Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 243

Thema: Kolloidales Silber

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kolloidales Silber" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #41
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2008
    Beiträge
    18

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber behaupten kann jeder alles deswegen muss es nicht gleich wahr sein!
    Du hast also bis vor 3 Monaten eine schleichende Erkältung über 4 Monate gehabt!
    Soweit so gut, was ich aber nicht verstehe ist warum du dann bereits einen Monat länger auf Fieber wartest!
    Denn in deinem Beitrag schreibst du das Du darauf 5 Monate gewartet hast.
    Wie passt das?
    Warum gehst du überhaupt zu einem Arzt wenn du doch so mit Weisheit geschlagen bist und sowieso alles besser weißt?
    Warum nimst du Teufelsmedizin (Antibiotika) wenn es dir doch nicht hilft oder du die Packung nicht bis zum Ende nimmst?

    Endschuldige, aber ich Glaube von dem was du hier von dir gibst nicht einziges Wort.
    Es ist alles haltlos, nicht nachvollziehbar und eher an den Haaren herbei gezogen!
    Wissendschaftlich unbewiesen!
    Jeder Hypochonder kann sich selber heilen...

    Übrings Magensäure erhöht die Konzentration wärend des Verdauungsvorganges auf bis zu 5 %!!!
    Was für eine Übersäuerung!
    Auf der anderen Seite wie konnte die Menschheit so alt werden wenn wir doch die letzten 7 Millionen Jahre (Menschheitsentwicklung) nicht auf Übersäuerung- und Ernährungsgurus gehört haben?
    Und diese ganze Zeit auch kein Silber zu uns genommen haben...
    Jaja, und weil meine aussagen frei erfunden sind begründe ich sie auch logisch und physikalisch und ansatzweise chemisch. genau das was hier kein einziger der kritischen schreiber tut.

    Ich glaube da können sich alle anderen user ein gutes bild machen wer hier glaubwürdig ist.
    grüße,
    Michael

    Ps. hochkonzentriertes kolloidales silber sollte jeder als Alternative zu Antibiotika mal ausprobieren. Das ergebnis eines selbstversuches kann nicht lügen - im gegensatz zu manchen usern hier!

  2. #42
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von mroehre Beitrag anzeigen
    Jaja, und weil meine aussagen frei erfunden sind begründe ich sie auch logisch und physikalisch und ansatzweise chemisch. genau das was hier kein einziger der kritischen schreiber tut.

    Ich glaube da können sich alle anderen user ein gutes bild machen wer hier glaubwürdig ist.
    grüße,
    Michael

    Ps. hochkonzentriertes kolloidales silber sollte jeder als Alternative zu Antibiotika mal ausprobieren. Das ergebnis eines selbstversuches kann nicht lügen - im gegensatz zu manchen usern hier!
    Na, werden Sie jetzt beleidigend? Gehen Ihnen die Argumente für das Silberwässerchen aus?

  3. #43
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Ausrufezeichen AW: Kolloidales Silber

    Der Eindruck entsteht aber das du von Übersäuerung schreibst da du diese Aussage gemacht hast:

    Zitat von mroehre
    Wenn das Immunsystem dann die Salzsäureproduktion hochfährt-als standardreaktion-
    Zum Fieber:
    Zitat von mroehre
    Wer da die Wirkung des Silbers bestreitet soll sich mal eine gute Erklärung einfallen lassen. Die wahrscheinlichkeit, dass ich ganz zufällig zu diesem Zeitpunkt das fieber bekommen habe ist wohl eher gering!
    Warum sollte das nicht geschehen sein?
    Der Körper reagiert auf einen Stoff den er nicht haben will?!

    Eine Antwort wie das mit dem zusätzlichen Monat zustande kam fehlt noch!

    Zitat von mroehre
    als ich vor ca. 3 monaten die schon genannte "schleichende Grippale Erkrankung über mehr als 4 Monate" (was auch immer das genau war-die antibiotika-behandlungen über je max. 1 woche haben alle versagt) mit kolloidalem Silber behandelt habe, da habe ich mir sicherheitshalber jeden Tag eine ganze Flasche des genannten Präparats zugeführt. Ein oder zwei Tage nach Beginn der Einnahme schlagartig erhöhte Temperatur um 38 Grad. Darauf hatte ich vergeblich fast 5 Monate lang gewartet. Eine Woche später war ich wieder ganz gesund.
    Zitat von mroehre
    ja...und weil ich so ein größer lügner bin, habe ich die motivation, hier eine ganze nacht lang frei erfundene geschichten reinzuschreiben.....
    Warum sollte diese Geschicht nicht erfunden sein?
    Es kann keiner von uns nachvollziehen ob es wahr ist oder nicht!
    Es ist schlicht eine Behauptung die du in den Raum stellst!
    Zitat von mroehre
    Ich glaube da können sich alle anderen user ein gutes bild machen wer hier glaubwürdig ist.
    Das finde ich das aller Beste, wer sagt uns denn das die Geschichten nicht doch frei erfunden sind?
    Vll bist du ein Mitarbeiter dieser Firma die das kolloiadale Silber vertreibt!
    Ansonsten gilt nicht beleidigent werden sonst gibt es einen Verwarnung!

