Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe für Musiker- einfach nur Luftabgeben

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe für Musiker- einfach nur Luftabgeben" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    21.12.2008
    Beiträge
    1

    Standard Hilfe für Musiker- einfach nur Luftabgeben

    Hallo

    Ich bin musiker, spiele ein Blasinstrument und habe nun seit über einem jahr ein anfangs großes problem, welches nun nur durch eine kleine änderung beseitigt wäre. Beim musizieren muss ich gewisse muskelpartien im gesicht aktivieren, was ich nun wieder kann. mein problem ist, dass, wenn ich dann luft durch den mund ins instrument abgeben will, die gesichtsmuskulatur schlaff wird. interessanterweise wird sie nicht schlaff, wenn ich dass instrument nicht angesetzt habe.
    vielleicht hätte hierbei jemand einen tipp für mich?

    mit dank, dasti

  2. #2
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Hilfe für Musiker- einfach nur Luftabgeben

    @dasti

    Harfe spielen ?


    Im Ernst : Unser Saxophonist hatte seinerzeit, ist etwa 40 Jahre her, das gleiche Problem. Ich weiß nicht mehr, was er alles probiert hat, jedenfalls konnte er nicht mehr in das Mundstück blasen, zumindestens nicht mit genügend Nachdruck. Nach etwa drei Monaten hat sich das Problem irgendwie von selbst erledigt. So lange mußten wir ohne ihn auftreten. Das ist nun wohl keine richtige Hilfe für dich, es soll auch nur zeigen, dass dieses Problem unter Blasmusikern offensichtlich nicht außergewöhnlich ist. Vielleicht solltes Du doch mal `nen Arzt fragen.
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Klärung und dann wieder beim Musizieren.

    Gruß#
    katzograph

Ähnliche Themen

  1. Bin ich einfach nur paranoid!?
    Von Fragende21 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 08:20
  2. Brauche einfach nur noch hilfe!
    Von Fezzi im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 23:29
  3. einfach umgekippt
    Von spunk im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 21:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 18:40
  5. Ernährung: Einfach essen
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 19:28