Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Du hast die eckige Klammer ganz am Anfang (QUOTE) ausversehen gelöscht. Darum ist das Zitat missglückt.

    QUOTE=wheelchairpower;63542]

    Da hätte am Anfang [ sein müssen.

  2. #32
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    28.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    Soso Baubiologe....

    Quelle

    Weiter heißt es da auch

    Auf einer anderen Seite habe ich die "Ausbildung" zum Baubiologen gefunden, dort kann man auch lernen wie man mit Wünschelruten umgeht... Quelle
    Oder auch "wissenswertes" über Radiästhesie erfahren siehe dazu auch Quelle

    Damit ist das Thema für mich durch...

    ja, natürlich ist das thema für dich damit durch. würde auch nicht so gut kommen, wenn man sich nicht nur oberflächlich und vor allem objektiv einem thema nährt- vielleicht auch etwas neues dazu lernt und genau dadurch seine einsicht oder gar seine einstellung zu einem bestimmten thema ändert.

    was den begriff baubiologe angeht? das ist doch das gleiche wie der begriff "moderator", so kann sich auch jeder dahergelaufene nennen. es gibt auch so gennate "richter" die alles andere ausser den namen verdient hätten. genau so wie politiker. in der baubiologie gibt es zum glück einen großen unterschied zwischen baubiologen, die sich einfach nur so nennen und baubiologen IBN die eine erstklassige ausbildung bekommen und sich zum messtechniker (nach dem standard der baubiologischen messtechnik SBM) weiter ausbilden lassen können. das ist fern ab von deiner wünschelruten geschichte und baubiologen IBN sitzen mittlerweile in planungsbüros namenhafter hausbauer usw. und werden bei gericht als kompetente sachverständige sehr ernst genommen. was dir bei deiner schnellen "baubiologie" internet recherche und vielleicht ein paar anrufen bei namenhaften baubiologen zwecks nachfrage usw, bestimmt auch aufgefallen ist, du aber bestimmt gerne hier ausblendest um ein bisschen weiter auf die umweltmedizin/baubiologie verschwörung rum zu reiten.

    und selbst wenn es dir nicht aufgefallen sein sollte, zeigt es am ende ja nur, dass du überhaupt keine ahnung davon hast was du hier schreibst, da du noch nicht einmal beide seiten aufzeigst: die trittbrettfahrer baubiologen, die sich eben nur so nennen (und gerne von so leuten wir dir als so genanntes beispiel her genommen werden) und eben die ausgebildeten baubiologen IBN und ihrem standard der baubiologischen messtechnick SBM.

    und genau diese art von vorgehensweise zeigt mir, dass es sinnlos ist sich mit jemanden wie dir über hochinteressante themen zu unterhalten, da von deinerseite aus eben nur halbherzig recherchiert wird und vor allem alles erstmal schlecht gemacht wird ohne vernünftige, nachvollziehbare argumente oder beweise... einfach mal so!
    dafür ist mir meine zeit zu schade.

    und nur damit du es wenigstens halbwegs verstanden hast:

    ich hatte nie vor, dir oder irgendjemanden hier im forum uws. meine umweltmedizin, oder die umweltmedizin überhaupt näher zu bringen. denn das ist mit sicherheit nicht meine aufgabe und mir fehlt dazu das nötige fachwissen und bestimmte daten, darum lass ich da lieber mal die finger weg, bevor ich mich hier wie so manch anderer lächerlich mache.

    was ich aber überhaupt nicht angehen lassen kann, ist wenn jemand der nachweislich nicht den leisesten schimmer einer ahnung hat über ein thema, es dann versucht schlecht zu reden oder andere soweit zu beeinflussen, dass sie genau so denken.

    und jetzt mal ganz im ernst. als moderator einer seite die sich um patientenfragen dreht, einen bestimmten und vor allem anerkannten medizinischen bereich so dar zu stellen, ist mehr als unseriös und ich hoffe, dass vielen patieneten bei solch einer hetzkampange die alarmglocken an gehen und sie sich eigenständig auf die suche nach antworten zu ihren krankheiten machen..... fern ab von solcher propaganda, wo generell erstmal alles gleich schlecht geredet wird.

  3. #33
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.03.2009
    Beiträge
    36

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Zurück zur Umweltmedizin:

    Meiner Meinung ist es doch grundsätzlich erst einmal die Politik der Verharmlosung, weil wie in unserer Gesellschaft üblich, die wirtschaftlichen und finanziellen Aspekte im Vordergrund stehen.

