Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Medi-Taping

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Medi-Taping" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Medi-Taping

    Also doch nichts mit Normalwelt?

    Aber schön, dass es dieses Reservat fürs Sonderbare gibt. Seien auch Sie hier herzlich willkommen.
    Bei dem von Ihnen angesprochenen Beispiel der Präparation fürs nächste Tennismatch, handelt es sich um klassisches Taping. Diesbezüglich wäre wohl auch ein Passierschein für die Normalwelt möglich.

    MfG Ulrike
    Geändert von Ulrike 2000 (23.08.2008 um 10:41 Uhr)

  2. #12
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Medi-Taping

    Nee, wirklich ? Und ich dachte, beim klassischen Tape würden eher altägyptische Traditionen gepflegt.

    So kann man sich auch als Mod irren.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  3. #13
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Malu
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    22.07.2006
    Beiträge
    133

    Standard AW: Medi-Taping

    Also, ich bin bestimmt kein Exot, wenn auch für Alternativen aufgeschlossen.

    Das Kinesio-Tape hat mir meine KG schon mehrmals verpasst. Z.Z.trage ich eins am rechten Ellenbogen ("Tennis....) auf dem schmerzhaften Sehnenansatz. Nichts ist eingeschränkt oder bewegungsbehindernd und trotzdem entlastet es.

    Wenn der Therapeut damit umgehen kann, eine prima Sache.

    Liebe Grüße
    Malu

  4. #14
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Ravenna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2008
    Beiträge
    139

    Standard AW: Medi-Taping

    chinesisch...aegyptisch......komme mir vor wie im archeologie forum mit unterforum mythologie
    also ich persoenlich finde es doof dass hieraus jedem thema gleich ein streitthema bezueglich alternativ medizin und schulmedizin wird.
    mehr "huggies" leute !!!

  5. #15
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Monika
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Beiträge
    202

    Standard AW: Medi-Taping

    chinesisch...aegyptisch...exotisch...das ist mir eigentlich egal,wenns hilft.
    Aber wo finde ich jemanden,der dieses Taping beherrscht?? Und was kostet so etwas?
    LG Monika

  6. #16
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Medi-Taping

    Erfolgreiches Medi-Taping mit Beachtung sämtlicher Meridiane und Chakren für eine wirklichen komplette Ganzheitlichkeit. Der Einfluss der Farbenlehre ist teilweise zu beobachten. Im Mund des Patienten befindet sich ein Depot für Globuli.

    Herkunft: Antikes Ägypten (möglicherweise).

    http://blog.brockha.us/uploads/Bilder/halloween_mumie.jpg
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  7. #17
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Malu
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    22.07.2006
    Beiträge
    133

    Standard AW: Medi-Taping

    In der von mir bevorzugten großen KG-Praxis ist es eben vorhanden. Keine Ahnung wieviele der KGs damit umgehen (können). Meine ist jedenfalls mit sehr vielen Methoden vertraut und kann es dann nach Bedarf anwenden.

    Vorhande sind die Farben "Türkisblau" "Knallrot" und "Hautfarben" --- wegen der von Christiane zitierten
    ...und dort, unter Berücksichtigung der Statik und Energetik, dem Wissen der TCM und der Farbenlehre, dieses elastische Tape ganzheitlich anzuwenden.
    Funktionsmäßig machen die Farben aber keinen Unterschied.
    Anwendung findet es bei Bedarf im Rahmen der normalen Behandlung, egal ob Bobath oder Manuelle Therapie. Ich zahle dann vor Ort nur einen kleinen Betrag fürs Material. Bisher zwischen 0,50 -6,00 € je nach Größe.

    Also einfach mal in der/den KG-Praxen nachfragen.

    Liebe Grüße
    Malu
    Malu
    Ein neues Leben kann man nicht anfangen
    aber täglich einen neuen Tag

  8. #18
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Malu
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    22.07.2006
    Beiträge
    133

    Standard AW: Medi-Taping

    Hallo Monika (Irma12345),

    hab gerade die Google-Anzeigen über diesem Thread gesehen, da kannst du das Kinesio-Tape direkt kaufen -- brauchst dann nur noch jemanden, der die Klebetechnik beherrscht.

    @ Pianoman

    meine Therapie mit Kinesio-Tape hatte bisher NICHTS mit Chakren, Farbenlehre .... zu tun, sondern einzige mit den Effekten auf Haut und Gewebe, je nach dem, unter welcher Spannung / in welche Richtung das elastische Tape geklebt wird.

    Liebe Grüße
    Malu

  9. #19
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Medi-Taping

    Hallo Malu,

    folgt man Ihren Ausführungen:

    meine Therapie mit Kinesio-Tape hatte bisher NICHTS mit Chakren, Farbenlehre .... zu tun, sondern einzige mit den Effekten auf Haut und Gewebe, je nach dem, unter welcher Spannung / in welche Richtung das elastische Tape geklebt wird.
    so spricht dieser Sachverhalt doch dafür, dass die Prinzipien der TCM und das Meridian-Gemurmel im Zusammenhang mit einer biomechanisch durchaus nachvollziehbaren Therapie wohl eine zu vernachlässigende Bedeutung haben.

    Vielleicht ist es einfach nur Marketing ?
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  10. #20
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Malu
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    22.07.2006
    Beiträge
    133

    Standard AW: Medi-Taping

    Glaube versetzt Berge, Farben können angenehm oder unangenehm sein (ich bevorzuge das neutrale hautfarbene, stört mich aber auch nicht, dass ich z.Z.kleines blaues = Rest habe )

    Bestimmt kann man mit den Klebetechniken auch verschiedene Reize setzen, von mir aus auch mit Erklärungen der TCM. Akupressur/Akupunktmassage und ähnliches haben auch ihre Wirkungen jenseits von Placebo.

    Ich finde, das sollte man nicht immer so absolut diskutieren. Jeder nach seiner Fasson, erklären kann man vieles oder auch nicht.

    Wissen wandelt sich ständig und wer will von sich behaupten, allwissend zu sein.
    Also seit tolerant zueinander. Was ich mir nicht erklären kann, muss deswegen nicht falsch sein.

    Liebe Grüße
    Malu

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Organisationsform für Medi Deutschland
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 16:00
  2. Medi fürchtet Missbrauch von Patientendaten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 16:30
  3. Medi-Verbund widerspricht GKV-Honorarzahlen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 17:50
  4. AOK und MEDI schließen weitere Facharztverträge ab
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 16:40
  5. Medi bei/für Stress-Echo?
    Von bert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 10:53