Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

    Es gibt aber auch Medikamente die für was anderes benutzt werden als sie eigentlich zugelassen werden...

  2. #32
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

    Zitat von Küken Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch Medikamente die für was anderes benutzt werden als sie eigentlich zugelassen werden...

    CocaCola war ursprünglich als Kopfschmerzmittel vorgesehen....
    gewirkt hat es wohl nie richtig dafür haben es die Leute aber gerne getrunken...
    angeblich soll zu Beginn Cocain mit drin gewesen sein...
    ob´s stimmt weiß ich nicht... aber ich schweife etwas vom Thema ab...


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #33
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

    Zurück zum Ernst der Lage

    Wir warten immer noch auf ein Statement....


    lg küken

  4. #34
    SurferRosa
    Gast

    Standard AW: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

    @ Sabrina:

    Da kommen wir aber langsam in Grundsatzdiskussionen. Du beziehst dich in deiner Aussage nicht auf die Schulmedizin, sondern auf das Gesundheitssystem. Als Schulmediziner versucht man immer das bestmögliche für seine Patienten rauszuholen. Wie du schon richtig erkannt hast ist die Krankenkasse diesbezüglich der richtige Ansprechpartner. Aber mit dieser Diskussion werden wir nicht weit kommen, da ich auch keine vernünftigen Vorschläge diesbezüglich habe. Es ist nun einmal leider Fakt, dass wir uns als Gesellschaft jetzt überlegen müssen, welche Therapien nun für jeden finanziert werden können und welche nicht mehr tragbar sind und daher privat finanziert werden müssen. Aber das sollte man nicht der Schulmedizin vorwerfen. Außerdem möchte ich noch dezent hinzufügen, dass sich auch niemand aufregt, wenn er für irgendeine dubiose Cranio-Sacral Therapie oder eine Begradigungstherapie per Geistheiler in die eigene Tasche greifen muss. Da wird bereitwillig Geld ausgegeben.

    Zur Kinesiologie:
    Was alternative Heilpraktiken anbelangt bin ich jetzt leider kein Experte, aber meines Wissens nach hat das Kinesio-Tape überhaupt nichts mit der Kinesiologie zu tun.


    Viele Grüße,
    Surfer

  5. #35
    SurferRosa
    Gast

    Standard AW: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

    Zitat von Küken Beitrag anzeigen
    Zurück zum Ernst der Lage

    Wir warten immer noch auf ein Statement....


    lg küken
    Oh ja .... das Statement.
    Ich bin ja auch schon gespannt ob es noch eines geben wird.
    Vor allem bin ich hochgespannt auf eine Erklärung wie es denn nun möglich ist, dass der Dens in den vierten Ventrikel hineinragt. Und die Glättung der Dura mater würde mich auch brennend interessieren.

  6. #36
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Pforzheim
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Beiträge
    103

    Standard AW: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

    hi surfer,

    der schulmediziner hat aber die möglichkeit bei medizinischer indikation (wenn keine anderen therapien greifen) diese "unwirtschaftlichen" medikamente auf kasse zu verschreiben. wird aber leider nicht gemacht und wenns dann halt einiges kostet und man es sich nicht leisten kann ist man der gea.....

    natürlich darfst jetzt sagen ja aber die leute die zu heilpraktikern und co gehn dürfen dann nicht jammern denn sie haben ja die kohle. da stimme ich dir zu aber ich hab sie nicht! hät ich sie würd ich mir das medi auch auf privat geben lassen und hät damit keine probleme es zu zahlen.

    natürlich sagt das gesundheitssystem/krankenkassen wo der hase lang läuft aber so lang die möglichkeit gegeben ist eben dinge noch auf kasse zu verschreiben wenns angebracht ist und der doc davon kenntnis hat find ich sollte er es auch tun.

    sorry fürs totale off topic

    grüße

  7. #37
    SurferRosa
    Gast

    Standard AW: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

    Hallo Sabrina,

    irgendwie verstehe ich jetzt deine Argumentation nicht wirklich. Natürlich kann dir dein Arzt ein "unwirtschaftliches" Medikament verschreiben. Allerdings muss er dann halt die Kosten selbst tragen. Dass das ein Mediziner nicht oder nur in seltenen Fällen macht sollte doch klar sein, oder?