    Wenn man überlegt.......heute bezweifelt niemand mehr, wie schädlich rauen tatsächlich ist, die vergangen Jahrzehnte wurde es verharmlost, und selbst Ärzte und Wissenschaftler haben fleißig Falschgutachten geliefert.
    Es soll mir also niemand damit kommen, dass das in vielen Fällen heute nicht die Praxis ist, und niemand kann so naiv sein und anzweifeln, welch große Lobby die Chemische Industrie besitzt.

    Tabakindustrie: Die große Vernebelung - Gesundheit | STERN.DE Mobile

    Hier steht unter anderem "400 Millionen Tonnen Chemikalien gelangen jedes Jahr in die Umwelt".
    Und das soll keinen großen Einfluss auf zunehmende Erkrankungen haben?

    http://www.gruene-bundestag.de/cms/a...umweltgesu.pdf

    Die Ausbildung der Ärzte ist doch in dieser Beziehung mangelhaft.

    http://www.umweltrundschau.de/cms/fi...-Einhefter.pdf


    Gruß
    Mayare

  4. #34
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Hallo Mayare,

    natürlich werden weder patientenschubser noch pianoman ernsthaft bezweifeln, dass es Stoffe in unserem Alltag gibt, die uns nicht gut tun. Auch würden diese beiden nicht abstreiten, dass davon das eine oder andere schon bewiesen ist.
    Schwierig wird es erst, wenn jemand an der Wissenschaft und hier speziell an der Medizin rummeckert und womöglich noch aus der ESO-Ecke kommt. Solche Argumente schätzen sie gar nicht und wenn diese Teilnehmer sich nicht gleich davon überzeugen lassen, wie toll doch die Medizin im Wirklichkeit ist, sind sie es eben nicht wert, hier Kritik üben zu dürfen.
    Wenn ein Arzt hier es bedauern würde, dass die Allergien in den letzten Jahren so zugenommen haben ist das ok. Wenn ein Bäcker sich beschwert, dass seine Mehlallergie möglicherweise deswegen ausgebrochen ist, weil so viele andere Stoffe seine Immunabwehr durcheinandergebracht haben, dann rückt man ihn schon mal in die Nähe von Verschwörungstheoretikern oder beratungsresistenten Esos. Aber da beide im Bereich Medizin ihre Brötchen verdienen, sollte man nicht leichtfertig annehmen, sie hätten keine Ahnung von den weniger schönen Seiten der Medizin.


    Gruß
    katzograph
    Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.

    Niels Bohr

  5. #35
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    28.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    mal was allgemeines.

    es ist doch so, dass dieses forum hier von den leuten die es betreuen in eine bestimmte richtung gedrängt wird, oder besser gesagt die themen.

    zu erst wird einfach mal ein thema, hier die umweltmedizin genommen und pauschal erst einmal schlecht geredet. von wem? vom moderator. denn der weiss genau, wenn jemand kommt und etwas dagen zu halten hat, sperrt man ihn einfach oder langweilt ihn zu tode.
    ernstahft und vor allem objektiv über ein bestimmtes thema zu diskutieren scheint mir hier unmöglich und darum sollte das forum auch nicht patientenfragen heissen, sondern moderatoren meinungen und antworten, denn mit fragen will hier anscheinend niemand etwas tu tun haben.
    und wer nicht passt, wird gelöscht. vor allem wenn er nicht in das vorgefertigte schema x passt. aber das ist erstens nix neues und zweitens spiegelt es ja wohl all das wieder was in diesem land generell passiert. entweder totschweigen oder auf die verschwörertheoriebank schieben, die nebenbei bemerkt immer länger wird und langsam anfängt zu stinken!

    hab ich bis jetzt jemanden persönlich angegriffen oder beleidigt? nein, also kann ich ja schön weiterschreiben, denn wenn ich hier niemanden beleidige usw. dann darf ich ja hier schreiben was ich will ohne gelöscht zu werden. auf jeden fall, laut der email, die ich gerade bekommen habe:

    Hallo auto.matic,

    Sie haben im Forum Patientenfragen.net - wir haben die Antworten eine Warnung erhalten.

