Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 203

Thema: Homöopathie und Schulmedizin

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Homöopathie und Schulmedizin" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #101
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Homöopathie und Schulmedizin

    Zitat von AltMed Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber ich versuche nur zu erklären. Leider kann ich mir denken handelt es sich um etwas Zynismus.
    Etwas Zynismus? Ich würde es tonnenweise nennen...

    Zitat von AltMed Beitrag anzeigen
    Zu den Zuckerkügelchen:
    Hier wird nur die Verdünnung aufgeschüttet um es einfacher nehmen zu können. Dilutionen gehen auch
    Zum rot markierten Teil des Zitates paßt hervorragend Deine Signatur: Von nix kommt nix!

  2. #102
    AltMed
    Gast

    Standard AW: Homöopathie und Schulmedizin

    Zitat von Pianoman Beitrag anzeigen
    Ach, das stimmt so nicht ?

    Also noch einmal: In der Homöopathie wird Eisenmangel (den Homöopathen eigentlich überhaupt nicht kennen, weil die Homöopathie keine Krankheiten sondern nur geistartige Störungen der Lebenskraft therapiert) erstaunlicherweise dann doch mit Ferrum phosphoricum in D6 oder D12 behandelt.
    Nun löst aber - nach homöopathischer Vorstellung - genau das Mittel, das gegen die Erkrankung eingesetzt wird, in höherer Dosierung doch die Krankheit aus, gegen die es eingesetzt wird.
    Daraus folgt: Wenn Eisen in geringer Dosierung gegen einen Eisenmangel eingesetzt wird, muss Eisen in höherer Dosierung den Eisenmangel auslösen. Oder nicht ?

    Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

    Und warum soll ich Brechnuss einnehmen ? Arzneimittelprüfung am Gesunden ?
    Mit Strychnin ?
    Sonst geht´s Ihnen gut ?
    Ja, das haben Sie.
    Homöopathie wie ich sie praktiziere ist heute modern und weltoffen.
    Sie scheinen das nicht zu sein.

    Meine Empfehlung das Sie bei Unglauben doch einmal Nux Vomica zu sich nehmen sollten liegt nur in Ihrem Unverständniss begründet.
    Da Sie ja meinen "Das nutzt doch alles nix" verstehe ich Ihre Angst nicht...

    Aber ich muss Sie nicht überzeugen.

  3. #103
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Homöopathie und Schulmedizin

    Homöopathie wie ich sie praktiziere ist heute modern und weltoffen.
    Ach was ? Tatsächlich ? Gelten in der Homoöpathie jetzt andere Regeln als die des Organons ?

    Beschreiben Sie doch mal, was sich in den letzten Jahren so alles geändert hat.
    Gibt´s jetzt Bakterien und Viren ?
    Gilt die Avogadro-Konstante ?
    Sind Hochpotenzen unwirksam ?
    Kommt die Kultur der Tiefpotenz oder Ursubstanz ?
    Was ist denn mit der geistartigen Kraft des pürierten Maikäfers ? Abgeschafft ?
    Und dafür - neuzeitlich und weltoffen - den Hundekot gegen anhängliche Kinder eingeführt ?

    Legen Sie mal los, AltMed, ich warte mit Spannung auf die Revoluzzer unter den Homöopathen.


    Pianoman

    PS: Vorher wäre ich Ihnen aber dankbar, wenn Sie mir meinen Denkfehler in Sachen Eisenmangel erklären würden.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  4. #104
    AltMed
    Gast

    Standard AW: Homöopathie und Schulmedizin

    Zitat von Pianoman Beitrag anzeigen
    Ach was ? Tatsächlich ? Gelten in der Homoöpathie jetzt andere Regeln als die des Organons ?

    Beschreiben Sie doch mal, was sich in den letzten Jahren so alles geändert hat.
    Gibt´s jetzt Bakterien und Viren ? Ja, die gibt es tatsächlich. Hahnemann allerdings hat zu einer Zeit gelebt als diese noch nicht entdeckt waren. Der heutige Arzt kennt Viren übrigens auch noch nicht soooo lange.
    Gilt die Avogadro-Konstante ?Ja, sie ist aber nicht zwingend.
    Sind Hochpotenzen unwirksam ? Wieso? In Indien wird fast ausschlieslich damit gearbeitet.
    Kommt die Kultur der Tiefpotenz oder Ursubstanz ? Sie sollten nicht nur über Wikipedia Ihr Wissen beziehen... Tiefpotenzen oder Ursubstanzen gibt es schon länger
    Was ist denn mit der geistartigen Kraft des pürierten Maikäfers ? Abgeschafft ?
    Und dafür - neuzeitlich und weltoffen - den Hundekot gegen anhängliche Kinder eingeführt ?

    Legen Sie mal los, AltMed, ich warte mit Spannung auf die Revoluzzer unter den Homöopathen. Danke, zuviel der Ehre werter Klavierspieler


    Pianoman

    PS: Vorher wäre ich Ihnen aber dankbar, wenn Sie mir meinen Denkfehler in Sachen Eisenmangel erklären würden.
    Wie gesagt, ich muss hier niemanden überzeugen. Übrigens Homöopathie wirkt auch bei Kleinkindern und Tieren!