    Zitat von mroehre
    Was ist eigentlich ihre Motivation hier in diesem Forum?
    Meine Motivation hier ist, mit (fachlichen) Tipps zur Seite stehen und mein FACHWISSEN zur Verfügung stellen!
    Ich treffe keinerlei nebilösen Aussagen oder warte mit irgendwelchen Gechichten von Mittelchen auf deren Wirkung nicht nachgewissen ist!
    Eine Behauptung wie du sie aufgestellt hast ist kein Beweis!

    Zitat von mroehre
    Nicht das sie etwa ganz zufällig lobbyist sind.
    Wieso sollte ich das sein, ich werde weder von den Krankenkassen, von Ärzten oder der Pharamaindustrie bezahlt!
    Ich möchte lediglich Personen schützen die auf solche hahnebüchenen Geschichten, wie diese die du mit deinem kolloiadalen Silber von dir gibst, hereinfallen könnten zu schützen!
    Mir liegt der Patient am Herzen!

    Zitat von mroehre
    Wenn ein arzt mal was ungewöhnliches hat hat er viele möglichkeiten eventuell eine vom standard abweichende behandlung führen zu lassen. Er findet gewiss einen kollegen, der ihm die gewünschten Präparate verschreibt. Als Patient hat man hier in Deutschland gar keine rechte in dieser hinsicht. Wie das eigentlich mit unserer Verfassung vereinbar ist bleibt mir schleierhaft.
    Da wir in einer Demokratie leben (Gott sei Dank) ist diese Aussage schlicht und ergreifend falsch!
    Als Patient hat man IMMER und JEDERZEIT die Möglichkeit sich über die Ärztekammer oder die Krankenkassen zu beschweren, egal ob über einen niedergelassen Arzt oder ein Krankenhaus...
    Das geht wirklich und hat auch einen nachhaltigen Effekt, ich weiß das aus eigener Erfahrung!
    Abgesehen davon kann jeder Arzt das Medikament verschrieben von dem er meint das es angebracht ist!
    Abgesehen davon habe ich einen hervorragend HA dem ich mein ganzes Vertrauen entgegen bringe, da er mir sehr gut geholfen hat als ich schwer krank war!
    Er hat mir Medikamente verschrieben die geholfen haben, als andere nicht anschlugen!

    Zitat von mroehre
    hochkonzentriertes kolloidales silber sollte jeder als Alternative zu Antibiotika mal ausprobieren. Das ergebnis eines selbstversuches kann nicht lügen - im gegensatz zu manchen usern hier!
    Von derartigen Selbstversuchen halte ich überhaupt nichts, wenn du das deinem Körper antust ist das dein Problem.
    Aber andere sollten doch so etwas mit ihrem Arzt des Vertrauens besprechen.
    Warum wohl dauert eine Ausbildung/ Studium bis zum fertigen Mediziner so lange?
    Weil es jede Menge Dinge gibt die unsere Ärzte lernen müssen, deswegen werden diese auch immer wieder weitergebildet oder bilden sich auf freiwiliger Basis weiter...
    Übrings ist die Bandbreite von Antibiotika sehr groß!
    Zu dem steht in jeder Packungsbeilage dass das Antibiotika komplet genommen werden muss!
    Vorzeitiges absetzten führt dazu das sich die Bakterien dagegen immuniseren (können)!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #44
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Was ist denn hier los?

