Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 116

Thema: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schüsslersalze bei Blasenentzündung?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Nö, ist klar. Jetzt ist nicht mehr die Schulmedizin Buhmann, sondern deren Vertreter. Aber du liegst ganz richtig: Ärzte würden gern mehr Zeit mit Patienten verbringen; sie würden aber auch gern so viel Geld wie die verdienen, die sie davon abhalten...

  2. #22
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?


  3. #23
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    hey Uro,

    ganz neue Form der Eigenurintherapie erfunden? Aber denk dran, ge(ver)schüttelt und nicht gerührt. Uro-rocks sind cool.

  4. #24
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    07.08.2008
    Beiträge
    20

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Nachdenken was man hier schreibt, das sollten auch die Schulmedis hier.
    Was, außer der Angst, dass jemand weit mehr als die Schulmedizin erreichen kann, verursacht solche Sprüche hier, die sich in keiner Weise auseinandersetzten sondern versuchen lächerlich zu machen
    Das hilft aber keinem weiter! Der Schüsslerfan wird auf sowas nicht hören, weil unsachlich - womit er richtig liegt. Nur der Schulmedi-Kollege, der genauso viel Angst hat - wovor auch immer - der wird sich bestätigt fühlen.

    Also meine Frage: kann man die Fragen hier nicht sachlich beantworten? Arme Ärzte, wenn sie auf diese Weise nötig haben! - ganz abgesehen, würde ich persönlich mich von jemanden der so unsachlich ist nicht behandeln lassen.

    Schüssler sind homöopathische Aufbereitung von Salzen der entsprechenden Metalle. Das Mineral also stofflich nicht vorhanden. Homöopathika wirken anders - ist etwas schlecht nur weil wir es nicht verstehen?
    Ich verwende Schüssler eher selten, weil sehr niedrig potent, sehr voluminös und nur geringe Auswahl - in meinem Globoulie-Bestand sind die entspr. Mittel vorhanden.

    Ob es bei der Blasenentzündung hilft -oder was da naturheilkundlich hilft - ?? Ich bin äusserst vorsichtig mit solchen Aussagen, ich denke man muß mit diesen Mitteln sehr individuell und vielschichtig umgehen um Erfolg zu haben oder Schaden zu vermeiden. Der Homöopathie reicht das Symptom Blasenentz. nicht- da muß man mehr wissen.
    Aufgrund der niedrigen Potenzierung ist es aber ein gangbarer Weg die ausgewählten S-Salze zur Überbrückung des Wochenendes zu verwenden - und bis man einen offenen Arzt gefunden hat.
    Atibiotika wirken gut, wenn sie wirklich passen - das haben sie Homöopathika gemeinsam. Die Probleme mit allzu häufiger Antibiotika-Einnahme sind bekannt. Ist es da nicht sinnvoll über andere Wege nachzudenken - sonst wirken die Antibiotis nichtmehr wenn wir sie wirklich brauchen.

  5. #25
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Hallo,

    wenn eine Blasenentzündung besteht, dann sollte anhand des Urintests bestimmt werden, welches AB eingenommen werden muss. Zusätzlich empfiehlt sich neben dem viel Trinken, die Einnahme von Ascorbinsäure oder Säfte wie der, der bereits genannt wurde.
    S-Salze und Globuli halte ich für nicht sinnvoll, da diese Präparate keine geeigneten Wirkstoffe gegen eine Blasenentzündung enthalten.

    Darum ist der Gang zum Urologen oder Bereitschaftsarzt unumgänglich!

  6. #26
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    06.09.2008
    Beiträge
    11

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Danke für die zahlreichen Antworten!

    Natürlich hab ich das Thema nicht in die urologische Sprechstunde gestellt, dafür bin ich zu skeptisch^^

    Antibiotika hatte ich ja bereits bekommen und genommen aber die Beschwerden waren danach nicht weg
    Da es mir inzwischen jedoch wieder gut geht bin ich nicht nochmal zum Arzt gegangen und schlucke fleißig die Salze von meiner Mum... Ich schätze jedoch eher dass es mir wegen dem vielen trinken besser geht

    lg

  7. #27
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    @rutenbart - wenn du mich zitiert hättest, könnte ich dich vielleicht verstehen...aber wo bitte bin ich unsachlich

    Dass ich die Angriffe gegen die Schulmedizin (und damit natürlich auch deren standesmäßige Vertreter!) nicht für voll nehmen kann habe ich oben SEHR konkret BEGRÜNDET.
    Ich habe nie behauptet, etwas gegen komplementäre Konzepte zu haben - und kann deinen HOCHunsachlichen Angriff auf meine Person UND meine Kompetenz nur als schlechten Witz werten. Und es steht dir frei, dich von mir nicht behandeln zu lassen *lacht*.

