Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schüsslersalze bei Blasenentzündung?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    06.09.2008
    Beiträge
    11

    Standard Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Hm ich bin mir mal wieder nicht sicher ob ich hier richtig bin...

    Meine Frage ist folgende: Mir wurde gegen meine Blasenentzündung Schüsslersalze empfohlen die ich auch gerade fleißig nehme.
    (Antibiotika sind alle, Entzündung ist nicht weg und Arzt hat heute und morgen zu)

    Hat jemand Erfahrung mit Schüssler Salzen im allgemeinen oder sogar speziell in einem ähnlichen Fall? Wenn ja haben sie geholfen?

    Wäre danbar für Antworten

    Lg Ice

  2. #2
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Hallo Ice,

    habe Erfahrungen mit Schüssler Salzen, aber noch nicht im Zusammenhang mit einer Blasenentzündung.
    Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um eine chronische Blasenentzündung bei Dir handelt.
    Lt. meiner Bücher müßtest Du dann Nr.3,4,8,9 und 10 im 30-minütigen Wechsel je 2 Pastillen nehmen.
    Wichtig bei einer Blasenentzündung ist viel zu trinken. Bevorzugt "Blasentee". Hat meist jede Apotheke da.
    Wie lange hast Du denn Antibiotika genommen? Haben sich Deine Beschwerden dadurch gebessert und sind wieder neu aufgeflammt oder war noch keine Besserung eingetreten?
    Hoffe, dass die Schüssler Salze bei Dir gut anschlagen und es Dir bald besser geht.

    Liebe Grüße Ulrike

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    06.09.2008
    Beiträge
    11

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Ich hab die meisten von den Schüsslersalzen hier aber unser Buch sagt andere Dosierungen, so hab ich sie bisher genommen

    Hab 5 Tage Antibiotika genommen und die Beschwerden sind besser geworden, waren einen Tag sogar ganz weg aber am ersten Tag ohne Antibiotika sofort wieder da

    Getrunken hab ich denke ich genug (jeden Tag 2,5 - 4 l)

    Danke für die guten Wünsche

    lg

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    auch bei den

    "überaus gehaltvollen" schüssler-salzen hilft überwiegend DER GLAUBE DARAN!

    also...wer daran glaubt, dem hilft soetwas....würde allerdings doch zu anderen eher wirkenden dingen, wie z.b. auch vorbeugend cranberry saft oder eben andere höhere vitc haltige dinge nehmen....zumindest tun dies einige andere ms-mitbetroffene leute die ms bedingt auch oft blasenstörungen haben!

    günni

  5. #5
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Was bin ich froh, dass du das Thema nicht in der Urologischen Sprechstunde eröffnet hast...

    Also: Sofern die Salze eine Harnansäuernde Wirkung haben, könnten sie infektprophylaktisch sein. Ansonsten empfehle ich die Keimbestimmung mit gezielter Antibiotikatherapie!

    Antibiotika sind so ziemlich die besten Medikamente, die die Schulmedizin hat. Also stell dich fachurologisch vor!

    Gruß, logiker

  6. #6
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Hallo Ice,

    bin auch froh, dass Du dies Thema hier eröffnet hast.
    Günnis Empfehlung Cranbeerrysaft zu trinken, halte ich auch für sehr gut, da Säfte aus Johannis-und Preiselbeeren ("Verwandter der cranberry) den ph-Wert im Urin senken (steigern also den Säuregehalt) und es dadurch den Krankheitserregern schwerer machen sich zu vermehren.
    Noch ein kleiner Beerentip: Himbeer-Joghurt-Gelee
    Himbeeren enthalten Phenolsäuren, die bei Harnblasenentzündungen antibiotische Eigenschaften entwickeln. Von Bedeutung sind zudem ihr hoher Wassergehalt sowie die hohen Vitamin C Werte.
    Rezept: 250 Gramm Himbeeren waschen und pürieren. 3 Teelöffel Agar-Agar (pflanzliches Dickungsmittel) mit einem Schneebesen unterrühren. Alles zusammen aufkochen. Anschließend noch 2 Becher Joghurt und 50 Gramm Honig unterrühren. Dann laß es Dir einfach schmecken.
    Bezüglich Schüssler Salzen bin ich natürlich anderer Meinung als Günni.

