Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 116

Thema: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schüsslersalze bei Blasenentzündung?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

Wenn ich mir das so durchlese, dann ist "Übersäuerung" ein Ursache für so viele "Volkskrankheiten". Dass die pH-Werte der verschiedenen Körperkompartimente, intra- und extrazellulärflüssigkeit durchaus unterschiedliche S/B-Gleichgewichte haben scheint nicht wirklich zu interessieren.

Die "Übersäurungs"-Theorie scheint mir ebenso irreführend und pauschal-verfälschend wie die Idee, die zunehmende Fettleibigkeit in der westlichen Welt hätte ihre Ursache "an den Drüsen".

Mal ehrlich: als wenn der multizelluläre, hochfunktionale Organismus so primitiv steuer- oder erklärbar wäre...

Ganz neu hier

Hallo zusammen,

bei dieser Übersäuerungs-Geschichte blicke ich noch nicht ganz durch ;-)

Ulrike zitierte ja einige Krankheitsanzeichen für Stoffwechselerkrankungen (mit einer evtl. vorausgegangenen Übersäuerung) wie Migräne, kalte Hände&Füße, Magen-Darm-Beschwerden, Pilzinfektionen, Angeschlagenheit etc. und diese Symptome habe ich immer wieder mal.

Vor über 10 Jahren diagnostizierte man bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion und seit etwa 3 Jahren hat sich daraus eine Hashimoto-Thyreoiditis (autoimmune Entzündung der Schilddrüse) entwickelt, die seither noch nicht mit Medikamenten behandelt wird (da die Werte noch im Grenzbereich lagen (letzter Stand Dezember)).

Könnten die immer wiederkehrenden Blasenentzündungen eventuell von meiner Stoffwechselstörung kommen?
    Meine Ärzte hatten diesen Zusammenhang bisher noch nicht angesprochen... da kamen immer nur die Tipps "Cranberrysaft", "warm halten",... als wüsste ich das alles nicht.
    Ich habe zudem gelesen, dass die häufigen Blasenentzündungen von der Pille kommen können.. allerdings darf ich die nicht absetzen, da sie mich vor meiner schweren Hyperhidrose (durch die hohe Hormondosis) "rettet".

Die Basenmischung hin und wieder einzunehmen, obwohl evtl. keine Übersäuerung vorliegt, ist nicht verkehrt, oder?

Wieder mal Fragen über Fragen ;-)

Viele Grüße,
    Lola

Ulrike 2000
    Gast

Hallo Lola,

wie ich finde, werden im folgenden link mögliche Zusammenhänge gut erklärt. Kannst Dich da ja mal ein wenig "schlau" lesen.

- Link gelöscht; der Inhalt des Textes ist pseudowissenschaftliches Gefasel und dient nur dem Marketing des esoterischen Autors Walter Häge - Pianoman (Mod.)

Liebe Grüße Ulrike
    Geändert von Pianoman (24.10.2008 um 19:01 Uhr) Grund: Verstoss gegen die HoN-Code Prinzipien

@ulrike - großartig aufschlußreich: der Text beginnt mit Werbung in eigener Sache. Dann: 80% der Bevölkerung als potentielle Kunden! "Die Krankheit geht immer den primären Weg durch die lecke Darmwand...Der Körper transportiert seinen Müll" - Was will mir das sagen Wieso führen Milchprodukte zur Verschleimung der Bronchien?

Okay, mehr konnte ich nicht lesen von dieser grob vereinfachenden und verfälschenden Pseudotheorie. Doch, über ADHS habe ich noch kurz hinweggelesen: Interessant. Alle ADHS-Kinder sind Nahrungsmittelallergiker und werden durch die Schulmedizin systematisch enthirnt. Kein Wunder das Deutschland im Pisa-Test regelmäßig hintere Plätze belegt!

Ehrlich. Grober Schwachsinn, Finger weg von so dermaßen infantilen Welterklärungsmodellen.

Ulrike 2000
    Gast

Walter Häge ist ein Buchautor. Ich habe den link ausgewählt, weil eben keine Werbung für ein bestimmtes Präparat gemacht wurde. Bezüglich ADHS wurde das Ritalin niedergemacht und nicht die Schulmedizin.
    Es ist jetzt natürlich nicht sinnvoll sich über einen gelöschten link zu unterhalten.
    Habe aber noch die Frage ob pianoman jetzt inoffiziell Moderator ist, da das Moderatorenemblem nicht mehr aufgeführt ist.