    So, nun genug Gräben geschlachtet - zurück zum Thema,

    logiker

  8. #28
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Zitat von damaszenerin Beitrag anzeigen

    1. Mit zahlreichen eigenen Erfahrungen und denen der Partnerin.

    4. Gäbe es weniger Holzköpfe im weissen Gewand ( z. Bsp. selbsternannte Götter ),
    gäbe es mehr qualifizierte Ärzte mit Verstand. Was ich bspw. an
    Allgemeinmedizinern kenne, die kannst du den Hasen geben.
    Zu 1: Und diese eigenen Erfahrungen lassen Dich soweit gehen wie unter 4. beschrieben?

    Zu 4: Ein bißchen weniger Verallgemeinerungen wären durchaus angebracht. So, wie nicht alle Allgemeinmediziner, die Du kennst, Schwachmaten sind, so sind auch nicht alle Urologen, die ich kenne, Holzköpfe!!

    Zitat von damaszenerin Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist ein Mensch, also ein Lebewesen. Das ist ganz banal, hat sich aber sehr häufig noch nicht bis zu den Ärzten herumgesprochen.
    Warum meinst Du das?

    Zitat von damaszenerin Beitrag anzeigen
    Da ist man bspw. bei einem Neurochirurgen nur "die Halswirbelsäule 4/5" oder "der Lendenwirbel 2/3" usw.
    Ist das sooooo schlimm?

    Zitat von damaszenerin Beitrag anzeigen
    Es müsste eine Möglichkeit geben, die Ärzte dazu bringt, von ihren doch im grossen und ganzen guten bis sehr guten Verdiensten auf 5% zu verzichten und diese Zeit den Patienten angedeihen lassen. Der grösste Teil der restlichen Bevölkerung hat schon längst auf mehr als 5% verzichtet.
    Das wäre ein Ding!

    Schönen restlichen Abend auch noch!

    Hammurabi
    Sehr gute Verdienste? Häh? Bin ich irgendwie im falschen Jahrtausend? Wir schreiben nicht mehr die goldenen 80er Jahre, was die Verdienste von Medizinern angeht, sollte Dir das entgangen sein?

    Wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind das Behauptungen, wie Du sie hier völlig aus der Luft gegriffen hinschreibst. Beschäftige Dich mit der Materie, dann könnte man evtl. auf vernünftiger Basis weiterdiskutieren, gerne auch in einem neuen Thread, denn das paßt dann hier nicht mehr hinein.

    Fassungslos, Andrea

  9. #29
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Diesen ganzen Schüssler-Blödsinn hier überhaupt zu diskutieren, ist völlig überflüssig.

    Es geht nur um Mineralien, die überlicherweise in wesentlich größeren Mengen über die Nahrung zugeführt werden.

    Besonders bei Natrium chloratum - also Kochsalz - fällt der Schwachsinn in seiner ganzen Schwachsinnigkeit auf:

    Wir nehmen etwa zwischen 5-10 Gramm Kochsalz pro Tag über die Nahrung auf (Leider oft mehr, was u.U. zu Problemen führen kann.)
    In D12 "Natrium chloratum" - also Kochsalz aus dem Beschüssler-Sortiment - ist nach der Verdünnungsprozedur
    1 Gramm Kochsalz in 1 Million Tonnen (!) Milchzucker vermischt.
    In Potenzen oberhalb D 23 ist kein Kochsalz mehr enthalten, obwohl immer noch "Natrium chloratum" draufsteht.

    Wir nehmen also - ohne irgenwelche biochemischen oder physikalischen Unterschiede in der Substanz - an jedem Tag eine chemische Verbindung in einer Menge zu uns, für die wir bei Beschüsslers Tabletten von 5-10 Million Tonnen Milchzucker einnehmen müßten.
    Das sind, bei je 250 mg / Tablette... egal, irgendwas mit Billionen.

    Der Beschüß aus dem Hause Schüssler hat mit therapierender Biochemie nichts zu tun.
    Es ist völliger Blödsinn, anzunehmen, dass z. B. Schüsslers "Natrium chloratum" etwas anderes wäre oder eine andere Wirkung hätte, als Kochsalz aus dem Supermarkt.
    Es ist nur um ein vielfaches teurer.

    Wer sich gerne selbst bescheißt, hat mit Schüssler-Salzen eine ganz hervorragende Möglichkeit gefunden.

    Pianoman
    Geändert von Pianoman (10.09.2008 um 22:59 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  10. #30
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Daumen hoch AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Zitat von Pianoman Beitrag anzeigen
    Wer sich gerne selbst bescheißt, hat mit Schüssler-Salzen eine ganz hervorragende Möglichkeit gefunden.
    - was soll ich sagen...

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. blasenentzündung
    Von silke41 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 14:45
  2. chronische Blasenentzündung
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 15:15
  3. Hartnäckige Blasenentzündung
    Von chrise81 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 22:39
  4. Blasenentzündung?
    Von Manituschuh10 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 14:35
  5. Schüsslersalze: Erstverschlimmerung und/oder Nebenwirkungen?
    Von david79 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 22:46