Oder aber zusammen gefasst:
Ich habe bereits meine Meinung also verwirren sie mich nicht mit Fakten und Tatsachen!
So jetzt ist Schluss mit dem OT zurück zum Thema....
Oder aber zusammen gefasst:
Ich habe bereits meine Meinung also verwirren sie mich nicht mit Fakten und Tatsachen!
So jetzt ist Schluss mit dem OT zurück zum Thema....
__________________________________________________ _____
"Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"
diese diskussionen erinnern mich
an kontroversen über RELIGIONEN und "glauben"
scheint ja durchaus ähnlich zu sein....nuturwissenschaftl. erkenntnisse vs. "überzeugungen"....es gibt dabei dann keine gemeinsame diskussionsbasis mehr, irgendwann, weil man natürlich nicht "gegen glauben" ankommt.....
im ms-forum "AMSEL" läuft gerade ne ähnluiche diskussion, bei der ICH "versuche" DEN VERNUNFT-PART zu geben!
http://www.amsel.de/foren/index.php?...&archiv_flag=2
Günni
Günni
Uff
Micha - das nenn ich konsequent.
vg Sandra
Hallo günni,
die Paralellen sind unübersehbar.
Ich frage mich nur immer wieder, wann die Realität die Leute einholt, und vor allem, was passiert, wenn ihnen klar wird, dass sie maximal einem Placebo-Effekt gewisse Zustandverbesserungen verdanken.
Denn die Erfahrung zeigt, dass sich besonders bei solchen progressiven schweren Erkrankungen wie die MS, mit zunehmender Krankheitsschwere die vermeindlichen Effekte alternative Heilmethoden in Wohlgefallen auflösen.
Viel Nervenkraft im "Argumentationskrieg" wünscht
Pianoman
hi, hi.....meine NERVEN
sind ja schon gaaaanz löchrig....dann kommts nimmer sooo drauf an!?
Es scheint ja sogar so zu sein, dass bei bisher schulmed. nur begrenzt beeinflussbaren krankheite, zu denen auch die ms gehört, besonders viele "alternativen" auf dem markt sind....was mir da alles schon "untergekommen iss" uih...
günni
Da ist halt auf der alternativen Schiene viel Geld zu machen.
Je größer die Verzweiflung der Betroffenen, desto mehr "Bling Bling" für die "Heilversprechenden".
Aber das hat schon immer funktioniert. Traurig aber wahr.
Nur wer kann es den Hilfesuchenden verübeln, wenn die Schulmedizin keine rosige Perspektive zu bieten hat?
Die Hoffnung stirbt zuletzt, und das machen sich leider viele windige Geschäftsleute zu nutze.
Gruß
Michael
Ja leider, michael
und offenbar werden menschen je nach "leidensdruck" oder auch charakter, immer unkritischer....sogar die staatsanwaltschaft ist da manchmal machtlos....es gibt z.zt. z.b. einen selbst an ms erkrankten ehemal. hochschullehrer und anästhesisten, der die "ärztliche therapiefreiheit" weidlich ausnutzt...ich kenne ihn und seine "sache" schon seit anfang der 90iger....war ja mal mit dabei....nun nur noch KRITIKER
http://www.ms-autoimmun.com./
günni
Ich bin selbst im Gesundheitswesen tätig und kenne berufsbedingt viele Ärzte. Einige von ihnen (Allgemeinmediziner und auch Fachärzte) bieten TCM, Akupunktur und Naturheilverfahren an. Dies wird v.a. von chronischen Schmerzpatienten genutzt. Viele von ihnen, aber nicht alle, berichten mir von mehr oder weniger recht guten Erfolgen, der Schmerzmittelverbrauch wird oft gesenkt. Damit sind auch weniger Nebenwirkungen vorhanden.
Mag sein, daß dahinter tatsächlich ein Placebo Effekt steht. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge, aber auch ein Placebo Effekt ist ein Effekt.
Mich erstaunt aber die Tatsache, daß z.B. Homöopathie auch bei Säuglingen und Tieren wirkt. Wo ist hier der Placebo? Das hat mir bisher noch niemand erklären können.
tja, christiane
für mich selbst (bin ja "nur" Ing.) macht es die GESAMTE medizin. "wissenschaft" doch auch etwas "okkult", dass eben manche ausgebildeten schulmediziner offenbar auch nicht erklären können, was da wie wirkt und auch homöopathische mittel einsetzen....ist "medizin" auch OKKULTISMUS?
jetzt kommt wohl PROTEST?
günni