im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 01:12
  4. Tysabri - Wer hat Erfahrungen?
    Von Ulrike im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 20:58