Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Moin, moin Wheelchairpower,

    aus den von Dir ganz richtig erwähnten Kostengründen ist Titan bei Implantaten eben nocht nicht Standard.
    Aber die Allergietests vor dem Einbau setzen sich immer mehr durch, sind aber auch noch nicht Standaerd.

    Gruß
    katzograph

  2. #22
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Also in einer anderen Klinik, in der auch diese Wirbelsäulen-OP durchgeführt wird, wird nur Titan verwendet. Somit ist es dort bereits das Standardmaterial.

  3. #23
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Moin, moin Pianoman,

    "Da haben Sie recht, Katzograph, die ganzen Metallallergien sind wirklich nicht zu vernachlässigen. Besonders die schweren Reaktionen auf kolloidales Silber geben doch zu denken."

    Was soll da den nun wieder? Sind Ihnen die Argumente ausgegangen? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Oder wollen Sie nur mal wieder jemand ein bißchen lächerlich machen? Von kolloidem Silber habe ich nichts erwähnt und das gehört auch nicht zu diesem Themenkreis der Umweltgifte. Kollodiales Silber in größeren Mengen einzunehmen, gehört nicht zum medizinischen Standard und kann auch ganz schöne bzw. unschöne Nebenwirkungen haben. Aber es ist so gut wie kaum in irgendwas enthalten, mit dem wir täglich umgehen. Insofern verstehe ich diesen Hinweis im Zusammenhang mit Umweltmedizin nicht.
    Ebensogut könnten Sie auch darauf hinweisen, das zuviel Sauerstoff auch ungesund ist. Wir kommen im normalen Leben kaum mit zuviel Sauerstoff in Berührung (vom Ozonloch mal abgesehen, aber das ist etwas anderses, als unsere Atemluft).
    Aber mit sonstigen Metallen schon. Und manch einer verträgt das eben nicht.

    Gruß
    katzograph
    Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.

    Niels Bohr

  4. #24
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Liebe Wheelchairpower,

    Wirbelsäulenoperationen sind trotz der Routine immer noch schwierig und gefährlich. Wenn dann aus Gründen der Vorsicht dafür nur noch Titan genommen wird, ist das für diese Art der Operationen vielleicht Standard. Für viele andere Implantate aber noch nicht. Sonst würden ja nicht so viele mit ihren Implantaten diese Schwierigkeiten haben.
    Gemessen an der Zahl der Implantate überhaupt sind das ja noch verhältnismäßig wenige, die da diese unangenehmen Symptome haben. Aber geben tut`s die nun mal. Sind ja nicht eine Erfindung meiner Phantasie.

    Gruß
    katzograph

  5. #25
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    @katzograph:

    Wenn du den Button Zitieren benutzt musst du die Abschnitte, welche du zitieren willst, nicht in Anführungszeichen setzen. Was das Verstehen für uns vereinfacht, denn mit dem Zitatbutton wird auch der Autor des Zitats eingefügt und jeder weiß somit, auf welchen User sich deine Antwort bezieht.

    Zu Wirbelsäulenoperationen musst du mich nicht aufklären. Im Übrigen sind die Meisten Operationen gefährlich und mit einem Risiko verbunden.

    Wenn es um Vorsicht ginge, würde wohl Metall genommen, denn Titan ist weniger stabil und kann leichter brechen.

  6. #26
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Liebe Wheelchairpower,

    bedauerlicherweise gehöre ich aufgrund meines Alters nicht zu der Generation, die schon mit dem Computer aufgewachsen sind und deshalb beherrsche ich auch nicht mal das, was heutzutage als selbstverständlich gilt. Ich habe die Zitatfunktion bis heute nicht begriffen und benutze immer "kopieren - einfügen". Aber ich würde mir gerne von Dir erklären lassn, wie man es richtig macht.
    Und ich wollte auch nicht eine Aufklärungkampagne über Operationen im allgemeinen und Wirbelsäulenoperationen im besonderen für dich starten. Es sind halt die Worte gewesen, die ich in diesem Zusammenhang erwähnen mußte.

    Gruß
    katzograph

  7. #27
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Hier mal ein Bild Skoliose diesen Stab habe ich auch.

    Chirurgenstahl ist nicht so weich wie Titan und ist daher robuster.

  8. #28
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Hallo Wheelchairpower,

    `ne viel größere Operation hast Du Dir da wohl nicht aussuchen können. Da läuft es mir ja nur vom Lesen kalt den Rücken runter. Da brauch ich mit meinem leichten Knick in der Wirbelsäule ja gar nicht erst versuchen, mitzureden. Ich hoffe sehr für Dich, dass diese schwere Operation Dir wenigstens was gebracht hat.

    Und wie steht`s mit dem PC-Unterricht?


    Gruß
    katzograph

  9. #29
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Die OP hat mir das Leben gerettet, weil ich eine linkskonvexe Skoliose habe und diese damals bereits meinen linken Lungenflügel abgedrückt hat, so dass ich eine starke Lungenunterfunktion hatte und auch noch habe. Meine Skoliose hatte eine Gradzahl von mehr als 120° und die OP ließ mich ganze 29 cm wachsen. Damals war ich gerade mal 12/13 Jahre alt.

    Du musst nur auf Zitieren klicken und bei Bedarf das löschen, was du nicht zitieren möchtest. Wichtig ist nur, dass du den Code nicht löschst.

  10. #30
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Liebe Wheelchairpower,

    ich hab es mal ausprobiert :

    Zitat von wheelchairpower Beitrag anzeigen
    Du musst nur auf Zitieren klicken
    In Deinem Falle hat diese schwere vorsätzliche Verwundung (Operation) nicht nur geholfen, sondern auch Dein Leben gerettet. Ich finde, da kann man schon ein wenig dankbar sein, dass es Menschen gibt, die so was können.


    Gruß

    katzograph

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versorgungsstrukturgesetz: Appell an die Länder
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 15:10
  2. Umweltmedizin in Deutschland kaum etabliert
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 18:30
  3. Umweltmedizin - Dünger schuld an Parkinson?
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 09:40
  4. Cholesteatom in der Uniklinik Würzburg behandeln?
    Von tinkerbell im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 17:45
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 18:42