Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Traubenkernöl und Papaya-Enzyme gegen Krebs ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Traubenkernöl und Papaya-Enzyme gegen Krebs ?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von kiki
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    71 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2007
    Beiträge
    119

    Standard Traubenkernöl und Papaya-Enzyme gegen Krebs ?

    ...da meine freundin an brustkrebs erkrankt ist ,möchte damit aber auch keine unnötige hoffnung erwecken,bin ich interessiert an dieser info:

    Traubenkernöl plus Papaya-Enzyme gegen Krebs (Pressespiegel)

    Ärzte der Uni-Frauenklinik Gießen berichten
    26.04.2006 - 11:07 Uhr
    Hamburg (ots) - Hochkonzentriertes Traubenkernöl- und Kümmelöl, kombiniert mit Enzymen aus tropischem Papaya-Extrakt, kann die Entwicklung bösartiger Geschwülste drosseln und verbessert wahrscheinlich dadurch die Lebensqualität von Krebspatienten. Ärzte der Uni-Frauenklinik Gießen berichten: Bereits nach achttägiger Anwendung der neuartigen Kombination (KP-Kapseln, Apotheken) empfanden 97 Prozent der befragten Brustkrebspatientinnen, dass es ihnen deutlich besser gehe - dies im Verlauf intensiver chemotherapeutischer Behandlung.



    Professor Dr. Karsten Münstedt, Krebsmediziner an der Uni-Frauenklinik Gießen: "Den Patientinnen kommt unter Umständen das günstige Zusammenwirken von Heilpflanzenölen und pflanzlichen Enzymen zugute. Sie ertragen die oft schweren Nebenwirkungen der Chemotherpie deutlich besser. Traubenkernöl wirkt neueren Studien zufolge möglicherweise auch direkt auf den Tumor."
    Eine Schlüsselrolle spielt nach jüngsten Untersuchungen die im Traubenkernöl enthaltene Substanz Procyanidin. An der Universität Porto fanden protugiesische Wissenschaftler bei experimentellen Studien heraus, dass Procyanidin das Wachstum von Brustkrebszellen hemmen kann.Zudem wurde in anderen wissenschaftlichen Studien festgestellt: Proteoloytische Enzyme, beispielsweise aus der Papaya, können Entzündungsvorgänge im Körper unterdrücken, wirken dadurch der Ausbreitung bösartiger Erkrankungen entgegen.
    Professor Münstedt: "Entzündungshemmende Enzymtherapie, kombiniert mit den Eigenschaften der Procyanidine, bietet eine vielversprechende Ergänzung der Krebstherapie. Wir planen weitere eigene Untersuchungen, gerade in Anbetracht der wachsenden Nachfrage durch betroffene Patienten."
    Traubenkernöl-haltige Enzymkombinationen werden von Krebspatienten an der Uni-Klinik Gießen seit über drei Jahren angewandt.
    Pressekontakt:

    Junge Hansa GmbH
    040/390 60 10


    Mit freundlicher Empfehlung von
    MED-Magazin.de (http://www.medmagazin.de/) und
    Doc-Advertising.de (http://www.doc-advertising.de/)


    ...was haltet ihr davon ?
    g.kiki

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Traubenkernöl und Papaya-Enzyme gegen Krebs ?

    Wie bei allem. bitte unbedingt mit den behandelnden Ärzten sprechen und nichts eigenmächtig dazunehmen, vor allem nicht bei Krebserkrankungen!

    Gruß, Teetante

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von kiki
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    71 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2007
    Beiträge
    119

    Standard AW: Traubenkernöl und Papaya-Enzyme gegen Krebs ?

    danke dir teekanne,

    ....hatte gedacht das vielleicht jemand schon etwas darüber gehört hätte .
    werde meiner freundin diesen artikel senden ,mal sehen was ihr arzt dazu sagt.

    lg kiki

  4. #4

    Standard Traubenkernöl bei Krebs?

    Hallo,
    ich habe Krebs ( Plattenephitel Karzinom der Uvula und Lungenkrebs ). Es wurden alle Tumore entfernt und ich bekomme auch keine weitere Behandlung. Allerdings werde regelmässige Nachuntersuchungen vorgenommen. Jetzt würde ich gerne über die Ernährung auch mein Immunsystem stärken und habe von dem Traubenkernöl und Papaya gehört. Wer kann mir in dieser Richtung Vorschläge machen? Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten.