    Grund:
    --------------
    Unangemessene Ausdrucksweise

    Editiert: private Nachrichten gehören nicht in den öffentlichen Bereich



    und um den begriff baubiologie noch einmal hier zum thema zu machen:

    ja, ich will damit geld verdienen und zwar sehr viel, da zu einem die ausbildung sehr teuer ist. die weiterbildungen auch extrem viel geld kosten und vor allem die geräte um messungen durch zu führen hochsensible präzesionsinstrumente sind die sehr viel geld kosten, regelmäßig kallibriert werden müssen und man auch auf die geräte ausgebildet sein muss, was wiederum zeit und geld kostet. wenn ich also meine zeit und mein geld in eine erstklassige ausbildung und hochwertige mess- und analysegeräte investiere dann möchte ich mir das vom kunden eben auch bezahlen lassen, was nebenbei bemerkt ein ganz normaler geschäftsvorgang ist.

    wer sein geld in einen menschen investiert der mit ner wünschelrute einmal durch jedes zimmer im hasu rennt und einem etwas von irgendwelchen wasseradern, currynetzen oder kosmischen verwerfungen erzählt, vielleicht auch noch irgendwelche dinger verkauft um die man vorm schlafen gehen drei mal rumrennen muss, der hätte sich eben vorher informieren müssen um den unterschied zwischen einem selbst ernannten baubiologen und einem ausgebildeten baubiologen herraus zu finden. in der regel dauert das keine 2 min. während eines telefonates z.b..
    natürlich ist es so, dass wenn man sich dagen wehrt und gleich von vorn herein, die baubiologie als solche in ein schlechtes licht rücken will, natürlich kein interesse daran hat einen unterschied zwischen solchen und solchen zu finden. bei einem gespräch mit einem baubiologen kann man z.b. geziehlt nach der ausbildung fragen und vor allem nach welchen verfahren gemessen wird. wie schon im vorfeld geschrieben gibt es nach wie vor den standard der baubiologischen messtechnik SBM, der in zusammenarbeit mit Hr. maes und dem institut für baubiologie in neubeuern ausgearbeitet wurde und deren richtwerte z.b. auch vom bund übernommen wurde (die haben eben jeden wert noch einmal halbiert um auf der ganz, ganz sicheren seite zu sein).
    und wenn ein angehender baubiologe in jedem seiner postings den standard der baubiologischen messtechnik SBM anführt und permanent immer etwas von luftschössern über irgendwelche menschen die sich halt eben auch baubiologen nennen, als gegenargument kommen. da kommt so jemanden wie mir und auch anderen menschen mit sicherheit, der eindruck, dass hier garnicht gewollt wird, zu akzeptieren, dass das thema baubiologie ernstahft diskutiert wird, vor allem nicht das thema standard der baubiologischen messtechnick SBM.

    hab ich wieder jemanden beleidigt oder persönlich angegriffen?

    nein? okay, dann kann ich ja weitermachen.



    vom prinzip her ist alles mehr als einfach!

    der patientenschubser macht hier die umweltmedizin schlecht und das mit einer mehr als haltlosen behauptung ohne irgendwelche beweise! das ist ganz einfach mal eine tatsache, die man mal nicht so verhamlosen sollte, was aber auch weiter nicht einmal so schlimm ist. <war das jetzt eine beleidigung?
    nein es war keine und desegen ist es immer noch eine tatsache, dass sich der patientenschubser nicht die mühe macht, dass hier richtig zu stellen, sondern schnappt sich einfach aus jedem posting irgendeinen begriff den er dann wieder breit treten kann. <ist das eine beleidigung? nein, ich beleidige hier niemanden!

    also wie wäre es denn mal mit einem offiziellen:

    ich habe keine ahnung von umweltmedizin, ich war auch nicht auf dem kongress anwesend und darum tut es mir leid den internationalen apell von würzburg hier ins falsche licht geschoben zu haben.

    das wäre doch mal was anständiges und vor allem beweist man damit auch größe und anstand, aber eines ist mit sicherheit der fall unzwar, dass es wohl das mindeste in einem öffentlichen und vor allem seriösen forum ist.

    anstatt anderen usern ein fehlferhalten vor zuwerfen, zu verwarnen und sich irgendwelche bergiffe aufschnappen um, um jeden preis dafür zu sorgen, dass man recht behält!


    wie auch immer. ich habe mit diesem posting keinen menschen persönlich angegriffen, beleidigt oder verletzt. es war wohl mehr oder weniger ein apell an jemanden, der sich hier offensichtlich falsch verhalten hat, es aber glaubt dadurch zu vertuschen- anderen ein fehlverhalten unter zu jubeln.
    und hier möchte ich noch einmal anmerken, dass es so aus dem wald schallt, wie man rinruft und wenn man gedankenlos einfach mal die neusen nachrichten aufschnappt und dann einfach mal wild drauf los postet, ganz klar ist, dass es immer wieder solche leute geben wird, wie mich... die sich diesem niveu anpassen und einfach mal genau so drauf los ballern.

    und jetzt mal zum abschluss:
    es ist nicht meine aufgabe den menschen einen chrashkurs in umweltmedizin oder baubiologie zu verpassen und vom mir aus kann jeder über umweltmedizin und baubiologie denken was er mag! aber eins geht überhaupt nicht und das ist diese hetzkampange und propaganda über sachen von denen man überhaupt keine informationen hat und eventuell dadurch menschen verunsichert oder auf die falsche schiene bringt, nur weil man es einfach nicht besser weis!

    so und jetzt noch einmal zusammen gefasst!

    hier wurde niemand beleidigt oder ähnliches.



