Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ist die Quantenmedizin die sanfte Medizin des 21. Jahrhunderts

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ist die Quantenmedizin die sanfte Medizin des 21. Jahrhunderts" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Mitglied seit
    31.07.2008
    Beiträge
    15

    Standard Ist die Quantenmedizin die sanfte Medizin des 21. Jahrhunderts

    Hallo an alle,

    ich habe mich in den letzten Monaten ein wenig rar gemacht, unter anderem weil ich ein neues Buch geschrieben habe, in dem auch die Komplementärmedzin eine Rolle spielt. Einen kleinen Auszug zum Thema "Quantenmedizin" füge ich hier ein.
    http://www.readers-edition.de/2009/0...-jahrhunderts/

    Viel Spaß bei der Lektüre. Ich freue mich auf eine konstruktive Diskussion.
    Rolf Froböse

  2. #2
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Ist die Quantenmedizin die sanfte Medizin des 21. Jahrhunderts

    Hallo Herr Froböse,

    es ist mir leider nicht gelungen Ihren leinen Auszug zu lesen. Habe folgende Mldung erhalten:
    verwählt...

    Das gibt's doch nicht. Unter der angegebenen Adresse existiert kein Inhalt. Vielleicht wollen sie jetzt einen Artikel schreiben?

    Liebe Grüße Ulrike

  3. #3
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Ist die Quantenmedizin die sanfte Medizin des 21. Jahrhunderts


  4. #4
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Ist die Quantenmedizin die sanfte Medizin des 21. Jahrhunderts

    Stimmt !

    Gruß
    katzograph

  5. #5
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Ist die Quantenmedizin die sanfte Medizin des 21. Jahrhunderts

    Mein Fehler. Habe probiert den link im Kommentar aufzurufen. (In der irrigen Annahme, es wäre noch ein Textauszug vorhanden)

  6. #6
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Ist die Quantenmedizin die sanfte Medizin des 21. Jahrhunderts

    Schön, Dr. Froböse,

    jetzt müssen wir nur noch Kontakt mit den Ärzten auf Andromeda aufnehmen, die dann das mißratene irdische Quant durch geschickte Manipulation des verschränkten Gegenstücks zur Raison bringen.

    Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  7. #7
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Ist die Quantenmedizin die sanfte Medizin des 21. Jahrhunderts

    Hallo Herr Froböse,

    der Versuch einer Erklärung der Alternativmedizin durch die Quantenphysik ist ein netter Gedankengang, aber nicht so sehr neu. Herr Prof. Bötsch hat schon eine Weile
    den gleichen Ansatz. Ich befürchte, dass eine Annäherung an dieses Theme von den Kritikern nicht gewollt ist und auch nicht ernst genommen wird. Das ist aber kein wissenschaftliches Problem, sondern mehr ein gesellschaftliches. Das Wissen von anderen,sei es in der gleichen Gemeinschaft oder aber in anderen Völkern, Kulturkreisen oder gar in der Vergangenheit, wird erst einmal abgelehnt, dann bekämpft und möglicherweise auch vernichtet. Das große Wissen der Ägypter wurde von den Siegern in kriegerischer Auseinandersetzung als falsch und unerwünscht erklärt und durch Anzünden der Bibliothek von Alexandria kuzerhand ausgelöscht.
    Wissen, dass im Gegensatz zum eigenen und allgemein anerkanntem steht, ist gefährlich, macht Angst und es könnte dazu führen, dass man aufeinmal als Dummkopf dasteht, wenn es sich denn bewahrheiten würde. Deshalb bekämpft man es lieber gleich. Ein kleines Beispiel : Eine ziemlich unbekannte Wissenschaftlerin aus Russland hat an ziemlich unwichtigen ägyptischen Mumien im Haar Kokain festgestellt.
    Eine recht einfache Untersuchung, die jeder drittklassige Chemiker leicht anstellen kann und mit der man höchstens noch Fußballtrainer überrascht. Nun, anstatt dieses Ergebnis selbst zu prüfen oder zu überlegen, wie die damals an den Stoff kamen, wurde die Dame mit Beschimpfungen überhäuft und sogar Morddrohungen sollen bei ihr eingegangen sein. Die ganze Altertumsforschung geht davon aus, das es k e i n e
    Kontakte zwischen den Koka-Bauern in Siüdamerika ( woanders wächst dieses Zeug ja nicht) und den Ägyptern gegeben hat und damit k a n n das Ergebnis nicht stimmen. Eine sehr wissenschaftliche Argumentationsweise! Ansonsten müßten man einen Teil derGeschichte umschreiben und eine Menge der Herren Wissenschaftler würde ziemlich albern dastehen.
    Sie können so viele wissenschaftliche Begründungen für ihre Sicht der Dinge anbringen, wie Sie wollen. Die Gegnerschaft wird nicht mitdenken wollen, sondern nur diese Richtung der Forschung behindern, lächerlich machen und abwürgen. Natürlich streng wissenschaftlich. Sie würden einfach für diese Gednkengänge randomisierte Doppelblindstudien forden, bevor sie auch nur ein bißchen zuhören würden. Dass sie auf ihrem eigenen Gebiet, der westlichen, anerkannten Medizin diese zum Teil auch nicht haben und trotzdem solche Behandlungen ohne durchführen, stört sie nicht weiter, oder hat man schon mal eine solche Studie für `ne Blinddarmoperation vorgestellt? Man selbst darf sich schon mal auf Wirksamkeiten verlassen, die nicht vorher entsprechend wissenschaftlich bewiesen sind. Andere sind dann schon im Bereich des Betruges.
    Es fällt natürlich auch schwer, das ewig gültige Prinzip von Ursache und Wirkung bei seinen Betrachtungen beiseite zu lassen. Es wurde uns ja schon sehr effektiv eingebleut. Selbst unser großes Genie Einstein hat davon abweichende Umstände herausgefunden, aber dies einfach beseitegeschoben und nicht weiter beachtet. Auf seinen Kenntnissen beruht auch die neueste Forschung der Quantenphysik, aber das tritt im Bewußtsein der Kritiker völlig zurück, ist sozusagen vor deren geistigem Auge unsichtbar.
    Sie werden es schwer haben mt Ihren Berichten über dieses Thema und sich viele neue Feinde machen. Und ich befürchte, auch viele neue Freunde aus der falschen Ecke,

    Gruß
    katzograph
    Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.

    Niels Bohr

Ähnliche Themen

  1. Sanfte Therapie - Mit Hausmitteln Erkältungen lindern
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 10:30
  2. Schweinegrippe - Sanfte Impfung für Soldaten
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 14:11