Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: missempfindugnen, kribbeln auf der Kopfhaut

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "missempfindugnen, kribbeln auf der Kopfhaut" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    20.07.2010
    Beiträge
    19

    Standard missempfindugnen, kribbeln auf der Kopfhaut

    Hallo!

    Hatte vor einem halben Jahr einen Unfall wo ich schwer auf den Kopf gestürzt bin. Seitdem hab ich kleinere Missempfindungen im Kopf. Wenn ich gerade ausschaue, wirkt es irgenwie so, wie wenn alles entweder etwas rechts versetzt ist bzw. wenn etwas in die linke Schläfe hineindrückt. Manchmal kribbelt die Kopfhaut auch um die linke Schläfe herum (also so Ameisenlaufen). Das ganze ist schwer zu beschreiben. War schon bei diversen Ärzten und habe alles abklären lassen, was es zum abklären gibt u.a. MRT des Gehirns o.B. . Mein Neurologe meinte auch, das hat mit Sicherheit keinen Krankheitswert. Aber das Problem ist einfach, dass mich diese Missempfindungen stören. Habs auch eine zeitlang mit Antidepressiva probiert, aber das ist auch nicht gerade das wahre.

    Kennt jemand vielleicht eine Alternativmedizinische Behandlung bei solchen Problemchen? Kopfmassage, Akkupunktur, Osteopathie o.ä. das da helfen könnte. Wäre euch wirklich sehr dankbar.

    MfG strikerman

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: missempfindugnen, kribbeln auf der Kopfhaut

    Hallo strikerman,
    warst du denn schon mal bei einem Heilpraktiker? Osteopathie betrifft eher den Bewegungsapparat, aber nicht das, war du beschreibst. Mt Akupunktur oder sonstigen Verfahren könnte man schon mal einen Versuch machen.
    Du sagst, du hättest schon Antidrepessiva ausprobiert, also vermutet man, dass vielleicht eine psychische Belastung dahintersteckt. Da kann man mit Bach-Blüten was machen oder mit Kinesiologie, um Blockaden abzubauen. Es gibt sehr vielfältige Möglichkeiten, aber mach dich drauf gefasst, dass es dich ordentlich Geld kostet.
    Alles Gute!

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    20.07.2010
    Beiträge
    19

    Standard AW: missempfindugnen, kribbeln auf der Kopfhaut

    Hallo!

    Ja ich war schon einmal bei einem Heilpraktiker. Hab mir dabei den Atlaswirbel korrigieren lassen, der durch den Unfall komplett verschoben war. In einigen Dingen hat mir das sehr stark geholfen, aber die Missempfindungen im Kopf sind leider geblieben. Bin kein großer Freund von psychischen Verfahren, habs eine Zeit lang mit Antidepressiva probiert, aber das bringt nicht wirklich viel. Werde es auf alle Fälle mit irgendwelchen mechanischen Methoden versuchen. Hab mir bereits einen Kopfmassager zugelegt, der soll ja auch ziemlich gut wirken. Mal schauen, wie sich das ganze entwickelt.

    Gruß strikerman

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: missempfindugnen, kribbeln auf der Kopfhaut

    Na, dann wünsche ich dir das Allerbeste. Lass mal wieder von dir hören!

  5. #5
    Myriam
    Gast

    Standard AW: missempfindugnen, kribbeln auf der Kopfhaut

    Hallo Strikerman,
    ich würde dem Rat von Nachtigall folgen und es mal mit Bachblüten probieren. Ich denke, es gibt in Deiner Nähe jemanden, der sich darauf versteht. Du kannst auch mal im Internet die Homepage von Dr. Bloome aus Freiburg suchen. Das ist ein Bachblüten-Spezialist. Er bietet dann auch Fragebogen, mit deren Hilfe Du auch selbst zu den entsprechenden Blüten kommen kannst. Ich therapiere in meinem Familien- und Freundeskreis schon viele Jahre mit Bachblüten. Es ist halt schon erforderlich, daß man sich ein wenig in das Seelchen des zu Therapierenden denken kann. Auf jeden Fall hatte ich schon sehr gute Erfolge. Aber bei Dr. Bloome kannst Du Dir sicher Hilfe holen. Man kann sich dann die Blütenmischung in der Apotheke richten lassen.
    Alles Gute und herzliche Grüße
    Myriam

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    20.07.2010
    Beiträge
    19

    Standard AW: missempfindugnen, kribbeln auf der Kopfhaut

    Hallo Myriam!

