Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Hallo auto.matic

    zunächst einmal möchte ich dich bitten deinen Ton zu mässigen!
    Siehe hierzu auch Forumsregeln Punkt 1.11
    Beim nächsten Mal werde ich dich verwarnen!
    Wenn dir mein Nick nicht gefällt, ist das deine Sache!

    Klar gibt es immer wieder etwas das den Menschen schadet, das war schon immer so und wird immer so bleiben!
    Das Quecksilber und Blei dem menschlichen Körper zusetzten dafür braucht es keine "Kongresse" welcher Art auch immer.
    Zuviel Alkohol und Tabak schaden auch!
    Das ist schon lange bekannt!

    Ich bin der Überzeugung das vieles was du oben angeführt hast, oftmals als Verschwörung behandelt wird!
    Amalgam wird für alles mögliche verantwortlich gemacht (z.B. Multipe Sklerose), bewiesen ist bisher nix. Nicht das ich jedenfalls wüsste.

    Ich habe nicht geschrieben das es keine Umweltbelastungen mehr gibt, sondern:
    Meines Wissen sind die Umwelteinflüsse seit den 1970ziger zurück gegangen.
    Autos fahren mit besserem Sprit und haben Katalysatoren, Kraftwerke (mit fossilen Brennstoffen) müssen Filter einbauen.
    Gift/ Chemikalien dürfen nicht mehr in Gewässer eingeleitet werden... usw!
    Leider hast du mir deine "Umweltmedizin" nicht näher bringen können!

    Gruß Patientenschubser (Moderator)
    P.S. Ich werde nicht von der Pharmalobby bezahlt oder gesponsert!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    28.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    Soso na wäre es dir lieber wenn deine Mutter keine Tabletten für ihre div Erkrankungen bekommt?
    Konnte wirklich einer der Vertreter irgendwelcher Interessengruppen nachweisen das die Umwelteinflüsse einen direkten Bezug zu einer Erkrankung haben/ hatten?

    Gibt es wirklich einen Bewies dafür oder wurde nur fabuliert und schwarze Wolken an den Himmel gemalt?

    Meines Wissen sind die Umwelteinflüsse seit den 1970ziger zurück gegangen.
    Autos fahren mit besserem Sprit und haben Katalysatoren, Kraftwerke (mit fossilen Brennstoffen) müssen Filtzer einbauen.
    Gift/ Chemikalien dürfen nicht mehr in Gewässer eingeleitet werden... usw!


    vielleicht waere es besser von anfang an ein bisschen darauf zu achten, sich pestizidfrei zu ernaehren. nicht auf giftigen flammschutzmitteln in der matratze, dem kopfkissen und der decke zu schlafen. keine mit chemieverseuchte kleidung zu kaufen. bei koerperfplegeprodukte darauf zu achtenm, dass keine nervengifte als duftstoff verwendet werden und vor allem man halbwegs "gesund wohnt": teppiche mit pestiziden drinnen, moebel die formaldehyd ausgasen, holzbaustoffe und moebel die nicht mit hochgiftigen "holzschutzmitteln" vereucht sind.
    und vor allem man keinen beruf ausuebt in dem man staendig hohen konzentrationen von giftigen chemikalien ausgesetzt ist....................... dann hat man schon mal eine gute vorraussetzung erst ueberhaupt nicht zu erkranken und viele tabletten schlucken zu muessen! so etwas nennt man ganzheitliches denken oder nachhaltiges leben!

    baubiologen, die nach standardisierten messverfahren schadstoffe, schwermettale und microbiologische untersuchungen durchfuehren beweisen taeglich, dass bestimmte umwelteinfluesse die ursachen fuer krankheiten, unwohlein oder ausloeser von allergien sind. das ist unbestreitbar und braucht nicht weiter diskutiert werden. deiner aussage nach hast du auch keine ahnung von dem thema, sonnst wuerdest du dich niemals mit solchen spruechen und .....fragen aus dem fenster lehnen.

    die umwelteinfluesse sind seit den 70ern mit sicheheit nicht zuruck gegenagen sondern die umweltverschmutzung hat zu genommen. wir haben mehr verkehr auf der strasse und in der luft. es wurden seit den 70ern mehr fabriken gebaut, mehr chemie produziert und vor allem merh sondermuell produziert.

    autos? auch ein interessantes thema und selbst wenn autos do wie du schreibst besseren sprit usw. zum betreiben verbrauchen ist es doch so das wir 2010 garantiert mehr autos auf den strassen haben als noch vor 40 jahren! mal abgesehen davon, dass der energieaufwand um solch ein auto zu produzieren gestiegen ist, was natuerlich die umwelt auch belastet. was aber noch interesanter ist, ist die tatsache, dass so genannte moderne autoe mit katalysathoren phosphorsäure-ester prduzieren und das ist ein nervengift welches im ersten weltkrieg erfolgreich zum toeten von menschen eingestzt wurde.

    und kraftwerke, produzieren genug giftigen muell- darueber brauchen wir erst garnicht zu reden.
    und was das trinkwasser angeht, gibt es fuer dich auch ein paar gewaltige ueberasschungen. aber da google selber mal nach.
    wenn ichmir das aber so durchlese, schaut das aus als ob du hier gezielt von den ganzen chemikalien ablenken willst, die in unseren produkten und lebensmittel stecken ablenken willt.

    hast du da keine ahnung von, oder machst du das absichtlich?