    Thema : kolloidales Silber

    Fragestellung von Maggie war ursprünglich darauf gerichtet, ob KS eine Möglichkeit für sie wäre, eine Entzündung am Zahn zu behandeln, da eine Antibiotikatherapie aus anderen gesundheitlichen Gründen nicht in Frage kam.
    Ihr wurde von Farbenspiel geantwortet, dass ihr von der HNO Ärztin eine "Silberlösung" auf entzündete Stellen aufgetragen wurde und das das Problem danach erledigt war.Auch bei ihr konnte die Standardtherapie (Antibiotika) nicht angewand werden.
    Dann meldete sich Teetante mit "Hände weg" ohne Begründung.
    Maggie meldete sich wieder und war nach wie vor verunsichert.
    Danach erschien Dr.Dierdteberg und wurde von Teetante so kommentiert:




    Zitat: von Dr. Dierdteberg



    Hallo,
    ich hatte selber anfänglich meine Zweifel, was die Wirksamkeit vom kolloidalem Silber anging, auch wegen der vielen Nebenwirkungen, welche man im Netz nachlesen kann.




    Na klar, so fangen sie alle an...


    Zitat: von Dr. Dierdteberg



    Musste dann aber auch feststellen, dass scheinbar einige Mitarbeiter von Pharmaunternehmen hier bewusst Unwahrheiten rein schreiben und Birnen mit Äpfel vergleichen und wenn man dann dort nachfragt, erhält man keine richtige Antwort.



    Meine Güte, das Schema ist wirklich immer wieder das gleiche, fällt Euch nichts neues ein wie Ihr Schwachsinn verkaufen könnt? Sei es Wasser mit Silber oder die berühmten NEM's, alles der gleiche Unsinn. Und wie immer ist die böse böse Pharmaindustrie beteiligt. Ich kann es bald nicht mehr hören, es k**tzt mich nur noch an.


    Zitat: von Dr. Dierdteberg



    Also, mir selber wurde von einem Heilpraktiker die Tage die Seite von vita-online24.de empfohlen und das was dort steht kann ich aus meiner Erfahrung von 2 Jahren nur voll bestätigen.
    Ich hoffe damit geholfen zu haben.




    Na, das der Schlußsatz kommen mußte, wußte ich schon, als ich Ihren ersten Satz gelesen hatte. Soweit mir bekannt ist, ist Werbung in diesem Forum unerwünscht, auch wenn Sie nicht den Link eingestellt haben.

    Ein Heilpraktiker hat Ihnen diese Seite angeblich empfohlen? Sehr interessant...
    Herr "Dr. Dierdtenberg", was auch immer für ein Dr. Sie sein mögen, für wie naiv halten Sie die User dieses Forums?

    Grüße, Teetante

    Ich habe das so gelesen: Da ist jemand auf ein Produkt gestossen, in diesem Falle KS, was für ihn in irgendeiner Form hilfreich sein könnte. Er hat dann versucht sich möglichst viele Informationen zu beschaffen. (Wie ich es übrigens auch machen würde).
    Pro: mögliche Heilwirkungen Kontra: mögliche Nebenwirkungen.
    Mit möglichen Heilwirkungen die nicht eintreten, kann man leben. Mögliche Nebenwirkungen würde ich auch genauer unter die Lupe nehmen wollen, ehe ich zu einem Selbstversuch starte. Das hat dieser User doch erklärtermaßen gemacht. Er hat nachgefragt. Er ist bei seinen Recherchen zu dem Ergebnis gekommen, dass er die Kontra Aussagen vernachlässigen kann, weil eben nicht fundiert.
    Dann nennt er eine Seite die anzuschauen ihm sein Heilpraktiker empfohlen hat und er bestätigt diese dort getroffenen Aussagen aus eigener Erfahrung, (Weil er nämlich , schon 2 Jahre lang KS anwendet).
    Dann schreibt er noch, ich hoffe damit geholfen zu haben. Wem denn? Natürlich Maggie, denn die war hier ja noch am Zweifeln.
    Von Teetante wird dem User dann noch unterstellt er würde die anderen Forumsteilnehmer für naiv halten, wieso?

  5. #45
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    @dr.dierdteberg,

    ich hab mal 2 fragen:
    1. sie reden von erfahrung.. in welchen bereichen haben sie denn erfahrung?als patient oder als arzt?

    2. hätt gern mal gewusst, welche unserer forumsmitglieder den pharmaunternehmen angehören und welche unwahrheiten hier verbreitet werden? mir ist noch nix aufgefallen, aber vielleicht hab ich was übersehn..


    Dies war Lucys Kommentar.
    Ich antworte Dir mal darauf, weil oben erwähnte User es wohl kaum tun wird.
    1. Als Anwender von KS

    2. Wo bitte hat Dr.Dierdteberg dies jemals geäußert?

  6. #46
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Im weiteren Verlauf wird dann von Pianoman ein Beitrag aus Wikipedia zum Thema ins Netz gestellt. Darauf hin wird sich über die gelungene Vertreibung von Dr. Dierdteberg gefreut.

