Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Mistel zur Blutdruckregulation ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mistel zur Blutdruckregulation ?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
bitte nicht als pm, ich wills auch wissen...

  1. #11
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Ravenna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2008
    Beiträge
    139

    Standard AW: Mistel zur Blutdruckregulation ?

    bitte nicht als pm, ich wills auch wissen

  2. #12
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Mistel zur Blutdruckregulation ?

    Bezüglich Mistel als Blutdruckregulator habe ich noch folgende Aussage aus: http://www.heilkraeuter.de/lixikon/mistel.htm

    .........
    " (z.B. das Glykosid Viscalbin und Viscotoxin) nicht auf und daher ist der Kaltauszug der Mistel ungiftig. Auch die Heilwirkung der Mistel soll durch Erwärmen gemindert werden.

    Der Tee wird in erster Linie zur Senkung des hohen Blutdrucks angewandt; er hilft auch bei Herzschwäche und Arteriosklerose. Bei niedrigem Blutdruck kann Misteltee den Blutdruck sogar steigern, was auf den ersten Blick wie ein Widerspruch klingt. Aber da die Regulierung des Blutdrucks über eine Normalisierung des Kreislaufs und eine Stärkung des Herzens erfolgt, leuchtet es schliesslich ein, dass die Mistel sowohl gegen zu hohen als auch gegen zu niedrigen Blutdruck helfen kann."

    bei arzneimittelscout habe ich folgende Aussagen gefunden:

    "Anwendungsgebiete:
    Die Anwendungsgebiete entsprechen dem homöopathischen Arzneimittelbild. Dazu gehören: Niedriger Blutdruck und Begleittherapie bei hohem Blutdruck, Schwindelgefühl; unterstützende Behandlung bei Beklemmungsgefühl in der Herzgegend und bei Herzrhythmusstörungen. Verschleißkrankheiten der Gelenke.

    Hinweis: Die Anwendung des Arzneimittels bei Bluthochdruck, Herzkranzgefäßerkrankungen oder Herzrhythmusstörungen sollte nicht ohne ärztlichen Rat erfolgen und ersetzt nicht die vom Arzt diesbezüglich verordneten Arzneimittel. Bei Schmerzen in der Herzgegend, die in die Arme, den Oberbauch oder die Halsgegend ausstrahlen können oder bei Atemnot ist eine ärztliche Abklärung zwingend erforderlich."

    Hier wird die Mistel nur als Begleittherapie bei Bluthochdruck empfohlen. Finde auch den Hinweis sehr wichtig, dass eine Behandlung nur in Absprache mit dem Arzt durchgeführt werden sollte. Also bitte keine eigenmächtigen "Selbstversuche".

    MfG Ulrike

  3. #13
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Ravenna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2008
    Beiträge
    139

    Standard AW: Mistel zur Blutdruckregulation ?

    *seufz* *goldene sichel wieder einpack*
    ne war n witz ^^

  4. #14
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Mistel zur Blutdruckregulation ?

    Ich finde die Mistel in diesem Zusammenhang doch eher ideal für Menschen, die unter großen Blutdruckschwankungen leiden. Gibt es diesbezüglich eigentlich Medikamente, die auch in beide Richtungen wirken können?

    MfG Ulrike

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    70 Jahre
    Wohnort
    Kreis Ulm
    Mitglied seit
    26.01.2008
    Beiträge
    38

    Standard AW: Mistel zur Blutdruckregulation ?

    Guten Morgen Stine,
    das ist so, wie bei den gelben Rüben. Die regullieren auch den Darm. Helfen bei Durchfall und bei Verstopfung............und die Rübe weis das auch nicht.
    Gruß Ruth

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tabakrauch stört Blutdruckregulation von Säuglingen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 19:50