Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 243

Thema: Kolloidales Silber

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kolloidales Silber" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von mroehre
    Wenn das Immunsystem dann die Salzsäureproduktion hochfährt-als standardreaktion-
    Mir scheint bei meiner Ausblidung was durch die Lappen gegangen zu sein!

    Was meinst du damit?
    Wo soll die Salzsäure produziert werden und vorallem wo kann ich diese Nachweisen?

    Oder meinst du womöglich die Magensäure, diese weißt z.B. im nüchternen Zustand eine Konzentration von etwa 0,5% Salzsäure auf!

    Spielst du möglichweise auf diesen Heilpraktikerquatsch der permanenten Übersäuerung an?
    Dazu hatten wir hier im Forum z.B. das hier schon klick mich

    Streng nach dem Motto es gibt keine Gesunden sondern nur schlecht Untersuchte...



    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  2. #32
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2008
    Beiträge
    18

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Noch eine Anmerkung:

    als ich vor ca. 3 monaten die schon genannte "schleichende Grippale Erkrankung über mehr als 4 Monate" (was auch immer das genau war-die antibiotika-behandlungen über je max. 1 woche haben alle versagt) mit kolloidalem Silber behandelt habe, da habe ich mir sicherheitshalber jeden Tag eine ganze Flasche des genannten Präparats zugeführt. Ein oder zwei Tage nach Beginn der Einnahme schlagartig erhöhte Temperatur um 38 Grad. Darauf hatte ich vergeblich fast 5 Monate lang gewartet. Eine Woche später war ich wieder ganz gesund.

    Wer da die Wirkung des Silbers bestreitet soll sich mal eine gute Erklärung einfallen lassen. Die wahrscheinlichkeit, dass ich ganz zufällig zu diesem Zeitpunkt das fieber bekommen habe ist wohl eher gering!

    Innerhalb der von mir durchgeführten einwöchigen behandlung mit dem genannten Präparat, habe ich mir aus Sicherheitsgründen ca. 10 Flaschen davon zugeführt. Damit bin ich ganz sicher auf die im Internet genannten 6ppm gekommen. Wahrscheinlich auf einen viel höheren wert.

    Keine Spur von Silbereinlagerungen. Bei einem ppm (Konzentration) im Körper würde man rechnerisch ja mit jedem Liter Urin nur 0,001 Gramm Silber ausscheiden. Die verweilzeit im Körper ist demnach ziemlich hoch. Deswegen sollte man harmlose Erkrankungen meiner meinung nach versuchen mit niedrigen Dosen zu kurieren.

    Wahrscheinlich wirken wirklich schon 0,0irgendwas ppm (gerechnet aufs gesamt-körpergewicht).

    grüße,
    Michael

  3. #33
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Du lieber Himmel, was ist denn hier los?

    Ärzte werden angegriffen und über einen Kamm geschert, Nicht-Ärzte als Ärzte bezeichnet, Wissenschaftler verhöhnt und eine Anpreisung nach der nächsten für dieses Silberwasser ausgesprochen.

    Ist jetzt genug, oder? Wir wissen jetzt alle, daß wir Bakterien, Viren, wahrscheinlich auch bösartige Tumorerkrankungen, Cholesterinerhöhungen und vielleicht auch Alzheimer mit kolloidalem Silber geheilt bekommen.

    Denkt einer von Euch Befürwortern auch mal etwas nach? Scheint eher nicht so... Hier werden Krankheiten und Co. in einen Topf geworfen und DAS Wundermittel überhaupt präsentiert.

    Und nächste Woche ist es dann der Noni-Saft und übernächste Woche die Kräuterpillen etc. pp.

    Ein einziges Geschwurbel und viel Werbung um nichts.

