Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rote Lidränder

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rote Lidränder" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Eleonore
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    91 Jahre
    Mitglied seit
    17.02.2011
    Beiträge
    7

    Standard Rote Lidränder

    Hallo,
    Weiß jemand was man gengen rote Lidränder tun kann? Ich bin fast 79 Jahre alt und die störemich eigentlich schon seit sehr langer Zeit.
    Ich behelfe ich zwar mit einem Weißstift, aber das Wahre ist das ja nicht.
    Ich wäre wirklich dankbar für jeden guten Rat.

  2. #2
    Myriam
    Gast

    Standard AW: Rote Lidränder

    Rat meiner Augenärztin:
    Gebe jeden Abend auf die Augenlider Vaseline (für Augen, gibts in jeder Apotheke). Das beruhigt die Augen und nimmt somit auch die Röte. Wenn man Zeit hat, mal auszuruhen, kann man auch in Kamillentee (kalt) getauchte Wattebäusche auflegen und mit geschlossenen Augen liegen.
    Und keine Art von Rührung!! Sonst sind sie gleich wieder rot.
    Herzlichst Myriam

  3. #3
    Krankenschwester
    Name
    lana
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2011
    Beiträge
    23
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Rote Lidränder

    Hallo Eleonore,

    Sind die Augen innen gerötet? Dann könntest du versuchen, sie mit Euphrasia Augentropfen (D3) zu behandeln. In der Regel nimmt man die Augentropfen morgens und abends, je ein Tropfen pro Auge. Über welchen Zeitrum man sie nehmen darf weiß ich allerdings nicht.
    Vieleicht sind deine Augen auch gerötet, weil sie zu wenig Tränenflüssigkeit führen?

    Diesen Atikel habe ich in der Apoothekenumschau gefunden:

    In der Apotheke gibt es Tropfen oder Gele mit speziellen Wirkstoffen. Diese Substanzen bilden einen feinen Film auf der Augenoberfläche und bewahren das Auge vor dem Austrocknen. „Künstliche Tränen sind zudem sinnvoll, weil sie eine schleimhautschützende Wirkung haben“, erklärt Eckert. Wer die Mittel öfters anwenden muss, setzt besser auf sogenannte Einmaldosen. Diese kleinen Plastikbehältnisse enthalten – im Gegensatz zu den größeren Augentropfen-Fläschchen – keine Konservierungsstoffe und sind dadurch besser verträglich. Laut dem Augenarzt aus Senden schaden Tränenersatzmittel auch bei dauerhaftem Einsatz nicht.

    Vieleicht ist was brauchbares für dich dabei

    LG Lana

  4. #4
    Myriam
    Gast

    Standard AW: Rote Lidränder

    Ja, das hatte ich schon vergessen. Vidisic ist so ein Gel.
    Das hatte ich früher schon. Allerdings nehme ich das nur, wenn ich Bindehautentzündung habe.
    Für die Augenlider hielt die Augenärztin das Vaseline für geeigneter.
    Herzlichst Myriam

Ähnliche Themen

  1. rote Flecken an Eichel
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 16:12
  2. große rote punkte
    Von maria115 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 11:24
  3. rote Flecken auf den Füßen
    Von BellaJassy im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 21:27
  4. Rote Punkte an den Beinen
    Von ginger im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 08:48
  5. Rote Blase im Mund
    Von Captainjoe im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 13:02