  5. #5
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Traubenkernöl und Papaya-Enzyme gegen Krebs ?

    Hallo Brigitte,

    man wird Dir sicher bei diesem link weiter helfen können: http://www.biokrebs-heidelberg.de/

    Liebe Grüße Ulrike

  6. #6

    Standard AW: Traubenkernöl bei Krebs?

    Zitat von Brigitte2 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe Krebs ( Plattenephitel Karzinom der Uvula und Lungenkrebs ). Es wurden alle Tumore entfernt und ich bekomme auch keine weitere Behandlung. Allerdings werde regelmässige Nachuntersuchungen vorgenommen. Jetzt würde ich gerne über die Ernährung auch mein Immunsystem stärken und habe von dem Traubenkernöl und Papaya gehört. Wer kann mir in dieser Richtung Vorschläge machen? Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten.
    Oh ja, gut, dass ich auf diesen Thread gestoßen bin Ich interessiere mich auch für die Wirkung von Traubenkernöl (auch unabhängig von Papaya). Brigitte, hast du schon mal mit deinem Arzt über das Öl gesprochen? Oder hat schon irgendwer in dem Bereich Erfahrung gesammelt?

  7. #7

    Standard AW: Traubenkernöl und Papaya-Enzyme gegen Krebs ?

    Noch ein Nachtrag zu meinem vorherigen Post: Wo kauft ihr denn euer Traubenkernöl immer? Hab jetzt schon ne Weile gesucht, aber es gibt ja massig Angebote im Internet. Oder sollte ich lieber in nen Bioladen gehen? Irgendwer ne Empfehlung für mich?

  8. #8

    Standard AW: Traubenkernöl und Papaya-Enzyme gegen Krebs ?

    Schade, dass niemand was weiß Hab mir jetzt jedenfalls dieses Traubenkernöl hier bestellt. Kennt jemand den Shop und hat schon irgendwelche positive/negative Erfahrungen gemacht? Kann euch ja berichten, ob das Öl tatsächlich so toll war, wie angepriesen wird.

    Gruß, Johanna

  9. #9
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Traubenkernöl und Papaya-Enzyme gegen Krebs ?

    @johanna 22

    Es ist ganz einfach, JoHanna: Es gibt - bis auf den kurzen, von einer Werbeagentur 2006 lancierten Artikel - keine tragfähigen Nachweise für eine besondere Wirkung des Traubenkernöls, d.h. seines Bestandteils Procyanidin im Zusammenhang mit Krebserkrankungen. Insofern werden Sie auch keine Jubelarien über dieses Öl erhalten.

    Ich mach´s mir mal einfach, zumal mir auch keine anderen Erkenntnisse vorliegen, und zitiere Wikipedia:
    OPC (oligomere Procyanidine) werden als Bestandteil von Nahrungsergänzungmitteln auf den Markt gebracht, wobei die in diesem Zusammenhang aufgestellten Werbeaussagen, insbesondere die Behauptungen zu gesundheitlichen und physiologischen Wirkungen, mit Hinblick auf einen gesicherten naturwissenschaftlichen oder medizinischen Erkenntnisstand in weiten Teilen nicht haltbar sind.

    Das Bundesverwaltungsgericht hat festgestellt, dass OPC-haltige Mittel nicht generell als Funktionsarzneimittel einzustufen seien, da keine verlässlichen wissenschaftlichen Studien über eine signifikante Wirkung auf den menschlichen Organismus existieren und somit nicht von einer pharmakologischen Wirksamkeit ausgegangen werden dürfe.
    Als Salatöl ist es aber schmackhaft.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  10. #10

    Standard AW: Traubenkernöl und Papaya-Enzyme gegen Krebs ?

    Danke Pianoman für den Hinweis auf den Artikel. Ist auf jeden Fall interessant zu lesen.
    Trotzdem werde ich das Traubenkernöl mal ganz unvoreingenommen testen. Ich denke, dass jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln sollte. Man sollte ja nie nie sagen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 23:40
  2. Ein Implantat als Impfstoff gegen Krebs
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 18:40
  3. Früherkennung:Mit dem Auge gegen Krebs
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 23:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 18:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 18:21