Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hautprobleme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hautprobleme" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Babsi
    Gast

    Frage Hautprobleme

    Mein Sohn hat seine Chemo (wg. ALL) jetzt seit Dezember hinter sich...

    unser Problem ist jetzt hauptsächlich die Haut, leider kann man noch nicht genau sagen, ob es weggeht, wenn die ganzen Gifte endgültig aus dem Körper sind, oder ob es Richtung Neurodermitis oder doch eher ne Allergie ist...

    Symptome hat er eben trotzdem...schubweise...manchmal blüht er richtig und es juckt ziemlich..hauptsächlich im Gesicht...

    meine Frage jetzt: Gibt es da alternativ zu Cortisonsälbchen - die mag ich nicht nehmen, Cortison hatten wir während der Chemo schon genug - Möglichkeiten ihm die Zeit bis ne wirklich sichere Diagnose möglich ist zu erleichtern?? Bin da wirklich für alles offen...

    Danke schon mal im vorraus...

    In diesem Sinne...

    bis demnächst...

    Babsi

  2. #2
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Hautprobleme

    Hallo Babsi,
    willkommen hier im Forum, ich hoffe, du kriegst viele Antworten auf deine Fragen.
    Ich bin z. Zt. wegen Hautausschlägen zuerst als Antwort auf ein Medikament u. jetzt wg. allergischer Reaktionen auf div. Nahrungsbestandteile bei einem Dr. med., Facharzt für Haut- u. Geschlechtskrankheiten in Behandlung. Er hat sich in Homöopathie, Naturheilverfahren u. Eigenblutbehandlung weitergebildet u. arbeitet vornehmlich damit. So bekomme ich seit Okt. 2006 Eigenblutbehandlungen, unterstützt durch Schüssler-Salz Nr. 10 zur Unterstützung der Ausscheidung, mit noch nicht überzeugendem Erfolg. Aber da ich noch nicht raus hab, gegen was ich alles allergisch bin....

    Erfolgreich ist die EB hingegen bei dem Sohn meiner Freundin, der eine so schlimme Akne hatte, wie ich sie noch nicht gesehen habe. Das wird wirklich zusehends besser, nachdem er vorher jahrelang alles mögliche ausprobiert hatte.
    In eurer Situation würde ich es ebenfalls auf naturheilkundl. Basis probieren. Wenn es nichts hilft kannst du immer noch auf Cortison umsteigen..

    Liebe Grüße

    Ute

  3. #3
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Hautprobleme

    Hi Babsi!

    Könnte Dir Tannolact-Creme empfehlen, das ist synthetisch hergestellter Gerbstoff, wird bei entzündlichen und juckenden Hauterkrankungen angewendet und ist superklasse, jedenfalls bei mir.

    Liebe Grüße, Andrea


  4. #4
    Babsi
    Gast

    Standard AW: Hautprobleme

    Danke für die Antworten, die creme werd ich auf alle Fälle mal testen...

    In diesem Sinne...

    bis demnächst...

    Babsi

  5. #5
    Krankenpfleger Avatar von Steinlaus
    Name
    Philipp
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Wohnort
    Mainz
    Mitglied seit
    24.12.2006
    Beiträge
    19
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hautprobleme

    Ich kann vermutlich nur mit den Tipps aufwarten die du schon von klinischer Seite bekommen hast:

    * Öl-Bad (z.B. von Weleda, Baby-Öle)
    * unparfümiertes (Baby-)Öl zur Hautpflege
    * lockere, gut sitzende Kleidung die nicht scheuert (z.B. Seide, Baumwolle)
    * kein Schmuck / Armbanduhr
    * Sonne meiden, Hitze meiden (z.B. Heizkissen)
    * Salz- und Chlorwasser meiden
    * keine Weichspüler / starke Waschmittel
    * trockene Raumluft vermeiden
    * ausreichend Trinken

    Das Tannolact kann auch als Badezusatz verwendet werden.

    Aus meiner Onko Zeit kann ich sagen das i.d.R. 1-2 Monate nach Chemo/Ratio die Hautprobleme verschwunden waren, wie lange geht das denn schon bei euch?

    Liebe Grüße,
    Laus

Ähnliche Themen

  1. Hautprobleme an Fingern und Hand innen Fläche
    Von Line im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 14:04
  2. Hautprobleme am Elenbogen.
    Von power06 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 18:23
  3. hautprobleme
    Von doria88 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 19:33
  4. Hautprobleme an den Beinen
    Von Achim14 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 11:36
  5. Typ I Diabetikerin und Hautprobleme
    Von Mitsch im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 00:30