Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Naturheilkunde

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Naturheilkunde" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

Chris
    Gast

Standard Naturheilkunde

Hallo,

heute hatte ich von der Uni aus ein Seminar in Naturheilkunde.
    Dies beinhaltete Tratitionelle Chinesische Medizin, Naturheilkundeverfahren (wie z.B. Schröpfen und Blutegeltherapie) und Organisationstherapie.

Da ich bisher gewissermaßen wenig bis keinen Kontakt zu diesen alternativen Verfahren hatte, bin ich SEHR kritisch in das Seminar gegangen, aber dennoch offen, um etwas zu lernen. Habe alles was ging an mir ausprobieren lassen (um ein Gefühl zu bekommen).

Meine Sichtweise hat sich dahingehend verändert, dass ich nun "aufgeklärter" bin und gesehen habe, wie gut und sinnvoll die "normale" Schulmedizin in Kombination mit uralten Verfahren wirken kann.
    Und.....das ganze hat mich dazu gebracht, ernsthaft über eine Famulatur in dieser Klinik nachzudenken.

Hätte man mir das vor 2 Tagen gesagt, hätte ich die Person sehr angelacht

Nun ja, leider ist es so,dass viele Ärzte in D diesen Zusatz haben, aber nur einen "Wochenkurs" besucht haben. Heute habe ich Menschen erlebt, die einen Teil ihrer medizinischen Ausbildung tatsächlich in China gemacht haben.

Dieses Erlebnis wird sicher dazu führen, dass ich jetzt ggf. auch mal mehr in diesem Teil des Forums anwesend sein werde

Obelix1962
    Gast

Standard AW: Naturheilkunde

@Chris,

ich hoffe es bleibt Dir auch auf Deinem weiteren Weg in der Medi
    viel von diesem Lehrgang erhalten.

Bin sogar der Meinung besuch mal noch weitere Semi's über Naturheilverfahren
    oder TCM... ist oft sehr sehr Informativ und Horizonterweiternd.
    Sollten so manche Skeptiker bzw. Kritiker tun um von ihrem Glauben
    "Nur die Chemieindustrie hat recht!" wieder auf den Boden der Tatsachen
    zurückgehollt werden.

Grüßle
    Obelix1962

Chris
    Gast

@Obelix:
    das werde ich sicher tun. Habe mir schon überlegt in dieser Klinik eine Famulatur zu machen, um ein wenig mehr darüber zu erfahren (die angebotene in Shanghai kann ich mir leider nicht leisten)

Gruß Chris

PS: wie bekomme ich die schönen Smileys in den Beitrag?

Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Hallo Chris

Wenn du einen neuen Beitrag schreibst, ist rechts unter den kleinen Smileys ein Link "weitere".

Oder wenn du eine schnell-Antwort schreibst, oben im Menü, dort ist ein Smiley, wenn du da drauf klickst und ganz runter scrollst, dann auf "Alle Smileys zeigen".

Gruß

Micha