Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: IgG- Mangel, dauernde Infektionen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "IgG- Mangel, dauernde Infektionen" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    22.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard IgG- Mangel, dauernde Infektionen

    Wer kann mir helfen, bin ganz verzweifelt!
    Habe seit längerer Zeit dauernd entzündete Stirnhöhlen und dauernden Durchfall,immer Bakterien im Sputum,auch im Darm (Klebsiella,E.coli Lakt-neg.) Anfangs haben Anti-biotika noch geholfen,auch gegen den Durchfall, jetzt nicht mehr. Beim letzten habe ich dann Cllostridien bekommen ,musste wieder spezielles Antibiotika nehmen (Clont).
    Zur Zeit habe ich Rota Viren schon seit drei Wochen im Darm mit starken Durchfällen,
    und es sind auch wieder Bakterien im Darm. Wahrscheinlich soll ich wieder Antibiotikum nehmen ( Internist), Hausärztin sagt, ich darf keins mehr nehmen. Jetzt wurde ein
    IgG-Mangel (Immunglobulinmangel) festgestellt. Habe also einen Immundefekt. Ich will kein weiteres Antibiotikum mehr nehmen, weil mein Körper schon so geschwächt ist. Andererseits kann ich die vereiterten Stirnhöhlen nicht mehr aushalten. Wer weiß Hilfe?
    Mir geht es auch schon psychisch ganz schlecht, weiß nicht mehr weiter.
    Lg Poldy

    ,

  2. #2
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: IgG- Mangel, dauernde Infektionen

    Hallo Poldy,

    möglicherweise hilft Ihnen ja eine IgG-Substitution.
    Ich würde dringend eine Behandlung durch einen Spezialisten oder eine Fachklinik für Immunologie empfehlen.
    Für Ihr medizinisches Problem gibt es meines Wissens zwar kein alternatives Heilverfahren, aber vielleicht lindern vor allem im Bereich der oberen Atemwege das eine oder andere physikalische Verfahren die Beschwerden ein wenig.

    Trotz allem: "Gute Besserung"

    Pianoman
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  3. #3
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: IgG- Mangel, dauernde Infektionen

    Hallo Poldi,

    wenn nichts mehr hilft, auch die gute Empfehlung von Pianoman nicht, versuch`s doch mal mit Handauflegen. Wenn es hilft ist es gut, wenn nicht, so ist es auch nicht schlechter als das, was Du bisher getan (erdulden )mußtest.Handaufleger/innen gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Horch Dich mal um, ob es in Deinem Bekanntenkreis jemanden gibt, der damit gute Erfahrungen gemacht hat. Oder frag Deinen Hausarzt, die wissen meist auch, welch "schmutzige" Konkurrenz sie haben, trauen sich aber oft nicht,
    dies von sich aus vorzuschlagen. (Verständlich bei dem Ruf, den diese Art der Hilfe hat).
    Ich bin seit 40 Jahren Handaufleger und kann guten Gewissens sagen, dass die Erfolge machmal recht verblüffend sind. Auf jeden Fall wird es nicht schaden.
    Wünsche Gute Besserung
    Katzograph

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    70 Jahre
    Mitglied seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: IgG- Mangel, dauernde Infektionen

    - übrigens sind Bakterien im Stuhl völlig normal, die gehören da auch hin.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Petra Brüning
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Emsdetten
    Mitglied seit
    04.04.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: IgG- Mangel, dauernde Infektionen

    Zitat von Poldy Beitrag anzeigen
    Wer kann mir helfen, bin ganz verzweifelt!
    Habe seit längerer Zeit dauernd entzündete Stirnhöhlen und dauernden Durchfall,immer Bakterien im Sputum,auch im Darm (Klebsiella,E.coli Lakt-neg.) Anfangs haben Anti-biotika noch geholfen,auch gegen den Durchfall, jetzt nicht mehr. Beim letzten habe ich dann Cllostridien bekommen ,musste wieder spezielles Antibiotika nehmen (Clont).
    Zur Zeit habe ich Rota Viren schon seit drei Wochen im Darm mit starken Durchfällen,
    und es sind auch wieder Bakterien im Darm. Wahrscheinlich soll ich wieder Antibiotikum nehmen ( Internist), Hausärztin sagt, ich darf keins mehr nehmen. Jetzt wurde ein
    IgG-Mangel (Immunglobulinmangel) festgestellt. Habe also einen Immundefekt. Ich will kein weiteres Antibiotikum mehr nehmen, weil mein Körper schon so geschwächt ist. Andererseits kann ich die vereiterten Stirnhöhlen nicht mehr aushalten. Wer weiß Hilfe?
    Mir geht es auch schon psychisch ganz schlecht, weiß nicht mehr weiter.
    Lg Poldy

    ,
    Hallo,
    wenn du soviel Antibiotika genommen hast dann mußt du sehen das du dein Immunhaushalt wieder in schwung bekommst, sonst wirst du noch anfälliger. Frage am besten ein Homopart oder ( Heilpraktiker) die helfen gut weiter.
    Und zu deine Stirnhöllen haben die auch gute Medikamente.
    Gruß Petra24