    Dann erscheint mroehre auf dem Schirm mit seiner Erfahrungsgeschichte.
    Maggie (mittlerweile von Zweifeln befreit, wodurch auch immer) richtet den Apell an Mroehre er möge doch den Unsinn lassen, anders vom Silberwasser überzeugen zu wollen.
    Dann folgt noch etwas zum Arzt -Patientenverhältnis. Es erfolgen auch ein paar Richtigstellungen von Seiten Starbug zur Antibiotikaverwendung. Ich habe dann auch mal mein Statement abgegeben und meine Fragen an mroehre gestellt.

    Hierzu mal eine kleine Zwischenbemerkung @ mroerhe.
    Ein Antibiotikum wirkt immer nur auf spezifische Bakterien. Auf Grund von Erfahrungen und klinischen Untersuchungen, weiß man das z.B an einer Angina Bakterien, ich nenne sie mal der Klasse A ,beteiligt sind. Es wird dann ein Antibiotika verordnet, was speziell gegen diese Erreger wirkt. Ob ein Antibiotika wirkt, kann man tatsächlich schon nach 3 Tagen beurteilen, weil dann ziemlich schnell eine Besserung eintritt.
    Wirkt es nicht, kann es 2 Gründe haben: Entweder die zu bekämpfenden Bakterien gehören nicht der Klasse A an, oder sie gehören zwar der Klasse A an, sind aber resistent gegen das Antibiotikum. In beiden Fällen ist es aber nicht sinnvoll das Antibiotikum noch länger einzunehmen.
    Angenommen es wurde Antibiotika A verordnet, und es tritt relativ schnell eine Besserung der Symptomatik ein. Dann muß es auch meist länger genommen werden. Nämlich so lange, bis der pathogene Keim vernichtet ist. In diesem Fall, da ist Dir Recht zu geben, kann das zu frühe Absetzen sehr negative Konsequenzen haben.

    Werde später noch mal zu dem weiteren Verlauf der verschiedenen Posts Stellung nehmen. Ich finde übrigens das Du Dich wacker geschlagen hast. Finde es aber ein wenig befremdlich warum hier als Gruppe gemeinsam gegen einen einzelnen User gepostet wird.

    Liebe Grüße Ulrike

  7. #47
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Kolloidales Silber

    @ulrike

    na jetzt wirds ja interessant.
    (ironie an)
    wieso meinst du, den verlauf des ganzen themas auseinandernehmen zu müssen und zu interpretieren? sind wir hier im deutsch-leistungskurs? (ironie aus)

    dass bei alternativen heilverfahren immer wieder diskussionen entstehen und niemals alle einer meinung sind, müsste ja wohl klar sein.

    es geht nur darum, dass hier das ks als allerheilmittel beschrieben wird ohne auf mögliche nebenwirkungen hinzuweisen. und das kann ja nicht sein.
    ob der einzelne dass dann glaubt oder nicht und im selbstversuch anwendet, bleib jedem selbst überlassen.

    fakt ist, dass hier niemand angegriffen wird, denn das würden wir nicht zulassen.

    aber jeder kann hier seine freie meinung äußern.und wenn teetante damit genügend schlecht erfahrungen hat, darf sie das auch so posten.

    es gibt also keinen grund sich aufzuregen.

  8. #48
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    @ Lucy

    Meine zuvor gemachten Aussagen beziehen sich darauf, dass es nicht in Ordnung ist, wenn ein User Aussage A macht und der nächste User dann behauptet er hätte Aussage B getroffen, und Aussage B dann auseinandernimmt.
    Zu Deiner nächsten Bemerkung : Wer hat hier KS als Allerheilmittel beschrieben?
    mroehre hat für sich zwei Anwendungsgebiete genannt, die er erfolgreich mit Ks behandelt hat. Einmal gastroologische Beschwerden und einmal Beschwerden mit Angina Symptomen.
    Wenn Teetante damit schlechte Erfahrungen hat: Dann möchte sie diese doch bitte mal mitteilen. Welche schlechten Erfahrungen hat sie denn damit gemacht?

  9. #49
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Ärzte werden angegriffen und über einen Kamm geschert, Nicht-Ärzte als Ärzte bezeichnet, Wissenschaftler verhöhnt und eine Anpreisung nach der nächsten für dieses Silberwasser ausgesprochen.

