Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Medi-Taping

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Medi-Taping" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Medi-Taping

    Was ich mir nicht erklären kann, muss deswegen nicht falsch sein.
    Ja, aber auch nicht richtig, oder ?
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  2. #22
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Medi-Taping

    Manchmal ist aber falsch oder richtig im Zusammenhang mit Erklärbarkeit nicht die entscheidende Frage.
    Für mich ist von größerer Gewichtigkeit ob es hilft. Mir darf etwas auch aus den "falschen" Gründen helfen. Da bin ich doch dann gern tolerant.

    MfG Ulrike

  3. #23
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Ravenna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2008
    Beiträge
    139

    Standard AW: Medi-Taping

    muss nicht, kann aber... was auch immer, eine theorie ist solange richtig bis das gegenteil bewiesen ist.
    ich persoenlich glaube das farben sich auf das wohlbefinden auswirken koennen, ich habe mal meinen flur in sonnengelb gestrichen und sobald ich licht angemacht hab, sah es aus als waere es schoenes wetter draussen und ich hab sofort gute laune gehabt ^^
    nenn es ruhig placebo, oder eigenverarsche gewirkt hats trotzdem hehehe

  4. #24
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Medi-Taping

    Meines Wissens nach verwendet man z.B. auch in Krankenhäusern möglichst Farben, die beruhigend und stimmungsaufhellend wirken sollen.
    Signalrot wird ja auch nicht umsonst im Strassenverkehr eingesetzt.
    Das Farben auf die Stimmung wirken können, halte ich für relativ unstrittig.
    Meine Kinder fanden die Bildchen-Pflaster auch besser als die hautfarbenen. Höhere Akzeptanz=bessere Heilwirkung, warum nicht?
    Man muß die Wirksamkeit der Medi-tapes ja nicht auf die Farbenlehre reduzieren.
    So lange es dem Einen nützt und bei dem Anderen nichts verschlechtert, kann man doch ruhig ein bischen Farbe ins Spiel bringen.

  5. #25
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Medi-Taping

    So,ich habe jetzt morgen einen Termin zum Tapen...ich werde euch dann von meinen Erfahrungen berichten.

  6. #26
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Medi-Taping

    Hast Du denn einen Wunsch die Farbe betreffend?

    Freu mich schon auf den Erfahrungsbericht.

    Liebe Grüße Ulrike

  7. #27
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Medi-Taping

    Hast Du denn einen Wunsch die Farbe betreffend?
    *gg

    Ich stehe ja auf blau oder gelb...vielleicht kann man ja mischen!

  8. #28
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Medi-Taping

    oder abwechseln

  9. #29
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Medi-Taping

    Angeblich haben die Farben einen Sinn (auch wenn ich nur an eine Wirkung durch mechanische Reize glaube):
    rot = durchblutungs- und stoffwechselanregend, blau = (schmerz-) dämpfend, gelb= stimmungsaufhellend, grün weiß ich jetzt nicht mehr... aber ich denk mal das ist eher was fürs Auge und kann den Organismus nicht in diesem Maße beeinflussen.

  10. #30
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Medi-Taping

    Das denke ich auch, dass die Farbe lediglich etwas für´s Auge ist. Mir ist das eigentlich auch total egal - hauptsache es hilft.
    Anfang des Jahres war ich ja bei einem Chiropraktiker, der hat mir wirklich gut geholfen. Aber das war auch ganz schön teuer - 4 Mal haben über 200 Euro gekostet.....tja, da zahlt die Krankenkasse lieber einen Orthopäden.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Organisationsform für Medi Deutschland
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 16:00
  2. Medi fürchtet Missbrauch von Patientendaten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 16:30
  3. Medi-Verbund widerspricht GKV-Honorarzahlen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 17:50
  4. AOK und MEDI schließen weitere Facharztverträge ab
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 16:40
  5. Medi bei/für Stress-Echo?
    Von bert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 10:53