Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Homöopathie gegen Erkältung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Homöopathie gegen Erkältung?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Homöopathie gegen Erkältung?

    Naja. Solange bei diesen homöopathischen Mittelchen ein Wirkstoff nachweisber ist, habe ich kein Problem damit.
    Wenn aber das Zeug so stark potenziert ist, daß ich eigentlich nur Wasser trinke, entzieht sich das meinem Verstand.
    Da steckt mehr Placebo dahinter, als diese Leute zugeben.

  2. #22
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard AW: Homöopathie gegen Erkältung?

    so, jetzt bin ich dort, im ms-board gelöscht

    "ICH" hätte mich schlecht benommen, das sei der grund, und nicht, dass ich an verstand und logik appellierte.,hmm....

    ja, wenn emotionen hochkochen, dann ist der verstand oft ausgeschaltet!

    günni

  3. #23
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Homöopathie gegen Erkältung?

    Homöopathie funktioniert nur mit Emotion, lieber Günni. Wie sonst erklärst du dir "Wasser mit Bewußtsein"? Hat mit Verstand meistens nix zu tun.

  4. #24
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Homöopathie gegen Erkältung?

    Vielleicht spricht das Wasser bald mit uns? Oder weint, weil es so kalt draußen ist...

    Meine Güte, ich habe ja schon viel Unsinn gehört und gelesen, aber daß Wasser ein Bewußtsein haben soll, war mir bis eben auch neu!

    @ Christiane: Danke für den Lacher des Tages!

    @ Günni: Ärger Dich nicht über das MS-Board, da gibt es doch auch öfter Zoff, soweit ich weiß, die regen sich auch wieder ab. Ich habe da mal mitgelesen wegen meiner Schwiemu.

    Liebe Grüße, Andrea

  5. #25
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Homöopathie gegen Erkältung?

    Huhuhu Teetante,

    mußte jetzt auch tierisch lachen, habe ich auch noch nie gehört *Wasser mit Bewußtsein*

    Manchmal denke ich, dass manchen Leuten das kleinste bisschen Verstand von manchen *sogenannten Heilern* auch noch rausgeredet wurde *löl*

  6. #26
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Homöopathie gegen Erkältung?

    Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Huhuhu Teetante,

    mußte jetzt auch tierisch lachen, habe ich auch noch nie gehört *Wasser mit Bewußtsein*
    Huhu Maggie,

    ich dachte vorhin erst, ich hätte mich verlesen, aber dann habe ich auch erstmal schallend angefangen zu lachen über das Wasser. Zu schön!

    Liebe Grüße, Teetante

    P.S. Alles ok bei Dir?

  7. #27
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Homöopathie gegen Erkältung?

    Ich war anfangs auch etwas irritiert und habe den Beitrag ein zweites Mal gelesen. Aber das stand da tatsächlich. Habe leider die Zeitaschrift nicht mehr zur Hand (an eine Bekannte weitergegeben). Schön, daß ich euch so amüsiert habe.

  8. #28
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Homöopathie gegen Erkältung?

    btw ihr müsst mal sehen was das Internet dafür hergibt... HAHAHAHA

    OHMMMM *inmeditationverfallundimmerzuanwasserdenk* OHHMMMMM


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #29
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard AW: Homöopathie gegen Erkältung?

    und es gibt auch leute

    die aus einer recht "wilden mischung" aus esoterik-geistheilung-religosität-homöopathie ein riesengeschäft machen und auch TAUSENDE IHRER ANHÄNGER damit anlocken und offenbar "begeistern"

    HIER IM ORT GIBT ES DIE RECHT GROSSE "HESSENHALLE" und dort war schon 2x der
    "geistheiler" JAO DE DEUS zugange, jedesmal mit mehreren 1000 besuchern...dort konnte man sogar von ihm "gesegnetes wasser" kaufen....toll...

    http://www.staette-der-heilung.de/main.htm

    Günni

  10. #30
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Homöopathie gegen Erkältung?

    Vom Geistheiler gesegnetes Wasser macht einen dann...? Noch dümmer, weil dumm ist man ja eh schon, wenn man dafür Geld ausgibt!

    Ich habe gestern auch mal im www geschaut, bei manchen Sachen kann man einfach nur lachen, aber bei sehr vielen anderen graust es mich nur noch, vor allem, wenn man die Zahlen liest, die diese Wundermittelchen kosten. Mittelchen wofür oder wogegen auch immer...

    Liebe Grüße, Andrea

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fenchelhonig gegen Erkältung?
    Von Sannelise im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 14:35
  2. Homöopathie gegen Hypochondrie?
    Von Crazykeks im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 21:57
  3. Erkältung
    Von kathrin19870 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 22:53
  4. Auch Union gegen Homöopathie auf Kassenkosten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 10:30
  5. Cochrane: Homöopathie gegen Krebsnebenwirkungen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 20:20