    Gruß, TT

  4. #34
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2008
    Beiträge
    18

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Natürlich meine ich die magensäure. Auch bei 0,5 Prozent ist der pH-Wert wahnsinnig gering, also stark sauer, ich glaube so um eins. Sie ist ja auch dazu da die verdauung zu fördern und die nahrung zu desinfizieren. Nur eben klappt das nicht bei säureliebenden mikroorganismen.
    grüße,
    Michael

  5. #35
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2008
    Beiträge
    18

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von StarBuG Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder faszinierend, wie Ärzten Fachkompetenz streitig gemacht wird, weil Dr. Google bei Eingabe der Symptome eine seltene Erkrankung ausspuckt, der Arzt aber, aufgrund seiner Erfahrung, eine andere Diagnose stellt.

    Es gibt einen Spruch, der auch auf die Diagnosefindung und Therapie zutrifft:
    "Das Häufige ist häufig und das Seltene ist selten"

    Ich versuche mal den Weg der Diagnosefindung verständlich durch ein Gleichnis zu beschreiben:
    Wenn ich mitten in der Nacht im Dunkeln durch die Stadt gehe, und einen Schatten sehe, der aussieht wie ein Pferd, dann ist es zu 95% auch ein Pferd.
    Wenn es kein Pferd ist, dann ist es zu 4% ein Esel und nur zu einem Prozent ein Zebra.
    Leider wollen viele Patienten, die zum Arzt gehen und vorher Dr. Google um Rat gefragt haben, direkt das Zebra (die logische Selbstdiagnose) behandelt haben, was einfach Blödsinn ist.


    Was ist für Sie denn bitte ein "schwächeres" Antibiotikum?
    Es gibt schlichtweg kein starkes oder schwaches Antibiotikum.
    Verschiedene Antibiotika haben verschiedene Wirkungsmechanismen und Keimspektren, gegen die sie wirken.


    Verschiedene Antibiotika haben verschiedene Wirkungsmechanismen und damit wirken sie auch auf verschiedene Erreger, sprich, nicht jedes Antibiotikum wirkt bei jedem Keim. Wenn keine Besserung (z.B. Rückgang des Fiebers oder der Entzündungswerte) nach 3 Tagen Antibiotika Therapie nicht eingetreten ist (vorausgesetzt man kennt den Keim nicht), so muss man die Therapie umstellen.
    Auch wirken Antibiotika nur gegen Bakterien. Wenn der Verdacht auf einen viralen Infekt besteht, machen Antibiotika schlicht weg keinen Sinn.

    Mehr Informationen zu Antibiotika: http://de.wikipedia.org/wiki/Antibiotika


    Das ist eine pauschale Behauptung, die schlichtweg nicht richtig ist.
    Es gibt Budgetierung und Kostendruck, diese hindert den Arzt aber nicht daran, Patienten zu therapieren oder einer angemessenen Therapie zuzuführen.
    Auch sind Ärzte nicht dafür verantwortlich, dass dieser Kostendruck existiert, sie leiden selber darunter!


    Beschweren Sie sich bei der Politik (ein Brief an Ulla Schmidt zum Beispiel).
    Ich mache Sie ja auch nicht dafür verantwortlich, dass wir so hohe Steuern haben, nur weil Sie das akzeptieren. Glauben Sie mir, wir Ärzte würden gerne aus dem vollen Schöpfen, das geht nur leider nicht, da überall die Kassen leer sind. Wenn sie am Ende des Monats kein Geld auf dem Konto haben, können Sie sich auch keinen Porsche mehr kaufen.



    Wenn Sie ein 3/4 Jahr an den Beschwerden gelitten haben, so hat es sich definitiv nicht um eine Lebensmittelvergiftung gehandelt. Ihre selbst gestellte Diagnose ist schlichtweg falsch. Lebensmittelvergiftungen werden durch Toxine (Gifte) von Bakterien hervorgerufen. Die Symptome sind, je nach Toxin, meist Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, aber auch Lähmungen (Botulismus durch BotulinumToxin) bis hin zum Tod.
    Toxine haben keine so lange Verweildauer im Körper, dass sie ein 3/4 Jahr Symptome machen können.
    Eine andere Art der "Lebensmittelvergiftung" ist die Lebensmittelinfektion, eine bakterielle Infektion (z.B. mit Salmonellen, oder Brucellose, Typhus, Cholera) durch verunreinigte Lebensmittel. Auch hier sind die Symptome meist Durchfall, Übelkeit und Erbrechen. Diese Infektionen können und müssen antibiotisch behandelt werden.

