Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: mandeln

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "mandeln" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard mandeln

    Habe heute erfahren,das ich mir ernsthaft überlegen sollte-mir die Mandeln entfernen zu lassen.Mag aber nicht so recht,gleich ne OP-ich bin doch so nen Angsthase.Könnten mir Schüßlersalze helfen?

  2. #2

    Standard AW: mandeln

    nein.

  3. #3
    Myriam
    Gast

    Standard AW: mandeln

    @jess
    Guten Morgen,
    alles was recht ist. Schüssler Salze anstatt Mandel-OP? Man kann nun wirklich das Vertrauen in diese Dinge auch übertreiben! Wenn Du vereiterte Mandeln hast, und das - wie es scheint - schon chronisch ist, dann müssen die halt raus. Ausnahmsweise muß ich hier mal mich als Beispiel nehmen: Bereits ab ca. 4 Jahren hat unser damaliger Hausarzt gemeint, meine Mandeln müssen entfernt werden. Daß meine Eltern in jener Zeit da nicht so recht ran wollten, muß man nun wirklich verstehen. Im dann jugendlichen Alter habe ich mir die "Angina" immer selbst "entfernt", indem ich mit Hilfe eines Papier-Taschentuches die Beläge von den Mandeln abgehoben habe. Das ging dann so, bis ich 19 war. Dann endlich bekam ich die Erlaubnis meiner Eltern zur OP. (Man war damals erst mit 21 mayorenne) Und es war eigentlich schon zu spät. Ich möchte mir ersparen, meine Probleme in den zwei darauffolgenden Jahren zu schildern.
    Also, raus mit den Dingern, wenn Dein Arzt der Meinung ist, daß es sein muß.
    Herzlichst Myriam

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: mandeln

    Also ich habe echt schon viel Unsinn gelesen und gehört...

    Die Idee aber steht mit an oberster Stelle...

    Lass sie raus machen und dann wird gut sein!
    Klar ist das dann einige Zeit ein bisschen Unangenehm, na und!?

    Im Übrigen ich mag Mandeln am liebsten gebrannt... (der musste sein )


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #5
    Myriam
    Gast

    Standard AW: mandeln

    Hallo Patientenschubser,
    jetzt schüttelt's mich aber doch. Das liegt daran, daß ich immer so plastische Vorstellungen hab.
    Aber in der Sache selbst sind wir ja dieses Mal einer Meinung
    Herzlichst
    Myriam

  6. #6
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: mandeln

    @Schubser, oooch, ich könnte da noch was toppen mit an erster Stelle, aber das mit den Mandeln hier hat schon was...

    Wie wäre es denn, wenn die Mandeln einfach besprochen werden? Kann man auch selbst machen: "liebe Mandeln, bitte entzündet Euch nicht mehr, ich möchte Euch gerne behalten, Ihr seid doch Teil meines Körpers!"

    Eine Mandel-OP ist nun heutzutage echt ein Klacks, ich meine, das wird sogar ambulant gemacht. Also hin da, kurze Narkose, raus damit, zack und gut ist. Danach geht es ein paar Tage etwas schlechter mit Schlucken, aber Eis, Hipp-Gläschen und Suppe (achtung, nicht zu heiß) und dann ist man durch damit.

    Einen vereiterten Zahn gezogen zu bekommen ist schlimmer, auch was evtl. Schmerzen danach angeht.

    Gruß, Muschel
    Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile! (Robert Doisneau)



  7. #7
    Myriam
    Gast

    Standard AW: mandeln

    Hallo zusammen,
    was das "kurz und zack" angeht, muß ich jetzt doch noch sagen: Dies ist nur der Fall, wenn man es tatsächlich rechtzeitig macht. Und da Dir, liebe Jess, das vorher anscheinend noch keiner empfohlen hat, ist es wohl noch rechtzeitig.
    Ich hatte nach der OP volle zwei Jahre jeden Morgen einen völlig vereiterten Mund- und Rachenraum. Das war so etwas von lästig. Aber ich war deshalb auch (wieder einmal ) meiner Zeit voraus und habe ab Mandel-OP täglich auch die Zunge mit Bürste und Zahnpasta behandelt (und das bis heute). Und damit war es dann auch gut für den jeweiligen Tag. Nach etwa zwei Jahren war dann Schluss mit diesem Theater.
    Also nochmals: Was Du tun must, tue gleich!
    Herzlichst Myriam

  8. #8
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: mandeln

    Guten Morgen! Erstmal danke für die vielen Antworten.Was meine Mandeln betrifft is folgendes zu sagen.Ich renne seit einem halben jahr von HNO zu HNO Arzt wegen Schluckbeschwerden.3 davon sagen,es ist alles in Ordnung im Hals-also psycho schiene.2 Andere sagen nun,Mandeln müßen raus.Wieso sind die anderer Meihnung als die vorgänger.Auf meiner Mandel befindet sich etwas ablagerung-sieht stecknadelgroß aus-und riecht unangenehm-arzt hat es gestern mal abgekratzt.Mein Hausarzt meint,das sei nicht schlimmes.Ja und nun soll ich einfach so mal meine Mandeln rausnehmen lassen?Nach sovielen verschiedenen Meihnungen?

  9. #9
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: mandeln

    Ja lass sie raus nehmen, dann weißt du hinterher ob es an der Psychoschiene liegt oder nicht.

    Warum meinst du gibt es verschiedene Facharztgruppen? HNO, Gyn, Innere... usw?
    Weil diese ihr Fach zusätzlich lernen müssen, Hausärzte haben in aller Regel die Bezeichnung allg. Mediziner (manchmal mit einem zusätzlichen Fachkundenachweis wie z.B. Innere).
    Die "schnuppern" in jedes Fach rein und legen danach ihren Nachweis ab!
    Deswegen können Fachärzte in ihrem Bereich besser einschätzen was Sache ist und was nicht!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #10
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: mandeln

    Klar,wenn es sein muß dann kommen die raus.Grad wenn die meine Herzstolperer mit verursachen,dann sofort.Aber wollte erstmal mit Naturmittelchen was bewirken,bevor ich den großen Schritt zu einer OP wage.Grad weil ich nun fast 40.bin.Und ich habe wegen der schluckbeschwerden schon wahnsinnig an kilos verlohren,nach so einer OP werdens dann noch mehr.Kann mich schon jetzt nicht mehr ansehn.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pfeifferisches Drüsenfieber mit eitrigen Mandeln
    Von Sophie1233 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 09:19
  2. Flecken auf den Mandeln
    Von Coco im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 16:50
  3. Probleme mit den Mandeln
    Von Ragnar im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 21:35