Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Osteophatische Behandlung bei Knochenödem an der Leiste

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Osteophatische Behandlung bei Knochenödem an der Leiste" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Frage Osteophatische Behandlung bei Knochenödem an der Leiste

    Guten Abend ,
    wie oben schon genannt habe ich ein Knochenödem an der Leiste .
    Die Verletzung erstreckt sich über knapp 3 Monaten und 1 Woche , mein Behandelnder Arzt hat mir jegliche sportlichen Aktivitäten untersagt und mir empfohlen weitere Wochen zu pausieren . Ich habe auch schon ein MRT gemacht und muss in der nächsten Zeit nochmal in die Röhre . Um auf den Punkt zu kommen wollte ich fragen ob man mit Osteopathischer Behandlung etwas erreichen kann

    Ps: falls es relevant ist ich bin 16 Jahre alt .
    Danke für alle Antworten

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Osteophatische Behandlung bei Knochenödem an der Le

    Hallo Knochenödem!
    Das ist schwer zu beurteilen, zuerst müßte man wissen, woher das Knochenödem kommt, welche Ursache es hat. Du kannst bei einem Osteopathen anrufen und ihn fragen, wenn es jemand beurteilen kann, ob eine ostheop. Behandlung hilfreich ist, dann ist es er.
    LG Josie

  3. #3
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Osteophatische Behandlung bei Knochenödem an der Le

    @ Knochenödem123

    Einen ziemlich umfassenden Artikel über die Möglichkeiten der Osteopathie liefert Wikipedia.

    Insgesamt geht es der Osteopathie nicht in erster Linie um die Therapie von Erkrankungen einzelner Knochen, sondern um (Schmerz-)Symptome, die durch Fehlstellungen des Skeletts entstehen.

    Für die vielfältigen Indikationen, die Osteopathen angeblich behandeln können, liegen nur wenige belastbare Nachweise vor, hauptsächlich für die Behandlungen von Rückenschmerzen.

    Gewarnt werden muss, darauf weist auch der Wikipedia-Artikel hin, vor der osteopathischen Varinate "Cranio-Sakral-Therapie", die einem angeblich eigenständigen Rythmus oder Puls der Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit nachspürt. Diese in alternativheilerischen Kreisen populäre Therapie ist wissenschaftlichen nicht plausibel, therapeutische Wirkungen sind nicht belegt.

    Insgesamt ist es kaum wahrscheinlich, dass eine osteopathische Behandlung eines Knochenmarködems eine sinnvolle Therapie darstellt.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

Ähnliche Themen

  1. Beule an der Leiste
    Von sanny678 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 08:13
  2. Schmerzen linke Leiste /Bein
    Von FranziL im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 08:42
  3. Leiste oder Lymphdrüse?
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 11:16
  4. Schwache Leiste
    Von Siggiseins im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 22:47
  5. Schmerzen in der Leiste..
    Von Ragnar im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 14:19