Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #91
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    @ Christiane,

    die Leukos bzw. kl. BB werden bei Mistel regelmäßig kontrolliert? Wieso? Ich kenn das nur bei der Chemo....

    LG, Andrea

  2. #92
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    @Muschel,

    zumindest wurde das in der Reha so gehandhabt, um zu kontrollieren, ob und wie stark die Leukos auf das Mistelpräparat reagieren. Uns wurde zudem angeraten, auch zuhause ab und an kontrollieren zu lassen.

  3. #93
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    @ Christiane,

    danke Dir. Spritzt Du auch Mistel oder hast gespritzt?
    Hast Du bestimmt schon mal geschrieben, sorry, aber ich weiß es nicht mehr.

    LG, Andrea

  4. #94
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    Christiane,

    dies wäre doch aber eher ein Leitfaden die Dosierung betreffend. Es geht mir mehr um den Leitfaden, ob überhaupt eine Misteltherapie durchgeführt werden sollte.

    Liebe Grüße Ulrike

  5. #95
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    Zitat von Ulrike 2000 Beitrag anzeigen
    Christiane,

    dies wäre doch aber eher ein Leitfaden die Dosierung betreffend. Es geht mir mehr um den Leitfaden, ob überhaupt eine Misteltherapie durchgeführt werden sollte.

    Liebe Grüße Ulrike
    @ Ulrike,

    solange die Misteltherapie als nicht wirksam gegen Krebserkrankungen (siehe dazu auch Beitrag von Pianoman heute) eingestuft ist bzw. Zweifel an der Wirksamkeit bestehen, wird es keinen Leitfaden geben. Es kommt auf den behandelnden Arzt an und auf den Patienten, denn kein Patient ist gleich! Schon gar nicht mit einer Krebserkrankung.

    LG, Andrea

  6. #96
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    @Ulrike

    bei der Misteltherapie scheiden sich die Geister. Nicht angewandt werden soll sie beim malignen Melanom, weil es da wohl mal eine Studie mit negativem Ausgang gab.
    Bei anderen Krebsarten kommt es darauf an, welchen Arzt man vor sich hat: ist er naturheilfreundlich gestimmt, verordnet er sie auf Nachfrage mit dem Hinweis, daß sie nicht die anderen Medis ersetzen kann. Andere Ärzte halten gar nichts davon. Es wird also in dieser Richtung keinen Leitfaden geben, zumindest nicht in absehbarer Zeit.

    @Muschel

    Ja ich habe in der Reha damit angefangen. Zuhause hab ich sie nach einer Zeit wieder abgesetzt, weil sich meine Hausärztin nicht damit auskennt und die Onkologin Mistel ablehnt. Hab niemanden gefunden, der mich überwachen würde, deshalb.

  7. #97
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    @ Christiane,

    Die Aussagen bezüglich Misteleinsatz bei unterschiedlichen Krebsformen (Lymphome eher nein, Darmkrebs eher ja) kann Rutenbart doch aber nicht gemeint haben. Vielleicht erfahre ich ja noch welche Kriterien gemeint waren. Werde mich in Geduld fassen.

    Liebe Grüße Ulrike

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Pädiatrie: Tod nach Alternativmedizin
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 17:40
  2. Alternativmedizin
    Von petheihel im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 14:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 19:10
  4. Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?
    Von AltMed im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 02:38