  6. #6
    Rettungssanitäterin Avatar von Sterni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Wohnort
    In einer Stadt irgendwo am Rhein
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Beiträge
    101
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: IgG- Mangel, dauernde Infektionen

    Hi Poldy,

    aus meiner Sicht wäre es am anständigsten wenn du dir einen Poliklinik Schein besorgen würdest für die Uni Klinik oder eine Überweisung zum Facharzt für Immunologie. Alles andere ist Blödsinn da du bevor du etwas tust erst einmal wissen musst warum dein Zustand so ist wie er ist.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    11.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: IgG- Mangel, dauernde Infektionen

    Bakterien im Dar schützen dich vor sogar vor Infektionen. Jede Antibiotika Gabe schädigt dein Immunsystem. 80 & des Immunsystems sitzen im Darm! Wenn die Stirnhöhlen kranken ist das häufig einZeichen für einen fehlbesiedelten darm. Ich empfehle Die einen guten Heilpraktiker, der sich mit sowas auskennt. Dein Immunsystem mus unterstützt, nicht bombadiert werden.
    Mach Nasenduschen statt Naseputzen. Dadurch löst sich der Schleim inden Stirnhöhlen. ernähre dich gesund und vitaminreich. Nimm Probiotische Präparate ein. Aber keine Joghurts, sondern medizinische!
    Alles Gute

  8. #8
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Ausrufezeichen AW: IgG- Mangel, dauernde Infektionen

    Zitat von aquahorst Beitrag anzeigen
    Bakterien im Dar schützen dich vor sogar vor Infektionen. Jede Antibiotika Gabe schädigt dein Immunsystem. 80 & des Immunsystems sitzen im Darm! Wenn die Stirnhöhlen kranken ist das häufig einZeichen für einen fehlbesiedelten darm. Ich empfehle Die einen guten Heilpraktiker, der sich mit sowas auskennt. Dein Immunsystem mus unterstützt, nicht bombadiert werden.
    Mach Nasenduschen statt Naseputzen. Dadurch löst sich der Schleim inden Stirnhöhlen. ernähre dich gesund und vitaminreich. Nimm Probiotische Präparate ein. Aber keine Joghurts, sondern medizinische!
    Alles Gute

    Was ist das den für ein Ratschlag? Probiotische medizinsche Präperate schlucken?

    Die Menschheitsentwicklung dauert nun schon ca 7 Millionen Jahr und erst in den letzten ca 10 Jahren soll man solch ein Zeug schlucken?
    Warum, wenn es vorher auch ohne ging?
    Die praktische und günstige Alternative zu den doch z.T. sehr teuren Nasenduschen ist inhalieren!
    Löst den Schleim zuverlässig und nachhaltig da die feuchte Wärme die das Gesicht umhüllt zusätzlich gut tut!

    Im übrigen muss ein Immunsystem manchmal "bombadiert" werden damit es unterstützt werden kann.

    Wenn die Stirnhöhlen/ Nasennebenhöhlen vereitert sind ist das meist ein Zeichen von Stirnhöhlenv/ Nasennebenhöhlenvereiterung.... Sinusitis (frontalis) eben

    Für die gesunde und vitaminreiche Ernährung gibt es ein Daumenhoch.
    Das mit der Ernährung gilt aber eigentlich für jeden Menschen.

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    11.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: IgG- Mangel, dauernde Infektionen

    dieses Zeug hat der Mensch seit illionen von Jahre durch natürliche nahrung aufgenommen.

    Seit dem Nahrung industriell steril produziert wird, fehlen diese Keime leider. Ich sehe kaum eine Darmfloraanalyse, die normal ist. Und diese Flora ist die erste Barrikade, die es für Fremdkeime zu überwinden gilt.
    Man muss natürlich keine Nasendusche kaufen sondern kann auch inhalieren.
    Eine wiederkehrende Sinusitis lokal wegzubombadieren halte ich für eine sehr begrenzte Sichtweise, weil der Hauptteil der Schleimhaut im Darm sitzt.
    Grüße

  10. #10
    Christiane
    Gast

    Standard AW: IgG- Mangel, dauernde Infektionen

    Es gibt probiotische Joghurts, die ich für eine sehr sinnvolle Alternative zu den teuren Pillen halte. Im Sommer ernähre ich mich aus dem Garten, nix mit steril.

    Bei einer Sinusitis sitzt der Keim im Kopf, dort kann mir die Darmflora nicht helfen. Wegen der Nähe zum Gehirn halte ich hier Antibiotika für sinnvoll. Vor allem wenn der Abfluß behindert ist, das Zeug nicht abfließen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vitamin D3 Mangel und Gürtelrose Auslöser?
    Von mona_ im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 18:41
  2. α1-Antitrypsin-Mangel: Kombination aus Gen- und S
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 10:30
  3. Mukoviszidose: Mangel an Wachstumshormonen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 19:40
  4. Forschung - Mangel bei Hochfeld-MRT beseitigt
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 18:31
  5. Ausland: Irland: Mangel an Neurologen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 17:30