Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: MS und Homöopathie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MS und Homöopathie" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

Teetante
    Gast

Standard AW: MS und Homöopathie

Zitat von Athelas Beitrag anzeigen
    Im Verlauf vieler Jahre konnte ich Heilungen beobachten, die nach Meinung der etablierten Wissenschaft unmöglich sind.
    und liebe @Teetante : das hat nichts mit " Obskuren Wundern " zu tun .
    Solche " Wunder " entstehen nicht im Gegensatz zu den Naturgesetzen sondern unter Ausnutzung derselben !! .Mich wundert ohnehin das jemand der "nix von Globuli und übersinnlichem Kram hält", eine solche Rubrik Moderiert.
    Guten Morgen zusammen!

@Athelas: Ich moderiere die Rubrik nicht, ich habe nur etwas dazu geschrieben als Mitglied dieses Forums und das war, als ich noch nicht Moderator war.

@ StarBug: Ich würde es mir wünschen, daß wir hier eine normale Diskussion haben ohne uns gegenseitig zu zerfleischen. Aber aus bekannten Gründen werde ich mich in diese nicht zu arg "reinsetzen" wie vielleicht bei anderen Themen. Ich habe da nunmal Zweifel, vielleicht bin ich wirklich zu schulmedizinisch geprägt und Glauben ist sowieso nicht meine Sache, Du sprachst das Thema "Übersäuerung" schon an, solch zum Teil sehr unproduktive Diskussion führt zu wenig, außer daß man mit Groll immer mehr seine Einstellung verteidigen muß.

@ all: ich zwinge niemanden, meine Einstellung zu teilen. Aber ich darf doch sicher schreiben, daß ich - um beim Thema zu bleiben - überhaupt nichts davon halte, MS nur mit Homöopathie zu behandeln.

Viele Grüße, Andrea

Joggerin2001
    Gast

Hallo,

ich habe gestern erfahren, dass die Tochter von Freunden mit 24 Jahren MS hat. Das hat mich mal wieder total geschockt, zumal ich selber eine Tochter mit 20 habe und schon ein junger Mann aus ihrem Freundeskreis MS hat.

Für mich wäre nach dieser Diagnose auch der erste Weg zu einem erfahrenen klassischen Homöopathen.
    Unsere Tochter hatte schon als Baby viele Krankheiten. Angefangen von Neurodermitis bis Asthma, Allergien aller Art und jetzt noch Osteochondrossis. Zum Glück bin ich schon vor 18 Jahren zu einem homöopathischen Kinderarzt und später zu einem Allgemeinmediziner gegangen. Heute hat sie von all dem nichts mehr und hat sich sehr gut entwickelt.
    Wenn ich sehe, was heute in der Schulmedizin läuft, da bin ich richtig froh, dass ich mich zeitig auf die andere Seite geschlagen habe und wir hatten bisher keine Krankheit, die nicht gut auf Homöopahtie angesprochen hätte. Selbst meine intensiven Wechseljahrbeschwerden hatte ich innerhalb kürzerster Zeit bestens im Griff.
    Meine Freundinnen greifen voller Vertrauen auf Hormonpräparate zurück, damit sie ihre Hitzewallungen und Schlafstörungen in Griff bekommen. Ich frage mich allerdings, würde der Frauenarzt, diese Präparate auch seiner Frau verschreiben, weiß doch heute jeder, dass sie das Krebsrisko fördern.
    Es ist sehr schade, dass die Schulmedizin und die Homöopathie nicht besser zusammen arbeiten.
    Es gibt übrigends eine Hahnemann Klinik, dort werden auch Krankheiten wie MS klassisch homöopathisch behandelt.
    Der Homoöpathe sieht bei seiner Behandlung immer den ganzen Menschen und das hat Hahnemann ja schon vor 200 Jahren erfolgreich praktiziert.
    Er ärgert mich halt, wenn Leute, die es einfach nicht probiert haben oder sich nicht wirklich auskennen, die Homöopahtie nur belächeln und als unwirksam hinstellen.
    Ich wünsche auf jeden Fall allen Erkrankten gute Besserung und viel Erfolg bei ihren Behandlungen.

die Joggerin

Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther

es gibt offenbar

ja auch vernünftige homöopathen, die eben wissen, was sie leisten und behandeln können! genauso gibt es ja auch homöopathisch ausgebildete schulmediziner, die dann hoffentlich die grenzen ihres tuns kennen!

Günni

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234