    Danke für den Tipp. Es gibt in Wien ohnehin auch Heilpraktiker die mit Bchblüten therapieren. Ich werde das mal ausprobieren

    LG strikerman

  7. #7
    Myriam
    Gast

    Standard AW: missempfindugnen, kribbeln auf der Kopfhaut

    Hallo strikerman,
    tu das. Du wirst sehen, daß es Dir in jedem Fall gut tut.
    Mach's gut!
    Herzlichst Myriam

  8. #8
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: missempfindugnen, kribbeln auf der Kopfhaut

    Hallo strikermann,

    es gibt in der Alternativheilerei einige Verfahren, deren Unwirksamkeit - sieht man vom Placebo-Effekt ab - nachhaltig belegt ist bzw.deren Wirksamkeit nicht einmal ansatzweise belegt werden konnte.

    Dazu gehören beispielweise Schüßler-Salze,
    die Kinesiologie oder auch die Bach-Blütentherapie.

    Zur Bach-Blütentherapie gibt es - schon allein wegen der Abwegigkeit deren Theorie - nicht allzu viele wissenschaftliche Untersuchungen, allerdings hat Harald Walach, der bekannteste deutsche Alternativemedizin-Forscher, sich mal der Sache angenommen:

    Efficacy of Bach-flower remedies in test anxiety: ... [J Anxiety Disord. 2001 Jul-Aug] - PubMed result

    Das Ergebnis war - wie vorauszusehen - ziemlich eindeutig, insoweit stimmt der Satz der Foristin Nachtigall:

    Es gibt sehr vielfältige Möglichkeiten, aber mach dich drauf gefasst, dass es dich ordentlich Geld kostet.
    Ob Ihnen das, als wahrscheinlich einziges Resultat der Therapie, reichen wird, müssen Sie selbst entscheiden.

    Bevor Sie also Ihre Kohle für Unsinn ausgeben, sollten Sie sich vielleicht ein paar Informationsquellen genauer anschauen.

    Bachblüten
    Bach-Blütentherapie

    Bachblütentherapie



    PS: Noch kurz zu Ihren Missempfindungen: Ich selbst hatte nach einem Sportunfall - ein
    Mitspieler hatte seinem Ellenbogen bei mir ziemlich genau zwischen Jochbein und Nase plaziert, und dort für reichlich Durcheinander gesorgt - u.a. eine Läsion des Nervus intermedio facialis.
    Ich habe solche "Missempfindungen" wie Kribbeln, Berührungs- und Druckempfindlichkeit im Verlaufsgebiet des Nerves über einen längeren Zeitraum gehabt; was, wie mir der behandelnde Neurologe versicherte, durchaus normal wäre, und meist wieder vergehen würde. Womit er, zumindest bei mir, auch recht hatte.
    Geändert von Pianoman (13.01.2011 um 10:14 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    20.07.2010
    Beiträge
    19

    Standard AW: missempfindugnen, kribbeln auf der Kopfhaut

    Über welchene Zeitraum hatten Sie Schmerzen bzw. Missmepfindungen im Geischt? Bei mir ist das gaze ja schon 7 Monate her, also doch eine ganze Weile.

  10. #10
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: missempfindugnen, kribbeln auf der Kopfhaut

    Die neuralgischen Beschwerden zogen sich - mit abnehmender Tendenz - etwa 2 Jahre hin.
    Das kann ich ungefähr durch den Zeitraum der regelmässigen ärztlichen Nachkontrollen nachvollziehen.
    Aber irgendwann war es dann auch gut, nur der Zahnarzt hatte noch länger zutun.

    Da Sie schon den gesamten diagnostischen Zirkus hinter sich gebracht haben und die Beschwerden sich im Rahmen halten, sollten Sie sich vielleicht in ein wenig Geduld üben. Ich denke, Sie sind bei Ihrem Neurologen in guten Händen.

    Die Alternativmedizin jedenfalls hat für die Folgen peripherer Nervenläsionen nur die üblichen unspezifische Behandlungen anzubieten, im Grunde aber nichts, was wirklich von Bedeutung wäre.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kribbeln auf der Kopfhaut, Müdigkeit, HWS-Befund nach Sandberg
    Von strikerman im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 11:03
  2. juckende Kopfhaut
    Von katrin2222 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 17:02
  3. Kribbeln auf der Kopfhaut
    Von Anjolie im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 11:39
  4. Kopfhaut
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 20:05
  5. Pickel auf der Kopfhaut
    Von Raiden im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 08:33