    Mehr Informationen zu Lebensmittelvergiftungen: http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensmittelvergiftung


    Stimmt, mehr als einen grippalen Infekt können Ärzte nicht diagnostizieren.
    Das Studium und die fachärztliche Ausbildung sind eh nur Fassade, in Wirklichkeit trinken wir den ganzen Tag Kaffee und lachen über die dummen Patienten, die uns vertrauen. (*Ironie aus*)
    Siehe auch Erklärung zu erstem Zitat.



    Bitte nennen Sie uns doch ein paar valide wissenschaftliche Studien (Randomisierte Doppelblind-Studien wenn es irgendwie geht, die gibt es übrigens für Antibiotika zu Hauf, da sie Pflicht sind), die ihre Behauptung untermauern.


    Die gibt es auch heute noch, den Silber lagert sich nun mal in die Haut ein. Es kommt nur auf die Menge an Silber und die Häufigkeit des Konsums an.


    Es gibt überall schwarze Schafe, aber alle Ärzte über einen Kamm zu scheren ist anmaßend und schlicht weg falsch.

    ps: Gäbe es die Schulmedizin und uns Ärzte nicht, wären Sie zu 95% bereits nicht mehr am Leben, auch mit kollodialem Silber nicht. Nur mal so nebenbei (Stichwort Kindersterblichkeit, Lebenserwartung, etc)

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael
    Ich habe auch schon herausragend gute ärzte kennen und schätzen gelernt. Leider sind querdenker sehr selten gesäht.

    Ein medizinalrat, der quasi noch als rentner in Sachen Chiropraktik nahe Chemnitz erfolgreichst praktiziert hat, hat mir dann mal seine Geschichte erzählt: Als er als Student von der Lehrmeinung abweichende Theorien hatte, hatte er richtig Ärger mit den Professoren. Und als er dann seine eigene Praxis eröffnet hatte und erfolgreich seine neuen methoden angewendet hat, da ist er systematisch von umliegenden Praxen boykottiert worden. Trotzdem hatte er offenbar immer genügend Patienten, denn die denen er gehölfen hatte sind dankend immer wieder gekommen. Ich habe selbst mal dazu gehört. Nun ist er in Rente. Wirklich schade.
    grüße,
    Michael
    PS. Die Verantwortung die Mediziner haben, verdient wirklich respekt.

  6. #36
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von mroehre
    Wer da die Wirkung des Silbers bestreitet soll sich mal eine gute Erklärung einfallen lassen. Die wahrscheinlichkeit, dass ich ganz zufällig zu diesem Zeitpunkt das fieber bekommen habe ist wohl eher gering!
    Tut mir leid, aber behaupten kann jeder alles deswegen muss es nicht gleich wahr sein!
    Du hast also bis vor 3 Monaten eine schleichende Erkältung über 4 Monate gehabt!
    Soweit so gut, was ich aber nicht verstehe ist warum du dann bereits einen Monat länger auf Fieber wartest!
    Denn in deinem Beitrag schreibst du das Du darauf 5 Monate gewartet hast.
    Wie passt das?
    Warum gehst du überhaupt zu einem Arzt wenn du doch so mit Weisheit geschlagen bist und sowieso alles besser weißt?
    Warum nimst du Teufelsmedizin (Antibiotika) wenn es dir doch nicht hilft oder du die Packung nicht bis zum Ende nimmst?

    Endschuldige, aber ich Glaube von dem was du hier von dir gibst nicht einziges Wort.
    Es ist alles haltlos, nicht nachvollziehbar und eher an den Haaren herbei gezogen!
    Wissendschaftlich unbewiesen!
    Jeder Hypochonder kann sich selber heilen...

