Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    Was gut hilft und Linderung bringt ist inhalieren.

    Da läuft die "Rotze" und die Nase lässt sich deutlich leichter putzen zu dem löst sich der Schleim zum abhusten hervorragend.
    Ist bei uns das Mittel der Wahl, sehr zum Leidwesen unserer Kinder


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  2. #12
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    Ist bei uns das Mittel der Wahl, sehr zum Leidwesen unserer Kinder
    Bei uns zuhause auch... Ich mach dann immer etwas Pinimenthol o.ä. rein und dann fluppt das ganz gut mit Nase frei bekommen.

    Warum mögen Deine Kids das nicht?

  3. #13
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    Meine Kleine hasst dieses Pinimentolzeugs da sie den Geruch nicht ab kann.

    Es ging aber hauptsächlich ums inhalieren, ist auch zu gegeben nicht besonders angenehm, selbst wenns gut hilft..


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #14
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    *lach* Ich liebe dieses Pinimentholzeug, von daher ist das mit dem Inhalieren nich so schlimm.

  5. #15
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    Wir inhalieren in aller Regel mit Kamille oder Salz....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #16
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    @ Micha, wird Inhalieren bei Kindern vom KIA empfohlen? Eigentlich wäre das doch viel sinniger als diese Zuckerkügelchen, oder?

    @ Schubser, ihhhbäääh, mit Salz! Das macht mein Mann immer. *schüttel*

  7. #17
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    Feuchtinhalation mit Salzwasser ist hervorragend.

    Mit einem Pariboy zum Beispiel

    Klar empfehlen wir das

  8. #18
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    HUhu!
    Verstehe ich das jetzt richtig? Hömöopathische Mittel werden verschrieben, um die Eltern zu beruhigen, aber nicht weil sie helfen?
    Das finde ich, erhlich gesagt, gar nicht gut....
    Ich denke da gerade mal an eine Freundin, sie ist alleinerziehend, arbeitet 30 Stunden die Woche und kommt gerade mal über die Runden.
    Sie geht also mit ihrer Tochter zum Arzt, weil diese einen grippalen Infekt hat. Dieser Kinderarzt schreibt dann ein grünes Rezept mit diversen pflanzlichen Mittelchen. Meine Freundin - eine sehr gewissenhafte Mutter - meint, wenn der Arzt das "verschreibt", dann muss das Kind das auch haben. So, nun kommt das Problem...diese Sachen sind ja nicht gerade billig - es ist Monatsende, das Geld ist knapp. Also muss sie sich das Geld für die Medikamente von ihren Eltern leihen, sie will ja schliesslich nur das Beste für ihr Kind.
    Soll man dieser Mutter jetzt sagen, dass man ihr diese Mittelchen lediglich verordnet hat, weil es einen psychologischen Effekt hat? Na, die wird sich freuen, wenn sie im nächsten Monat ihre Schulden bei ihren Eltern abzahlt...
    Liebe Grüsse,
    Christina
    ___________________________________
    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  9. #19
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    Hi Stine,

    pflanzliche Medikamente sind nicht automatisch homöopathische Mittelchen. Da gibt es dann doch Unterschiede, vor allem in der Wirkung!

    Die ersteren haben meistens (Hustenlöser haben keine, wie wir gelernt haben) Wirkung, während die homöopathischen Sachen wirklich nur der "Beruhigung" der Eltern dienen.

    Vielleicht könnte Deine Freundin vorher mal einen Blick ins Internet werfen, bevor sie die auf grünem Rp. verordneten Sachen kauft? (um zu schauen, was der KIA da aufgeschrieben/empfohlen hat)

    LG, Andrea

  10. #20
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    13.10.2008
    Beiträge
    40

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    Also ich finde das ehrlich gesagt nen ziemlichen Hammer.Wenn ich mit meiner
    Kleinen zum Kinderarzt gehe,weil sie erkältet ist,dann sicherlich nicht weil ich
    genervt bin,sondern weil ich mich sorge und ihr die Erkältung erleichtern möchte.
    Also bekomme ich Globelis aufgeschrieben für den Schnupfen,nen Homöopathischen
    Hustensaft zu Abhusterleichterung und Homöopathische Zäpfchen für die Nacht
    damit meine Kleine besser schlafen kann.
    Also bekommt sie drei mal Täglich die Globelis(die scheinbar ja gut schmecken),drei
    mal den Hustensaft(den sie eigentlich nicht nehmen möchte) und für die Nacht nen
    Zäpfchen(wovon sie überhaupt nicht begeister ist).
    Ich finde,dass das echt nen Unding ist,warum kann man mir als Mutter nicht einfach
    sagen,dass die Erkältung von alleine abklingt und man da nichts groß machen.
    Stattdessen denke ich,dass meine Kleine diese Sachen alle nehmen muss und gib
    sie ihr obwohl sie nicht begeistert davon ist.
    Mich mach das schon Sauer irgendwie.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbdansmaterial verschreiben lassen?
    Von Ichbines im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 12:32
  2. Ärzte verschreiben deutlich mehr Opioide
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 18:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 20:00
  4. MS und Homöopathie
    Von Elfe im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 12:26
  5. Homöopathie.......
    Von Athelas im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 14:37