Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Morbus cushing

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Morbus cushing" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von sonne3
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.02.2012
    Beiträge
    18

    Frage Morbus cushing

    Ich l e i d e an dieser Krankheit und es macht mir gewaltig zu schaffen.Es verändert ja alles. Die Figur hat sich sehr verändert.Ich habe jetzt einen richtigen Kugelbauch,dazu kommt das ich auch noch starke Knieschmerzen habe,so das ich wenig bewege.Es mus doch irgentein Mittel geben auf natürlicher Basis,das man nicht gleich so enorm zunimmt,(das bringt die Krankheit mit sich).Enweder etwas das die Verdauung verändert oder ein schnellwirkendes Abführmittel.Operation kommt bei mir nicht in Frage wegen meinem Herz.Ich wäre sehr dankbar wenn mir andere erzählen würden wie sie mit dieser Krankheit umgehen,was sie vielleicht einnehmen und wie sie damit leben,auf was sie achten u.s.w.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.686
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Morbus cushing

    Hallo sonne3,
    wenn du längerfristig ein Abführmittel brauchst, dann muss das etwas ganz mildes sein.
    Du kannst es mal mit Bifiteral oder Movicol versuchen. Auch Agiolax wäre eine Möglichkeit. Bei allen Mitteln musst du viel trinken. Das solltest du aber sowieso.
    Über balaststoffreiche Kost weißt du sicher Bescheid.
    Alles Gute
    gisie

Ähnliche Themen

  1. Cushing
    Von Jutta1412 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 10:32
  2. EMA: Erstes Medikament für Morbus Cushing
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 19:50
  3. Cushing-Syndrom
    Von Xtern im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:25
  4. Cushing
    Von Birgitt im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 11:00
  5. cushing
    Von bluete im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 21:25