    Auch den Ratschlag von Urologiker finde ich gut, da ich auch der Meinung bin, dass zunächst eine Keimbestimmung erfolgen sollte und erst dann eine eventuell noch nötige Antibiotikabehandlung fortgesetzt werden sollte.

    Hoffe natürlich, dass es Dir schon besser geht.

    Liebe Grüße Ulrike

  7. #7

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Man nehme etwas Schüssler-Salz
    und mische dies mit Schweineschmalz.
    Am Besten morgens um halb Vier,
    dann steht das Christkind vor der Tür.
    Denn auch an dieses muss man glauben!
    Doch will ich nicht den Glauben rauben!
    Am besten hilft es dem Herrn Schüssler,
    vielleicht noch einem Tausendfüssler.
    Dem ersten wohl im Portemonnaie,
    dem zweiten an dem grossen Zeh.
    Man sollte deshalb kritisch sein
    und wenn es hilft, dann halt hinein!
    Ich sag´ am Ende der Geschicht´
    wem´s hilft, der glaubt´s, doch meistens nicht!

    Steinbock

  8. #8
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    So wie eine Krankheit Mineralien raubt,
    Die Zufuhr selbiger die Heilung erlaubt.

    Ist irgendwo etwas entzündet,
    wohl dem, der ferrum phos. gleich nimmt,
    selbst bei Wunden, Schwellung, Fieber,
    bei manchem Schmerz hilft es bestimmt.

    Ist die Entzündung fortgeschritten,
    wird ein Katarrh auch mal akut,
    selbst wenn die Zunge weiß belegt ist,
    Kalium chlor, ist immer gut.

    Wer arm an Blut, wer Salz im Mund,
    der nehme Natrium chlor,
    bei Kribbeln Taubheit, Frostgefühl
    schiebt dieses einen Riegel vor.

    Stößts sauer auf und riecht der Stuhl,
    plagt man mit Gicht und Rheuma sich,
    dann Natrium phos. ist angebracht,
    denn es entsäuert Dich.

    Ist Galle, Leber, Niere krank
    und Wasser im Gebein,
    stellt sich durch Natrium sulf. recht bald
    Gesundheit wieder ein.

    Glaubst Du auch nicht ans Christkind
    als Überbringer dieser Gaben,
    so wird sich Dein Körper trotzdem
    mit Freude an den Mineralien laben.

    Ulrike

  9. #9
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Zitat von Ulrike 2000 Beitrag anzeigen
    so wird sich Dein Körper trotzdem
    mit Freude an den Mineralien laben.

    Ulrike
    Ich lach mich weg, welche Mineralien denn?

    Gepressten Milchzucker als Mineral zu bezeichen hat schon was....

  10. #10
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    In grober Form das Mineral dem
    Körper zusätzlich Arbeit macht,
    während das Mineral im Schüssler Salz
    gleich in die Zelle passt.

    Die Zelle hat es nämlich gern ganz klein,
    sie läßt darum nur die Ionen rein.
    Mag auch viel Kalium in einer Banane sein,
    die Banane passt in keine Zelle rein.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. blasenentzündung
    Von silke41 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 14:45
  2. chronische Blasenentzündung
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 15:15
  3. Hartnäckige Blasenentzündung
    Von chrise81 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 22:39
  4. Blasenentzündung?
    Von Manituschuh10 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 14:35
  5. Schüsslersalze: Erstverschlimmerung und/oder Nebenwirkungen?
    Von david79 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 22:46