Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Schüssler Salze bei Erguss?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schüssler Salze bei Erguss?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Krankenschwester (Dipl.PFF-HL)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.11.2010
    Beiträge
    28
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Schüssler Salze bei Erguss?

    Hallo

    Hatte vor 2Wochen eine Kniespiegelung mit Plicaentfernung(schleimhaut).nun habe ich riesen Erguss/Schwellung im Knie..Welche Schüssler helfen dagegen?Welche Schüssler Salbe..

  2. #2
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Schüssler Salze bei Erguss?

    @sternli8484

    Zwei Antworten zur Auswahl:

    1. Überhaupt keins. Wie kommen Sie drauf, dass Sie an einem Mineralsalzmangel leiden?

    2. Irgend eins, nehmen Sie, was Sie gerade im Haus haben. Hauptsache, Sie schonen dabei Ihr Knie.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schüssler Salze bei Erguss?

    Hallo Sternli,
    mit Schüßler-Salzen kenne ich mich nicht so aus, obwohl ich sie schon mal eingenommen habe. Aber da hat mich meine Apothekerin, die auch Heilpraktikerin ist, beraten.
    Ich selber nehme bei Gewebsverletzungen das Homöopathicum Arnica D6 ein, da weiß ich, dass es hilft. Ansonsten kannst du auch Umschläge machen, dabei aber vorsichtig sein und nur 10 - 15 min. drauflassen, weil sonst die Haut aufweicht und Bakterien reinkommen können. Daneben solltest du das Bein schonen und so oft es geht hochlegen. Aber mach dich drauf gefasst, dass es noch einige Wochen dauern kann mit dem Erguss, denn je tiefer man hineinmusste, desto tiefer ist der Erguss und braucht länger um auszuheilen.
    Gute Besserung!

  4. #4
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Schüssler Salze bei Erguss?

    @Nachtigall

    Ich selber nehme bei Gewebsverletzungen das Homöopathicum Arnica D6 ein, da weiß ich, dass es hilft.
    Arnica ist - nur weil bis zur D6 verdünnt - kein Homöopathikum, sondern allenfalls ein Phytotherapeutikum mit ziemlich geringer Wirksubstanz. Das Simile-Prinzip trifft nicht zu. Es sei denn, jemand hätte mittlerweile den Nachweis erbracht, dass Arnika in einer homöopathischen Arzneimittelprüfungen, in der dort üblichen Dosierung D 30, Symptome erzeugt, die Gewebeeinblutungen ähneln.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  5. #5
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schüssler Salze bei Erguss?

    @Pianoman,
    ich danke Ihnen sehr für diese wissenschaftliche Aufklärung.
    Auf dem Fläschchen steht "Homöopathisches Arzneimittel", und wenn das nicht stimmt, wenden Sie sich bitte an die DHU! Mehr möchte ich dazu nicht sagen, jeglicher Kommentar Ihrerseits erübrigt sich. Jeder hat gesagt, was er denkt, und damit hat sich's.

    @sternli8484,
    lass dich nicht irre machen. Ich hab dir gesagt, was mir hilft. Probier's einfach aus oder auch nicht.
    Gute Besserung!

  6. #6
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Schüssler Salze bei Erguss?

    @Nachtigall

    Bite sehr, gern geschehen. Kennen Sie übrigens den Begriff "Etikettenschwindel" ?

    @Sternli8484
    Lassen Sie sich nicht beirren. Arnika D6 hilft nur Nachtigall.
    Wenn Sie ein pflanzliches Mittel wie Arnika benutzen wollen, dann greifen Sie lieber zu einer normaldosierten und damit wirkenden Zubereitung, beispielsweise zu einer Arnikasalbe.
    Für die existiert nämlich wenigstens ein klinischer Wirksamkeitsnachweis.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    eher dörflich
    Mitglied seit
    10.03.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Schüssler Salze bei Erguss?

    Woher nehmen Sie bitte "Ihr (Pseudo-) Wissen" und warum versuchen Sie andere Erfahrungen bzw. Meinungen hier im Keim zu ersticken? In Ihrem Profil kann ich keinerlei beruflichen Parallelen zur Medizin/Alternativmedizin o.ä. erkennen-sind Sie in dem Bereich tätig? Wenn nicht, bitte den Ball flach halten!!! Ich denke hier kann man einfach auch nur Erfahrungen austauschen! Ob's hilft oder nicht sei doch jedem selber überlassen!!!!

  8. #8
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Schüssler Salze bei Erguss?

    @MarMa

    Sollten Sie mich meinen, ich hab´s u.a. mit Lesen versucht: medizinische Studien, den Inhalt mir zugänglicher Datenbanken, Fachbücher - zur Pharmakologie/Toxikologie - zum Verbraucherschutz im Gesundheitsbereich - zur Medikamentensicherheit etc.. Außerdem auditiere ich Qualitätssicherheit im Gesundheitswesen.

    Und wie steht´s mit Ihnen?
    Mehr drauf als nur persönliche Meinung ?
    Kennen Sie den Unterschied zwischen objektiv überprüfbarem Wissen und subjektiver Erfahrung ?
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    eher dörflich
    Mitglied seit
    10.03.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Schüssler Salze bei Erguss?

    Ich frage mich bloß, warum Sie hier nicht auch andere Erfahrungen gelten bzw. zu Wort kommen lassen. Ob das nun objektiv überprüfbar ist oder nicht. Vielleicht hilft es dem einem oder anderen, wie auch immer. Und wenn Sie auditieren ist das schön für Sie, trägt aber hier nichts zur eigentlichen Sache bei:
    Auditierung



    Die Auditierung ist eine anerkannte Methode, Schwachstellen innerhalb der Organisation oder in einem Prozess zu analysieren. Sie sind ein wesentlicher Bestandteil des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und dienen dazu, sowohl Probleme zu erkennen, als auch die Wirksamkeit von eingeführten Korrekturmaßnahmen zu bewerten.
    Vorgehensweise

    Kennzeichnend ist, dass die Auditierung von einer oder mehreren unabhängigen Person(en) durchgeführt wird, die von der Geschäftsleitung dazu beauftragt wurden. In der Regel werden Fragebogen zur Hilfe genommen, die ein strukturiertes und vergleichbares Vorgehen ermöglichen. Die Fragebogen sollten aber nicht den Auditor dazu verführen, zu starr und unbeeindruckt von den Eigenheiten der untersuchten Materie vorzugehen. Durch Befragung vor Ort werden die Abläufe und Ergebnisse aufgenommen und mit den Vorgaben verglichen. Als Ergebnis entsteht ein Abweichungsbericht, der als Grundlage für den folgenden Korrekturprozess in der auditierten Abteilung dient.
    Probleme in der Praxis

    Die Möglichkeiten der Auditmethode werden vom Management häufig unterschätzt. Gleichzeitig werden im klassischen Controlling viele Aspekte der Auditierung genutzt, ohne sich dessen bewusst zu sein. Andererseits wird bei den klassischen Qualitätsaudits häufig am Problem vorbei auditiert. Die Auditergebnisse sind somit wenig aussagekräftig und die Methode verliert an Akzeptanz.
    Was bietet Schiemann Consulting

    Praxisgerechte Auditierung, um die Schwachstellen im untersuchten Bereich aufzudecken. Es können Systemaudits und Prozessaudits bei Ihnen im Unternehmen oder bei Ihren Zulieferern durchgeführt werden. Die Audits werden zielorientiert durchgeführt, d.h. es besteht von vornherein Klarheit darüber, welche Problemfelder untersucht und welcher Beitrag zur Problemlösung erwartet werden kann.

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    eher dörflich
    Mitglied seit
    10.03.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Schüssler Salze bei Erguss?

    Ich kann auch lesen und "googlen" :-)))

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schüßlers Salze: Laien-Geschwurbel der besonderen Art
    Von Pianoman im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 22:04
  2. Schüssler-Salze - Nebenwirkungen in Form von Rosazea?
    Von Juli im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 19:38
  3. Hüfte, Erguss um die Psoassehne
    Von cubica im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 09:01