  3. #13
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Soso Baubiologe....

    Was nicht jedem klar ist und manche vielleicht sogar etwas überrascht:
    Es darf sich jeder, der seinen Namen schreiben kann, Baubiologe nennen. Es gibt weder die Notwendigkeit einer Ausbildung, geschweige einer Prüfung und die Berufsbezeichnung als solche ist nicht geschützt.
    Daher tummeln sich unter dieser Bezeichnung ebenso kompetente Fachleute wie leider auch genügend Scharlatane ohne jedem Sachverstand, welche sich durch die Führung dieses "Titels" irgendwelche Vorteile versprechen.
    Quelle

    Weiter heißt es da auch

    Die Empfehlungen und Richtlinien von Baubiologen beruhen nicht auf gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen, sondern auf Erfahrungswerten und selbstgeschaffenen Interpretationen inklusive manchmal esoterischer Betrachtungsweisen. Dadurch sind sie zwar geradezu berühmt für ihren ausgesprochenen Vorsorgecharakter, doch in einer realen Welt nur wenig praxistauglich.
    So gefallen die extrem niedrigen baubiologischen Richtwerte für elektromagnetischen Felder dem gesundheitsbewussten Bürger im Vergleich mit den gültigen Grenzwerten zwar auf den ersten Blick, bei näherem Betrachten bedeuten sie bei konsequenter Umsetzung jedoch auch ein Ende der heutigen Zivilisation, da nicht nur Mobilfunk sondern z. B. auch jede Leuchtstoffröhre... mehr siehe Quelle
    Auf einer anderen Seite habe ich die "Ausbildung" zum Baubiologen gefunden, dort kann man auch lernen wie man mit Wünschelruten umgeht... Quelle
    Oder auch "wissenswertes" über Radiästhesie erfahren siehe dazu auch Quelle

    Damit ist das Thema für mich durch...
    Geändert von Patientenschubser (28.04.2010 um 11:59 Uhr)


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #14
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Hallo,
    zukünftiger Baubiologe und Freund extraordinärer Rechtschreibung.

    Vielleicht liefern Sie auch mal ein paar tragfähige Zahlen (und nicht nur Gerüchte), die belegen, dass Deutschland und die Deutschen nicht nur von Impfschäden und Schulmedizin arg gebeutelt sind, sondern auch noch massiv an Umweltgiften und Elektrosmog leidet.

    Aber schreiben Sie bitte groß und deutlich, damit auch unsere vielen Senioren jenseits der 80 Ihren Ausführungen folgen können.
    Geändert von Pianoman (28.04.2010 um 10:44 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.03.2009
    Beiträge
    36

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das nicht warum sollten die o.g. um Ihre Patienten fürchten?

    Was für Tatsachen, kannst du mir eine Erkrankung nennen die mit den "Umweltgiften" in Einklang zu bringen ist!?
    Wo ich eine Studie nachlesen und -vollziehen kann!

    Wer steckt den Kopf in den Sand?
    Ist es nicht eher so, als das hier vll von einer Seite -hier die "Umweltmedizin"- eine Art Verschwörung ins Leben gerufen wurde, um mit dem Gutglauben von Patienten mächtig Kohle zu schaufeln?
    Wie es auch Heilpraktiker und anderen Schamanen betrieben wird, leider auch von einzeln Ärzten die auf diese Schiene aufspringen um Kasse zu machen....

    Zu dem was ich heute morgen geschrieben habe, habe ich immer noch keine brauchbare Antwort erhalten!
    Was ich allerdings auch nicht erwartet habe
    Leider habe ich auch von Dir noch kein brauchbares Gegenargument erhalten.
    Es ist doch Tatsache und wird auch an Universitäten und anderswo untersucht und dokumentiert, welche
    Auswirkungen die vielen Umweltchemikalien haben.
    Auf meine Argumente bist Du doch bis jetzt nicht eingegangen.

    GEB - Untersuchung des m

    Warum befassen sich inzwischen so viele Forschungsverbände mit den Auswirkungen von Umweltchemikalien?
    Umwelt-Chemikalien st

    Gruß Mayare

  6. #16
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Nur mal so als Nebeneinwurf : Metallallergie !