    Viele Grüße,
    Surfer

  8. #38
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Pforzheim
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Beiträge
    103

    Standard AW: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

    hi surfer

    diese aussage hab ich aber von meiner KK nicht bekommen. da wurde NICHTS gesagt das der doc die kosten tragen müsste. woher hast du die info?

    grüße

  9. #39
    SurferRosa
    Gast

    Standard AW: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

    Hallo Sabrina,

    ist leider schon recht spät und ich muss zugeben, dass ich erst ein wenig suchen müsste um vernünftige Quellen anzugeben. Deshalb nur kurz 2 Quellen von der Homepage der KVB:

    http://www.kvb.de/servlet/PB/show/11...rordnungen.pdf


    wenn du es ausführlicher willst:

    http://www.kvb.de/servlet/PB/show/11...1-02072007.pdf

    Siehe hier unter §16 vor allem Absatz 4. "...Im übrigen hat der Prüfungsausschuss den vom Vertragsarzt zu erstattenden Regressbetrag festzusetzen."

    Im Klartext bedeutet das, dass dir dein Arzt schon ein entsprechendes "unwirtschaftliches" Präparat verschreiben kann und dieses wird auch von der Kasse gezahlt. Wenn das aber bei Überprüfung festgestellt wird, dann kann es sein, dass er Regressforderungen bekommt. Zumindest hatte ich das Ganze immer so verstanden.

    Ich muss aber zugeben, dass ich mich bezüglich dieser Dinge nicht sonderlich gut auskenne, da ich zur Zeit noch Studiere und von dem her bekommt man solche für niedergelassene Ärzte sehr wichtigen Dinge wirklich nur am Rande mit. Wenn es also hier einen niedergelassenen Arzt oder jemand anderen der sich wirklich damit auskennt gibt, dann wäre es interessant etwas qualifiziertere Aussagen als meine zu bekommen.

    Ich wünsche dir jetzt jedenfalls noch eine schöne Nacht. Ich selbst werde mich jetzt auch in mein hoffentlich warmes Bett verziehen.

    Viele Grüße,
    Surfer

  10. #40
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

    Zitat von SurferRosa Beitrag anzeigen
    Im Klartext bedeutet das, dass dir dein Arzt schon ein entsprechendes "unwirtschaftliches" Präparat verschreiben kann und dieses wird auch von der Kasse gezahlt. Wenn das aber bei Überprüfung festgestellt wird, dann kann es sein, dass er Regressforderungen bekommt. Zumindest hatte ich das Ganze immer so verstanden.
    Hi SurferRosa,

    das stimmt so nicht ganz, wie Du es beschreibst. Wenn ein Arzt unwirtschaftlich verschreibt, muß er nicht sofort und jedes einzelne Medikament aus eigener Tasche erstatten. Es erfolgen Prüfungen noch und nöcher, Du hast als Arzt auch die Chance es vernünftig und sinnvoll zu erklären, wieso Du das aufschreibst und nicht das andere, preiswertere Medikament mit gleichem Wirkstoff. Wenn Deine Unwirtschaftlichkeit Überhand nimmt, dann kann es zu Regresszahlungen kommen.

    In der Regel beziehen sich diese Regresszahlungen aber auf den unwirtschaftlichen Sprechstundenbedarf, der sich leider in manchen Praxen zum Patienten-, Angestellten und was-weiß-ich-wer-noch-Bedarf entwickelt und entwickelt hat. Da sind die Prüfungsausschüsse dann auch sehr schnell und sehr genau bei der Sache, denn das sind manchmal Kosten, die sich auch kein Außenstehender erklären kann.

    Was mich in diesem Thema hier interessieren würde, ist, wie findet Joachim heraus, daß es wirklich ein KISS-Syndrom ist, was das Kind hat und nicht irgendeine andere Sache? Auch durch Handauflegen und geistiger Übermittlung von was auch immer? Gefährlicher Humbug!

    Viele Grüße, Teetante

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Multiple Persönlichkeitsstörung und boderline störung?
    Von Tweelight im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 00:34
  2. Wirklich Psychosomatische Störung?
    Von jessy1 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 19:01
  3. Gestose: Induzierte Geburt verbessert Prognose
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 19:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 20:00
  5. Magen Darm Störung
    Von KaSt im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 11:02