Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: was hilft gegen Schlaflosigkeit?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "was hilft gegen Schlaflosigkeit?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    70

    Standard AW: was hilft gegen Schlaflosigkeit?

    Ich leide vor allem dann unter Schlaflosigkeit, wenn ich mir den Wecker stellen muss. Ich bin denk ich oder gewissermaßen nicht die einzige Freelancerin, die mit diesem Problem da steht. Weiterhelfen tun mir aber Melatonin (darauf bin ich zufällig einmal in der Apotheke gestoßen), Baldrian und Escolzia (also kalifornischer Mohn).

  2. #22
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2018
    Beiträge
    8

    Standard AW: was hilft gegen Schlaflosigkeit?

    Hi,
    ein Buch lesen und paar Std vorher nichts mehr essen. Dann sollte es wieder klappen. :-)
    MfG

  3. #23
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    10.07.2018
    Beiträge
    6

    Standard AW: was hilft gegen Schlaflosigkeit?

    Mir hilft Sport davor ganz gut einzupennen. Oder aber Bachblüten, wenn ich ziemlich gestresst bin.

  4. #24
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2018
    Beiträge
    8

    Standard AW: was hilft gegen Schlaflosigkeit?

    Bei Schlafproblemen hilft es, sich vor dem Schlafengehen nochmal richtig auszupowern, am besten an der frischen Luft.
    Ansonsten kann auch Lesen oder ein Hörbuch hören helfen.
    Oder warme Milch mit Honig

  5. #25
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2018
    Beiträge
    8

    Standard AW: was hilft gegen Schlaflosigkeit?

    Hi,

    einfach was lesen. Das hilft eigentlich immer. :-)

    MfG

  6. #26
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    28.08.2018
    Beiträge
    8

    Standard AW: was hilft gegen Schlaflosigkeit?

    Hallo,

    es kann helfen, sich Abends ein Hörbuch anzumachen. So konzentriert man sich auf die Geschichte und macht sich nicht so viele Gedanken um andere Dinge, die einen vielleicht wach halten würden.

  7. #27
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    12

    Standard AW: was hilft gegen Schlaflosigkeit?

    Hallo,

    mein Tipp. 1-2 Stunden vor dem Zubettgehen eine sogenannte Blueblocker Brille aufsetzen - die blockt den Blauanteil des künstlichen Lichts, welches dem Körper signalisiert, dass noch Tag ist.

    Ansonsten helfen auch noch SAM-e, GABA oder CBD-Öl zum Einschlafen und Runterkommen.

    LG, Meli

  8. #28

    Standard AW: was hilft gegen Schlaflosigkeit?

    Am besten probierst du es mit Entspannungsübungen und Baldrian

  9. #29
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.11.2018
    Beiträge
    8

    Standard AW: was hilft gegen Schlaflosigkeit?

    Ich würde es mal mit Entspannungsübungen oder Baldrian probieren.

  10. #30
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2018
    Beiträge
    7

    Standard AW: was hilft gegen Schlaflosigkeit?

    Hi,

    es gibt Anleitungen zum einschlafen. Das sind so in der Art geführte Meditationen, die zum Einschlafen verhelfen. Hat bei mir immer fkt. Auch CBD soll gut helfen, um einzuschlafen.

    MfG

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlaflosigkeit-innere Unruhe, was hilft?
    Von lucy230279 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.09.2018, 12:26
  2. After Sun - Was gegen Sonnenbrand hilft
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 09:10
  3. Hanfsalbe gegen Akne - Hilft Cannabis gegen Pickel?
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 18:20
  4. Suvorexant: Neues Mittel gegen Schlaflosigkeit
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 20:10
  5. Nachtmilchkristalle gegen Schlaflosigkeit sind Unsinn
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 18:50