Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Was hilft wenn man sich Schlapp fühlt?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was hilft wenn man sich Schlapp fühlt?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    11.01.2018
    Beiträge
    7

    Standard AW: Was hilft wenn man sich Schlapp fühlt?

    Ich weiß nicht ob ich dir jetzt wirklich helfen kann aber ein Versuch ist es sicher wert Ich habe mich auch lange Zeit schlapp gefühlt, dachte es liegt vielleicht an einer Art Winterdepression. Habe dann auf Visite im NDR einen Beitrag über Intervallfasten gesehen, in dem gesagt wurde, dass man sich auch körperlich besser fühlt damit. Habe mir dann diesen Beitrag über das 16/8 Fasten durchgelesen, in dem alles genau erklärt ist: https://intervall-fasten.net/intervallfasten-168/ ich mache das Fasten jetzt seit gut 4 Wochen und ich muss sagen, ich fühle mich so viel fitter und leistungsfähiger! Vielleicht klappt es ja auch bei dir, ich glaube jedenfalls dran. Viel Erfolg

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2018
    Beiträge
    8

    Standard AW: Was hilft wenn man sich Schlapp fühlt?

    Hi,
    es kann daran liegen, dass du zu schwere und fettige Sachen ist. Iss mehr Obst und allg. leichte Sachen. Auch ein Zitronen/Ingwer Tee ist nicht schlecht. :-)

    MfG

  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    20.08.2018
    Beiträge
    7
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Was hilft wenn man sich Schlapp fühlt?

    Ich würde Vitamin D und B12 beim Arzt überprüfen lassen, die können für Müdigkeit sorgen. Es kann auch gut helfen, wenn man in der Früh Grünen Tee statt Kaffee trinkt. Dieser treibt auch an und ist verträglicher bzw. hält länger als Kaffee

  4. #14
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    29.08.2018
    Beiträge
    8

    Standard AW: Was hilft wenn man sich Schlapp fühlt?

    Es ist sinnvoll in einem ersten Schritt die Blutwerte überprüfen zu lassen.
    Ansonsten hilft erfahrungsgemäß auch Bewegung und frische Luft ganz gut gegen Schlappheit.
    Da man nachdem man sich so richtig ausgepowert hat auch meisten gut schlafen kann, kann es zusätzlich helfen.

    Ansonsten kann probiert werden, eine vollwertige Ernährung mit viel Obst und Gemüse anzustreben, sodass im Idealfall die wichtigsten Vitamine und Nährstoffe abgedeckt werden.

  5. #15
    Ganz neu hier Avatar von HealTheWorld
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    im HEILigen Land
    Mitglied seit
    29.08.2018
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Was hilft wenn man sich Schlapp fühlt?

    Zitat von gall Beitrag anzeigen
    Hallo,waskann helfen wenn man sich immer Schlapp fühlt, gibt es dairgendwelche mittel?, Fehlt mir Irgendwelche Vitamine, fühle micheinfach Leer. Gruß
    Das kann 1mio Gründe haben.
    Der simpelste Grund ist, zu viel Stress, zu wenig Erholung. Zu wenig Wasser trinken kann auch müde machen.
    Möglicherweise bist du emotional ausgebrannt, befindest dich also in einem Burnout oder in einem angehenden Burnout. Könnte auch eine Depression sein; klingt so für mich. Depression und Burnout gehen oft miteinander einher. Falls dem so ist, hilft Erholung und wie immer, das homöopathische Konstitutionsmittel.

    Ich habe mich hier zum Konsti-Mittel und was es bewirkt geäußert:
    https://www.patientenfragen.net/alte...thie-t508.html

  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    12

    Standard AW: Was hilft wenn man sich Schlapp fühlt?

    Das kann tausende Gründe haben, schreib doch mal ein bisschen mehr über dich und deine Situation!

    Wie lange geht das schon, wie hat das angefangen? Hast du Stress, schläfst du gut? etc.

    Großes Blutbild mal machen lassen, auch wenn wahrscheinlich nichts dabei rauskommt.
    Aber man muss auf Nummer sicher gehen...

    LG, Meli

  7. #17
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    14.09.2018
    Beiträge
    6

    Standard AW: Was hilft wenn man sich Schlapp fühlt?

    Hey,

    also es gibt mehrere Mittel und Methoden, was man machen kann, wenn man sich schlapp fühlt. Zum Beispiel kann ein Mangel an Magnesium dafür verantwortlich sein, dass man müde ist.

    Es könnte aber auch an einer Unterfunktion der Schilddrüse liegen, dass du dich schlapp fühlst. Hast du das schon einmal in Betracht gezogen?
    Wenn eine Fehlfunktion der Schilddrüse bei dir in Frage kommen könnte, kannst du dich auf dieser Seite etwas genauer informieren https://www.fitundleicht.de/uebergewicht-ursachen/erkrankungen/schilddruesenunterfunktion/.
    Generell kann es jedoch nicht schaden, mal mit einem Arzt darüber zu sprechen. Dieser kann beispielsweise über ein Blutbild herausfinden, was dir fehlt.

    Ich wünsche dir alles Gute

    Grüße




  8. #18

    Standard AW: Was hilft wenn man sich Schlapp fühlt?

    Hallo,

    seit wann fühlst du dich so schlapp? Kam das schon öfters vor?
    Es gibt mehrere Ursachen, welche für eine Müdigkeit verantwortlich sein können.
    Neben der Ernährung kommen auch Umwelteinflüsse oder sogar die Schilddrüse in Frage.

    Für eine ernährungsbedingte Schlappheit ist häufig ein Magnesiummangel verantwortlich.
    Wenn die Müdigkeit anhält, ist es ratsam einen Arzt aufzusuchen. Durch ein Blutbild kann dieser beispielsweise einen möglichen Mangel diagnostizieren.

    Ich wünsche dir eine baldige Besserung!

    Geändert von josie (28.09.2018 um 20:42 Uhr) Grund: Link entfernt, Werbung, bitte Nutzungsbedingungen beachten

  9. #19
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    24.09.2018
    Beiträge
    10

    Standard AW: Was hilft wenn man sich Schlapp fühlt?

    Bei Müdigkeit ist auch häufig Eisenmangel schuld. Wie meine Vorredner schon sagen, ein Blutbild wird da sicher Aufschluss geben. Auf dieser Seite kannst du auch nachlesen, ob Eisenmangel bei dir wahrscheinlich ist. Ein Grund kann z.B. der Blutverlust der Periode sein. Alternativen zu den herkömmlichen Tabletten wären z.B. der Eisensaft von Rotbäckchen oder Müsliriegel aus eisenhaltigen Zutaten, die sogar komplett natürlich sind. Klar ist aber, dass darin nicht so viel Eisen enthalten ist wie in Tabletten. Daher wird es damit deutlich länger dauern, bis du wieder genug hast Eisen, bzw. nur mit diesen Mitteln klappt es vielleicht garnicht.

  10. #20
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    01.05.2018
    Beiträge
    10

    Standard AW: Was hilft wenn man sich Schlapp fühlt?

    Mir persönlich hilft Ingwer immer sehr bei Mattigkeit oder aber anregende Getränke wie Grüner Tee und Mate!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehrheit der Deutschen fühlt sich gestresst
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 15:00
  2. fuss bzw bein fühlt sich warm an
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 18:14
  3. Eichelspitze fühlt sich kalt an
    Von carlos11 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 20:54
  4. KBV-Versichertenbefragung: Mehrheit fühlt sich gut versorgt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 17:40
  5. Couvade-Syndrom - Wenn Mann sich schwanger fühlt
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 14:50