    Ist jetzt genug, oder? Wir wissen jetzt alle, daß wir Bakterien, Viren, wahrscheinlich auch bösartige Tumorerkrankungen, Cholesterinerhöhungen und vielleicht auch Alzheimer mit kolloidalem Silber geheilt bekommen.

    Denkt einer von Euch Befürwortern auch mal etwas nach? Scheint eher nicht so... Hier werden Krankheiten und Co. in einen Topf geworfen und DAS Wundermittel überhaupt präsentiert.

    Und nächste Woche ist es dann der Noni-Saft und übernächste Woche die Kräuterpillen etc. pp.

    Ein einziges Geschwurbel und viel Werbung um nichts.

    Gruß, TT


    Wer hat bitte an irgendeiner Stelle derartige Heilaussagen zu KS getroffen?
    Auf Grund der Schilderungen von mroehre war es doch so, dass Ärzte ihm gesagt haben, wir können nichts mehr für Sie tun, da die uns zu Verfügung stehenden Antibiotika bei Ihrer Erkrankung nicht greifen. An diesem Punkt unterliegt mroehre dann dem zuvor schon erwähnten Denkfehler, er hätte nur das Antibiotika länger nehmen müssen, als die von den Ärzten angesetzten Zeiträume. In diesem Moment galt er doch schulmedizinisch für austherapiert. Toll wäre es gewesen, wenn ein Arzt ihn auf eine mögliche Behandlung mit KS hingewiesen hätte. Die HNO Ärztin von Farbenspiel hat es ja auch erfolgreich eingesetzt.
    Natürlich fühlte sich mroehre zu diesem Zeitpunkt von der Ärzteschaft enttäuscht und allein gelassen mit seinem Problem. (war er ja auch). Wie hätte er denn eurer Meinung nach weiter verfahren sollen? mroehre hat in seiner Verzweiflung im Selbstversuch KS angewand und es hat ihm geholfen. Er hat dann in diesem Forum darüber berichtet. Danke dafür.

    Liebe Grüße Ulrike

  10. #50
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von Ulrike 2000 Beitrag anzeigen
    Danach erschien Dr.Dierdteberg und wurde von Teetante so kommentiert:



    Ich habe das so gelesen: Da ist jemand auf ein Produkt gestossen, in diesem Falle KS, was für ihn in irgendeiner Form hilfreich sein könnte. Er hat dann versucht sich möglichst viele Informationen zu beschaffen. (Wie ich es übrigens auch machen würde).
    Pro: mögliche Heilwirkungen Kontra: mögliche Nebenwirkungen.
    Mit möglichen Heilwirkungen die nicht eintreten, kann man leben. Mögliche Nebenwirkungen würde ich auch genauer unter die Lupe nehmen wollen, ehe ich zu einem Selbstversuch starte. Das hat dieser User doch erklärtermaßen gemacht. Er hat nachgefragt. Er ist bei seinen Recherchen zu dem Ergebnis gekommen, dass er die Kontra Aussagen vernachlässigen kann, weil eben nicht fundiert.
    Dann nennt er eine Seite die anzuschauen ihm sein Heilpraktiker empfohlen hat und er bestätigt diese dort getroffenen Aussagen aus eigener Erfahrung, (Weil er nämlich , schon 2 Jahre lang KS anwendet).
    Dann schreibt er noch, ich hoffe damit geholfen zu haben. Wem denn? Natürlich Maggie, denn die war hier ja noch am Zweifeln.
    Von Teetante wird dem User dann noch unterstellt er würde die anderen Forumsteilnehmer für naiv halten, wieso?
    Sehr schön zusammengefasst! Was hat denn der User Dr. D jetzt auch noch damit zu tun? Ich brauche keine Zusammenfassung, ich schreibe und lese hier im Thema mit. Nur mal so nebenbei...

    Ulrike, ich würde empfehlen, einfach mal im Internet bei z.B. Goggle KS einzugeben, dann wirst Du sehen, daß nicht nur ich reichlich empfindlich darauf reagiere!

    Nachtrag, da ich gerade Ulrikes letzten Beitrag gelesen habe: Man könnte meinen, Du vertreibst das Zeug (KS) genauso wie der User Mroehre. Komisch, komisch.... Wenn man diese Lobhudeleien so liest...

    Ich gehe wieder arbeiten (Mittagspause ist um), ohne KS, dafür mit einer fähigen Ärztin als Chefin.

    TT
    Geändert von Teetante (23.06.2008 um 21:12 Uhr) Grund: RS-Fehler korrigiert

Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Medizin: Mit Silber beschichteter Tubus senkt Pneumonierisiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 20:00