    Äußerlich - Hautirritationen bis hin zu schlimmen Entzündungen mit Fieber, in Einzelfällen sogar lebensbedrohlich.
    Berühmt-berüchtigtes Beispiel der Jeans-Knopf, aber auch Uhrenarmbänder, Brillengestelle, Schmuck usw.usw.
    Geschätzt etwa 250.000 Erkrankungen pro Jahr!

    Innerlich - Mehr oder weniger starke Entzündungen, ansonsten wie oben.
    Empfindlich gegen viele Metalle, die in den Körper eingebracht werden, z.B. künstliche Gelenke, Schrauben und Platten
    zur Versteifung gebrochener Knochen, Schrittmacher jeder Art.
    Geschätzt etwa 80.000 Erkrankungen pro Jahr ! (Und das Zeugs muß wieder raus!!!)

    Das gehört für mich auch mit zur Umwelterkrankungen.

    Gruß
    katzograph
    Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.

    Niels Bohr

  7. #17
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Da haben Sie recht, Katzograph, die ganzen Metallallergien sind wirklich nicht zu vernachlässigen. Besonders die schweren Reaktionen auf kolloidales Silber geben doch zu denken.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  8. #18
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Metallallergie ist kein Phänomen der "Neuzeit"!

    Klar haben wir Chemikalien in der Luft und in Autos und so wo noch!
    Aber und das wird Euch verblüffen das war schon immer so....
    Im Mittelalter gab es in jeder größeren Stadt mit einem Fluß eine Färberecke, dort wurde mit den wildesten Chemikalien gearbeitet.
    Ärzte haben Pasten/ Salben/ Cremes mit Quecksilber und Blei hergestellt, es gab Trinkbecher aus Blei!!!
    Rauch gelang ungefiltert in die Luft....

    Die Liste ist lang.
    Es ist also keinalleiniges Problem der jetzigen Zeit, es wird nur zu einem gemacht!

    Wenn ich mir lange genug etwas von jemandem einreden lasse dann glaube ich es irgendwann.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #19
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.03.2009
    Beiträge
    36

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Zitat von Pianoman Beitrag anzeigen
    Da haben Sie recht, Katzograph, die ganzen Metallallergien sind wirklich nicht zu vernachlässigen. Besonders die schweren Reaktionen auf kolloidales Silber geben doch zu denken.
    Dazu habe ich gerade gestern zufällig die Sendung Visite gesehen!
    Allergie gegen Implantate?
    Kann man hier auch als Video sehen.
    Da wird z.B. beschrieben, wie gravierend die immuntoxischen Auswirkungen von Typ IV Allergien sind......und
    ich bin mir nicht mal sicher ob Ärzte das schon mal gehört haben oder sich dessen bewusst sind.
    Diese Patient hatte z.B. 10 Jahre Leidensweg, bis mal eine gescheite Diagnose gestellt wurde.
    Aber ist ja alles halb so schlimm............die Ärzte die das für Spinnereien halten, brauchen die Schmerzen ja nicht
    auszuhalten.........das überlassen sie dann die Patienten.

    NDR Fernsehen - Sendungen - Visite - Videos- Implantatallergie - Abwehr gegen Kunstgelenke

    Ich frage mich echt, was das mit dem Kolloidalem Silber soll?
    Höchsten ein Versuch von den wirklich schlimmen Dingen abzulenken?

    Gruß
    Mayare

  10. #20
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Zitat von Mayare Beitrag anzeigen

    Ich frage mich echt, was das mit dem Kolloidalem Silber soll?
    Benutze die Forensuche und du findest ein Thema dazu.

    Zu Implantaten kann ich beisteuern, dass ich seit 1990 mit 9 Schrauben, einem Harrington-Stab, 2 Haken und einem Gewindestab neben meiner Wirbelsäule lebe. Bevor ich diese implantiert bekam, wurde ein Allergietest durchgeführt und hätte ich reagiert, dann hätte ich diese Implantate aus Titan bekommen.
    Titan wurde damals, aufgrund der hohen Kosten, nur bei Allergiker verwendet. Heute ist es, soweit ich weiß Standard.

    Darum kann ist mir nicht vorstellen, dass jemand derartig darauf reagiert, wenn überhaupt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versorgungsstrukturgesetz: Appell an die Länder
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 15:10
  2. Umweltmedizin in Deutschland kaum etabliert
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 18:30
  3. Umweltmedizin - Dünger schuld an Parkinson?
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 09:40
  4. Cholesteatom in der Uniklinik Würzburg behandeln?
    Von tinkerbell im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 17:45
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 18:42