Glaubt an nix!

Pfeil AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

Walter Häge ist ein... ach was, lesen Sie den Müll doch selbst !
    Ich tue mir doch nicht alles an !

(...)ist Teil des größten zusammenhängenden Waldgebietes Deutschlands, dem Pfälzerwald.
    Dort, wo bizarre Fels- und Felsenburgformationen als natürliche Antennen zum Kosmos steil in den Himmel ragen und sich die Füchse „guten Tag“ sagen, war zwischen 1050 und 1250 n. Chr. zur Salier- und Stauferzeit der Mittelpunkt Europas! Das bedeutendste Machtzentrum des „Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nationen“, der Trifels, liegt mitten im Wasgau, umgeben von über 300 Schutzburgen, die als Felsenburgen ausgebaut wurden.
    Wie riesige Kathedralen verbinden die Fels- und Burgenformationen Erd- und kosmische Energien und machen dieses Gebiet zu einem gewaltigen Akupunkturpunkt der Erde mit soghaftem Energie-Austausch.
    Es wundert nicht, dass sich dort die weltlichen Macht mit der kirchlichen vermischte und die nahe gelegenen Dome zu Speyer und Worms entstanden.
    Exemplarisch wollen wir an je zwei Felsen und zwei Burganlagen die Energien spüren und qualifizieren, ebenso die typischen Frequenzen, die z.B. von Buchen und von Eichen ausgehen (z.B. wie es einer Eiche ergeht, die auf einem kosmischen Energieplatz und einer Buche, die auf einem Erdenergieplatz wächst...). Wir gehen der Frage nach, wie sich Energieflüsse auf Grund von Formationen verändern (Fels’nase’, Fels’nadel’, Fels’turm’, Fels’klotz’).

Auf zwei exponierten kosmischen Plätzen wollen wir gemeinsam meditativ die Schumanfrequenz (7,83Hz) zu erreichen versuchen, um uns „an den Atem der Erde“, an den kosmisch-terranen Fluss anzukoppeln. Ziel ist das Einbringen jener Licht- und Stringquanten in die Lichtspeicher unserer 10 Billionen Körperzellen, was der Schlüssel zu Gesundheit ist!
    Dieses esoterische Raunen stammt von Walter Häges Website, deren Link ich hier aus Gründen der Psychohygiene nicht veröffentliche.

Habe aber noch die Frage ob pianoman jetzt inoffiziell Moderator...

Nein, Ulrike2000, ich bin ein artifizieller Desillusionator, der sich in einfach in Ihre Beiträge hackt.
    Geändert von Pianoman (24.10.2008 um 23:34 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

Ulrike 2000
    Gast

Was hat das jetzt mit Darmgesundheit und Übersäuerung zu tun? Darauf bezog sich der von Ihnen gelöschte link.
    Hatte nicht vor über Licht-und Stringquanten zu sprechen. Walter Häge war auch nicht das Thema. Was soll das jetzt also?
    Wie wird man artifizieller Desillusionator? Dann könnte ich vielleicht auch mal in Beiträge hacken.

Ganz neu hier

ich bin sprachlos ;-)

@ulrike - kann es sein, dass du selbst erkannt hast, dass das alles keinen Sinn macht?

Ulrike 2000
    Gast

Was macht keinen Sinn? Das Sachen von einem Desillusionator gelöscht werden weil sie angeblich nicht den Hon-code Prinzipien entsprechen?
    Innerhalb der Alternativmedizin befinden wir uns doch sowieso lt. Pianoman im Reservat des Sonderbaren fernab der Normalwelt.
    Muß jetzt erst ein polizeiliches Führungszeugnis des linkverfassers (weiß noch nicht mal ob der von Walter Häge überhaupt verfasst wurde) vorgelegt werden und zusätzlich der Beweis geführt werden, dass es sich um kein Sektenmitglied handelt?
    Pianoman ging es nicht um den Inhalt, ihm ging es einzig und allein um die Person Walter Häge, weil dieser ihm ein Dorn im Auge ist.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte