Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97

Thema: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #41
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    einigen Beiträgen weiter oben, habe ich entnehmen können, dass mit der alternativen Medizin Krebs heilbar ist..jetzt schreibst du nur noch
    dass die Therapie eine Anhebung meiner Lebensqualität und auch eine (wenn vielleicht auch kurze) Verlängerung meiner Lebenszeit bewirkt.
    also doch keine Heilung?

  2. #42
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    @ Lucy

    Bei meinem Beispiel habe ich eine Krebsform gewählt, die nicht mehr viel Handlungsspielraum (zeitlich gesehen) zu läßt. Es ist unter diesen Bedingungen eher wahrscheinlich, dass es nicht gelingt in der kurzen Zeit, die noch verbliebenen gesunden Zellen so zu stärken, dass sie die Krebszellen eleminieren können.
    Bei vielen anderen Krebsformen hat man einfach mehr Zeit zur Verfügung. Da ist dann Heilung durch cellsymbiosistherapie wahrscheinlicher.

    Gruß Ulrike

  3. #43
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    Das Problem ist aber, daß Krebszellen das Immunsystem austricksen, indem sie ihre Oberfläche verändern und so dem Körper vortäuschen, es sei alles im grünen Bereich. Deshalb können sie sich ja ungehindert vermehren. Der Körper erkennt nicht, daß Krebszellen anders sind.

    Da Patientenschubser den Link entfernte und aquahorst meine Frage nicht beantwortet: wie funktioniert diese cellsymbiosistherapie eigentlich? Wäre für einige Infos sehr dankbar. Finde nämlich nichts Brauchbares dazu.

  4. #44
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    Ich möchte noch mal auf die verschiedenen Wege der Krebstherapie zu sprechen kommen.
    Ich möchte nicht, dass hier der Eindruck entsteht, OP, Chemo und Strahlentherapie wären ein "falscher" Weg. Die Schulmedizin kann und hat mit diesen Therapien schon vielen Menschen geholfen, und sie auch Krebsfrei gemacht.
    Wenn z.B ein Mensch erfährt er hat Krebs, und in seiner persönlichen Vorgeschichte die Erfahrung gemacht hat, immer wenn ich ein gesundheitliches Problem hatte, bin ich zum Arzt gegangen, habe vielleicht noch eine Medizin verordnet bekommen, und danach ging es mir wieder gut.
    Für diesen Menschen ist der Weg, den die Schulmedizin zur Verfügung stellt, genau der Richtige. Während der Chemo wird er sich wahrscheinlich vorstellen, wie es den bösen Krebszellen jetzt richtig an den Kragen geht. Vielleicht ist der Glaube daran, verbunden mit dem Mittel, das die Wirksamkeit besitzt Krebszellen zu töten, genau die Kombination, die einen größtmöglichen Erfolg erwarten läßt.
    Nehme ich jetzt aber einen anderen Menschen, der in seiner persönlichen Vorgeschichte die Erfahrung gemacht hat, immer wenn ich eine Medizin nehmen mußte, habe ich sämtliche auf der Packung beschriebenen Nebenwirkungen bekommen und es ging mir noch schlechter als vorher. Der auch bei der Verwendung anderer chemischer Produkte, stets unliebsame Reaktionen bekam, also schon ein möglichst "Chemiefreies" Leben führt, für diesen Menschen könnte die Cellsymbiosistherapie ein für ihn vollkommen richtiger Weg sein. Eine Chemotherapie wäre für diesen Menschen nicht so erfolgsversprechend.

    Liebe Grüße Ulrike

  5. #45
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    Nehme ich jetzt aber einen anderen Menschen, der in seiner persönlichen Vorgeschichte die Erfahrung gemacht hat, immer wenn ich eine Medizin nehmen mußte, habe ich sämtliche auf der Packung beschriebenen Nebenwirkungen bekommen und es ging mir noch schlechter als vorher.
    Aber auch das beruht viel auf Glauben und Einbildung, wenn ich 10mal im Beipackzettel lese, dass Übelkeit ne Nebenwirkung wird mir dann mit Sicherheit auch schlecht..

    Und niemand bekommt bei jeder Medizin alle Nebenwirkungen, es sei denn er steigert sich da so rein

  6. #46
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    @ Lucy,

    Wenn Du z.B schon diverse Allergien hast, ist die Wahrscheinlichkeit einer negativen Reaktion um ein Wesentliches erhöht.

    Zitat Lucy:
    "Und niemand bekommt bei jeder Medizin alle Nebenwirkungen, es sei denn er steigert sich da so rein."

    Leider mußte ich da andere Erfahrungen machen. Da betreffende Person aber nie den Beipackzettel gelesen hatte, war ein "Hineinsteigern" auch nicht möglich.

    Gruß Ulrike

  7. #47
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    wenn ich Allergien habe, ist es natürlich eher wahrscheinlich auf bestimmte Sachen zu reagieren. Dann sollte das mein behandelnder Arzt aber wissen und verschreibt mir andere Medikamente.

    Da betreffende Person aber nie den Beipackzettel gelesen hatte, war ein "Hineinsteigern" auch nicht möglich.
    Mmmhh..so ganz überzeugt mich das nicht, das kann und will ich einfach nicht glauben, soange ich es net mit eigenen Augen gesehen habe.

    Wie auch immer, wir weichen hier etwas vom Thema ab.

    Trotz deiner Bemühungen, ich bleibe dabei, dass schwerwiegenden Krankheiten nur schulmedizinisch zu Leibe gerückt werden können. Als begleitende Verfahren kann man sicherlich einige Sachen machen, so die Leute daran glauben.

  8. #48
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    Hallo an alle,

    jetz haben wir hier ja mal eine richtig schöne Diskussion über die herkömmliche Medizin und die sogenannte Alternative Medizin. Für mich hört sich das an wie eine Art Glaubenskrieg. Der oder die eine will vorher alles bewiesen haben und der oder die andere sucht nach Auswegen und setzt die Hoffnung auf alles, was nicht "Schulmedizin" ist. Ich finde, beide haben im Endeffekt unrecht. Selbst die beste Medizin wirkt nicht bei allen gleich. Bei gleicher Krankheit (auch und gerade bei Krebs) hilft das Mittel XY ganz toll und er/sie wird wieder vollständig gesund und bei dem/der anderen scheint das Mittel alle Wirkung verloren zu haben und man/frau stirbt.
    Die Alternativanhänger sehen den Ausweg darin, neue Mittel oder Behandlungs-methoden anzuwenden. Der Beweis ist das Überleben. Aber für wie lange? Und ist jeder Quatsch auch wirklich ein Ausweg, nur weil jemand mit guter PR das so behauptet? Wie lange wurde damit schon wievielen geholfen? Kaum Antworten, die befriedigen. Jede Partei tut so, als wäre sie im Alleinbesitz aller Wahrheiten. Dabei gibt die Schulmedizin durchaus zu, dass sie nicht alles heilen kann, auch und gerade bei Krebs. Durchaus ernst zu nehmende Mediziner sagen hinter vorgehaltener Hand, dass die meisten Krebspatienten nicht wegen, sondern trotz der Chemo überleben.
    Wer in einer solchen Situation (schwere Krankheit) erfahren muß, dass man ihm/ihr nicht mehr mit normalen Mitteln helfen kann und sich dann nach etwas anderem umsieht, wer wollte ihm/ihr das verdenken. Jede alternative Medizin hat ja die gleichen Probleme wie die Schulmedizin (entschuldigt den Ausdruck, er soll ja schon fast ein Schimpfwort sein, aber ich habe keinen besseren) : was bei dem/der einen wirkt, versagt bei dem/der anderen und das genau so oft, wie bei allen anderen auch.
    Bei so schweren Krankheiten bewegen wir uns im Grenzbereich. Das nachweislich gute Mittel kann genau so versagen, wie das aklternative. Und es ist ebenfalls möglich, dass das eine so gut wirkt, wie das andere. Wieso kommt eigentlich keinem der Gedanke, dass auch die Befindlichkeit des/der Kranken eine große Rolle spielen kann?
    Fühlt er sich gut beghandelt, wirkt die Medizin auch besser. Das ist jedenfalls bereits mehrfach wissenschaftlich nachgewiesen. Fühlt er/sie sich bei der herkömmlichen Medizin nicht wohl, wird sie möglicherweise nicht wirken, Bei der nachfolgenden Alternativbehandlung fühlt er/sie sich wohl und das Dingens wirkt !!!
    Und es soll auch Fälle geben, da hilft gar nichts mehr - wir sind leider alle nicht unsterblich. Ich bin der Meinung, dass die scharfe Auseinandersetzung zwischen den einzelnen Fangruppen zwar eine schöne Diskussion ergeben kann, aber einem Kranken nicht hilft. Wer sagt, wenn ich Dir nicht helfen kann, dann darf das auch niemand anders, der sollte überhaupt nicht helfen, sonder Fachbücher schreiben, Vorträge halten aber nicht am Menschen arbeiten.

    Gruß
    katzograph

  9. #49
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    Zitat von Ulrike 2000 Beitrag anzeigen
    Aussagen über Erfolge :

    Es gibt Erfahrungsberichte bez. an Prostatakrebs erkrankten. Die Betroffenen haben allerdings erst den Weg zur Cellsymbiosistherapie gefunden, nach denen man ihnen von Seiten der Schulmedizin eröffnet hatte, daß der bisherige Weg zu Ende ist. Sie galten als austherapiert. Wenn es für Dich Beweis genug ist, dass bei Menschen, die voll Metastasen sitzen, diese dann durch die erfolgte Therapie verschwinden, dann sollte man sich zumindest etwas näher in Richtung "bewiesen" bewegen.

    Ein kleiner Hinweis könnte auch die Kostenübernahme der Privaten Krankenkassen sein. Scharlatanerie übernehmen die nämlich auch nicht.

    Gruß Ulrike
    Ich könnte kotzen bei solchen Aussagen! Sorry wegen meiner Ausdrucksweise, aber keine Metastase der Welt läßt sich von irgendwelchen Vitaminpillen beeinflussen, da muß man schon härtere Geschütze auffahren.

    Es ist, wie Pianoman schon schrieb, sehr ähnlich den Machenschaften des Herrn Rath und Co., gibt ja noch mehr so Quacksalber, die leider genug Anhänger haben.

  10. #50
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    Zitat von katzograph Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

    Durchaus ernst zu nehmende Mediziner sagen hinter vorgehaltener Hand, dass die meisten Krebspatienten nicht wegen, sondern trotz der Chemo überleben.

    Gruß
    katzograph
    Im Prinzip hast du ja recht. Ich weiß, was du meinst. Allerdings bereitet mir der oben zitierte Satz Magenschmerzen. Solange der Patient noch nicht von oben bis unten mit Metas voll ist, sich also im Endstadium befindet, kommt es bei dem überwiegenden Teil der Betroffenen zu Teil - oder Totalremissionen unter der Chemotherapie. Die Wirksamkeit der eingesetzten Mittel wurde in Studien nachgewiesen. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß meine Krebszellen allein durch meine tolle Ernährung gekillt wurden. Sicher gibt es immer wieder Patienten, die es leider nicht schaffen - die Überlebensrate wäre ohne Zytostatika trotzdem bei weitem nicht so hoch.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pädiatrie: Tod nach Alternativmedizin
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 18:40
  2. Alternativmedizin
    Von petheihel im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 15:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 20:10
  4. Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?
    Von AltMed im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 03:38
  5. Röschenflechte + Alternativmedizin
    Von dancingevi im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 21:38