Ja, liebe ELFe, doch wissen wir auch ... ALL***ES läuft ab in Ent-Sprechungen ... wir (ent-)sprechen uns halt oft ...
@günni
Wundere mich nur, wie man SEIN kann, wenn man NICHTS glaubt ... ... wie soll das denn gehen?
Wir ALLE erleben genau das, was wir GLAUBEN.
Kennst du den Film "What the Bleep do we know"? Der stellt diese Zusammenhänge umfassend und auf spaßige Weise dar. Ich kam mit einem breiten Lächeln aus dem Kinositz ... andere dagegen mit einem Kopfschütteln. So sind die Unterschiede ...
In unserem individuellen Glauben hat uns das EIN-e halt die unendliche Freiheit geschenkt, unsere individuellen Erfahrungen zu machen und zu glauben, was in uns lebt. Aber erzähle mir niemand, er glaube NICHTS!!!
WISSEN kann man nicht in Bücher fassen, denn es ändert sich ständig - je nach Ort und Zeitpunkt, nach Betrachter, nach Lebensumständen und Begegnungen. Es gibt KEIN objektives Wissen in Zeit und Raum ... es wird sogar behauptet, dass WISSENschaftliche Untersuchungen vom Untersuchenden beeinflusst werden. Aber das ist ja nicht neu ...
Ich bevorzuge daher den Begriff WITZENSCHAFTLICH ... ist doch WITZig, wenn wir immer genau das herausfinden, was wir sehen oder glauben WOLLEN! Dadurch werden wir ge-WISS-ermaßen Schöpfer unseres eigenen Lebens. Spannend!
Genau DESWEGEN meinte ich ja auch, dass wir ALLE Wege doch einfach nur zu akzeptieren brauchen. Ist denn irgend ein Pfad im großen Gedankennetz der Menschheit falsch, nur weil er sich an einer anderen Stelle des Netzes befindet? Oder weil er an eine Sache anders herangeht? Müsste dann nicht auch ein Teil meiner Gehirnzellen auf Abwehrstellung gehen, wenn Gehirnzellen an anderer Stelle ein Problem anders angehen? Wie viel sinnvoller ist es doch, wenn sie zusammen arbeiten, was auch bedeuten kann, dass die einen die anderen auch lassen. MIT-EIN-ander ist gefragt!
Und wenn jemand mit etwas nicht im Reinen ist (z.B. unter MS LEIDET und nach Auswegen sucht), dann lassen wir ihn/sie/es doch andere Schritte gehen - SEINE SCHRITTE!
Dazu KANN auch der homöopathische Weg zählen ... oder eine Mischung ... oder auch gar nichts ... wer will dazu ein Urteil sprechen? Das schreibe ich nur, weil hier Bachblüten belächelt werden oder die Wahl der Homöopathie als möglicherweise gefährlich beurteilt wird, weil ja doch die Schulmedizin die besseren Methoden hätte, die dann versäumt würden.
Ich möchte nur starre Denkweisen aufweichen ... nicht angreifen ... jeder kann denken, was er will. Ich tu’s auch ... und ich fahre gut damit.
Alle Wege stehen GLEICH-be-RECHT-igt nebeneinander.
Und ich freue mich für JEDEN Menschen, der seinen Weg bewusst geht und damit glücklich ist. Jeder dieser Menschen hat einen ganz entscheidenden Schritt getan: Den Schritt zu sich selbst!
Wünsche euch einen im HERZEN fröhlichen Feiertag - auch wenn es draußen stürmt und prasselt.
Die SONNE scheint INNEN!
B-Rainbow wie B-Engel
Das Leben ruft - ich folge ...