    AltMed

  5. #105
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Homöopathie und Schulmedizin

    Zitat von AltMed Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich muss hier niemanden überzeugen. Übrigens Homöopathie wirkt auch bei Kleinkindern und Tieren!

    AltMed
    Ach nee, sagen Sie bloß! Dieser Satz ist hier ein alter Hut und wird immer dann aus diesem hervorgezaubert, wenn die Verfechter der Homöopathie in Erklärungsnöte kommen!

    Haben Sie nicht mal was neueres anzubieten?

  6. #106
    Rettungsassistent
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Homöopathie und Schulmedizin

    Ich bin erschüttert,

    ich dachte immer die Zeiten der Hexenverfolgung sei schon längst vorbei.
    Ich bin selbst Verfechter der Schulmedizin, schon aus beruflichen Gründen, trotz alledem der alternativen Behandlungsformen nicht verschlossen.
    Und ich muss AltMed auch recht geben, wenn er sagt es hilft auch bei Kleinkindern, Osanit bei Zahnungsbeschwerden möchte ich bei unserem Sohn nicht mehr missen. Und nun erklärt bitte meinem 18 Mon. alten Sohn das er auf ein Plazebo rein fällt, darauf bin ich wirklich gespannt.
    Diese Ausartung in einem Medizinforum hätte ich nicht erwartet, besonders nicht von Erwachsenen Menschen.
    Milliarden von Menschen glauben an Gott, rennen in Kirchen versammeln sich zu riesigen Messen im Vatikan und Beten jeden Tag.
    Der Staat kassiert sogar die Kirchensteuer ein und es wird überlegt auf Grund von Kirchenaustritten auch Nichtmitglieder zu besteuern.
    Ich vermisse aber bis zum heutigen Tag die Wissenschaftliche Bestätigung über die Existens Gottes.

    Leben und leben lassen.

    LG

    Trubbel

  7. #107
    AltMed
    Gast

    Standard AW: Homöopathie und Schulmedizin

    Zitat von Trubbel
    Ich bin erschüttert,
    Milliarden von Menschen glauben an Gott, rennen in Kirchen versammeln sich zu riesigen Messen im Vatikan und Beten jeden Tag.
    Der Staat kassiert sogar die Kirchensteuer ein und es wird überlegt auf Grund von Kirchenaustritten auch Nichtmitglieder zu besteuern.
    Ich vermisse aber bis zum heutigen Tag die Wissenschaftliche Bestätigung über die Existens Gottes.

    Leben und leben lassen.
    Hallo Trubbel,

    auch ich bin verwundert wie aggresiv doch einige auf dieses Thema reagieren...
    Aber zum Thema Gott muss ich eins sagen:
    Es ist längst bewiesen das es Gott gibt!
    Sonst gäbe es uns alle nicht. Und mit uns meine ich unsere Erde usw.
    Oder meint man denn tatsächlich das "zufällig" so ein herrlicher Planet entsteht?!
    Jetzt bitte keine Lächerlichmachungen zu diesem Thema!

    So viel Zufälle gibt es nicht! Daher glaube (und genau das ist es, man glaubt einfach. Ohne empirische Beweise.) ich einfach.

    Aber hier gibt es ja welche die glauben an nix.
    Und auch diejenigen existieren trotzdem...Die Ärmsten!

    Liebe Grüsse und, Ihr Kritiker, seid kritisch aber offen!
    Geändert von Patientenschubser (24.07.2008 um 17:04 Uhr) Grund: Zitat sichtbar gemacht

  8. #108
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Homöopathie und Schulmedizin

    Zitat von AltMed Beitrag anzeigen

    Aber zum Thema Gott muss ich eins sagen:
    Es ist längst bewiesen das es Gott gibt!


    Jetzt erzählen Sie mal!

    *TeekanneundKuchenbereitstelle*

  9. #109
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: Homöopathie und Schulmedizin

    Davon habe ich auch noch nie gehört, oder gelesen! Bitte um Aufklärung!

  10. #110
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Homöopathie und Schulmedizin

    @altmed
    Ist ja eine echt interessante Diskussion, die du da anstrebst, aber ich bitte dich, dieses Thema nicht hier weiterzuführen, denn es gehört nicht hierher.

    Mach ein neues Thema in der Chatecke auf oder benutze dieses bereits vorhandene Thema: http://www.patientenfragen.net/chat-...ott-t8958.html um über die Existenz eines Gottes / oder mehreren zu diskutieren.
    Bitte zurück zum Thema.

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schulmedizin: Medikamente - Allergie
    Von Maria38 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 19:49
  2. Kann die Schulmedizin tatsächlich nicht helfen?
    Von Vandale im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 20:08
  3. Infarktpatienten setzen auf Schulmedizin
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 16:00
  4. Kombination von Schulmedizin und Naturheilkunde lindert
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 18:30