    Übrings Magensäure erhöht die Konzentration wärend des Verdauungsvorganges auf bis zu 5 %!!!
    Was für eine Übersäuerung!
    Auf der anderen Seite wie konnte die Menschheit so alt werden wenn wir doch die letzten 7 Millionen Jahre (Menschheitsentwicklung) nicht auf Übersäuerung- und Ernährungsgurus gehört haben?
    Und diese ganze Zeit auch kein Silber zu uns genommen haben...


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #37
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2008
    Beiträge
    18

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Halllo,

    Sicherlich haben sie mit manchen aussagen recht.

    Nur eben beantworten sie damit nicht die spezifischen Fragen zu den beiden fällen die ich erlebt habe. Wenn Sie sachlich wären müssten sie zugeben daß das system hier versagt hat. Und jetzt machen sie nur nicht noch mich selbst dafür verantwortlich.

    Daß ich auch ein paar Klischees bediene ist nur reiner sarkasmus, der ausdruck für die tiefe enttäuschung und die heute noch schwelende wut über das was das schulmedizinische system mit mir gemacht hat.
    Übrigens bedienen auch sie Klischees.

    Wo sind eigentlich die Patientenrechte verankert? Warum kann ein mündiger Bürger nicht von einem oder mehren ärzten eine definierte Behandlung auf eigenes risiko verlangen? Meine antworten darauf kennen sie ohnehin sicher.

    Es gibt viele Länder auf der Welt wo Präparate (Antibiotika etc.) frei verkäuflich sind. Und trotzdem leben dort die menschen. Die haben Rechte die mir weggenommen worden.
    Wenn ein arzt mal was ungewöhnliches hat hat er viele möglichkeiten eventuell eine vom standard abweichende behandlung führen zu lassen. Er findet gewiss einen kollegen, der ihm die gewünschten Präparate verschreibt. Als Patient hat man hier in Deutschland gar keine rechte in dieser hinsicht. Wie das eigentlich mit unserer Verfassung vereinbar ist bleibt mir schleierhaft.
    grüße,
    Michael

  8. #38
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2008
    Beiträge
    18

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Ich habe ja garnichts über Übersäuerung geschrieben! :-)

    Kolloidales silber wirkt-das ist meine aussage !

  9. #39
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2008
    Beiträge
    18

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Ich habe fast 20 jahre Patientenerfahrung mit Angina und allem was da drum herum dazugehört. Ich kenne die symptome meines körpers.

    ja...und weil ich so ein größer lügner bin, habe ich die motivation, hier eine ganze nacht lang frei erfundene geschichten reinzuschreiben.....

    Was ist eigentlich ihre Motivation hier in diesem Forum?

    Nicht das sie etwa ganz zufällig lobbyist sind.

  10. #40
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von mroehre Beitrag anzeigen

    Es gibt viele Länder auf der Welt wo Präparate (Antibiotika etc.) frei verkäuflich sind. Und trotzdem leben dort die menschen. Die haben Rechte die mir weggenommen worden.
    Dann ziehen Sie doch einfach ins Ausland! Dann haben Sie Ihre Rechte wieder. Fragt sich nur, wie lange Sie dann noch was davon haben...

    Zitat von mroehre Beitrag anzeigen
    Wenn ein arzt mal was ungewöhnliches hat hat er viele möglichkeiten eventuell eine vom standard abweichende behandlung führen zu lassen. Er findet gewiss einen kollegen, der ihm die gewünschten Präparate verschreibt. Als Patient hat man hier in Deutschland gar keine rechte in dieser hinsicht. Wie das eigentlich mit unserer Verfassung vereinbar ist bleibt mir schleierhaft.
    grüße,
    Michael
    Tja, dann sind Sie wohl falsch versichert?

    Sorry an alle anderen, aber diesen Quatsch, den ich hier lese, kann man nur noch mit Ironie beantworten!

    Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Medizin: Mit Silber beschichteter Tubus senkt Pneumonierisiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 20:00