    Geändert von StarBuG (30.04.2010 um 17:27 Uhr) Grund: private Nachrichten gehören nicht in den öffentlichen Bereich

  6. #36
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    28.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Zitat von Pianoman Beitrag anzeigen
    Hallo,
    zukünftiger Baubiologe und Freund extraordinärer Rechtschreibung.

    Vielleicht liefern Sie auch mal ein paar tragfähige Zahlen (und nicht nur Gerüchte), die belegen, dass Deutschland und die Deutschen nicht nur von Impfschäden und Schulmedizin arg gebeutelt sind, sondern auch noch massiv an Umweltgiften und Elektrosmog leidet.

    Aber schreiben Sie bitte groß und deutlich, damit auch unsere vielen Senioren jenseits der 80 Ihren Ausführungen folgen können.
    hallo,

    mit zahlen ist das ja immer so eine sache. wer zahlt die zeche? wenn ich hier zahlen veröffentliche bin ich mir hundertprozentig sicher 3 tage durch zu posten um wegen einem 0,002736% hin und her zu posten, was ich mit sicherheit nicht vor habe.

    wen es aber interessiert, der sollte mal auf das positionspapier der grünen/bündnis90 werfen:
    http://www.gruene-bundestag.de/cms/publikationen/rubrik/0/72.publikationen.html

    dort nach: 11.08.2009 Umwelt & Natur
    Reader: Chemie und Umweltgesundheit

    suchen... der link funktioniert komischer weise nicht so ganz, sory

    unabhängig davon ob ich irgendeine partei überhaupt wählen würde oder diese als solche favorisiere ist mal so dahingestellt und jede weitere diskusion über parteien usw. lehne ich hiermit ab und werde nicht weiter drauf eingen.
    aber dennoch zeigt uns dieses postionspapier eindeutig, dass die politik erkannt hat, dass wir einer gewaltigen menge schadstoffen, schwermetallen und microbiellen belastung ausgestezt sind!

    so etwas in zahlen zu belegen ist natürlich eine sehr gute idee und sie sind mit sicherheit nicht der erste der das fordert!
    umweltanalysen bekommt man ja auch nicht gerade geschenkt, denn sie kosten eine stange geld, was viele vereinigungen, institute und bürgerbewegungen so wie NGO´s ein bisschen verärgert, da um jedes mal zahlen und fakten präsentieren zu können, eben zu erst diese daten ermittelt und erfasst werden müssen, was eben geld kostet.
    wenn sie speziell eine frage zu einem besteimmten umweltbelastungsfaktor haben, gibt es bestimmt einen weg diesen zu ermitteln- gegen entsprechender bezahlung eben.

    also was tun, wenn man interessiert an gewissen daten ist, sie aber mal so auf die schnelle nicht bekommen kann? selber messen? verein gründen und geräte anschaffen um dann zu messen, oder eine messung in auftrag geben? die regierung zwingen messungen durch zu führen um zahlen und fakten zusammen zu tragen, die genau das ans tageslicht bringen, was gerne verharmlost oder gar vertuscht wird?

    ich werfe mal so nebenbei garantiert nicht mit irgendlwechen zahlen um mich!

    die frage bei zahlen und fakten ist am ende: welche zahlen und welche fakten sind relevant? welche daten haben eine bestimmte aussagekraft? welche richtwerte gibt es?

    und vor allem wer gibt diese richtwerte heraus?
    die regierung? eine internationale behörde, die sich über alles und jeden hinwegsetzt, aber komischer weise von den konzernen finanziert wird, die bestimmte schadstoffe produzieren usw.?

    nehmen wir doch ganz einfach mal den mensch als solches!
    er kommt auf die welt (als baby) und ist frei von schadstoffen, schwermetallen und microbiellen belastungen und konzentrationen, also 100% bio!

    diesen mensch, nehmen wir als standard: und was haben wir somit automatisch? wir stellen fest, dass alles was nicht 100% bio ist, entweder durch umweltverschumtzung produziert wird oder wurde und somit als umweltverschmutzung endet und mit noch unerforschten chemischen verbinungen die teilweise sogar die gene verändern, eben nicht hier her gehören.

    warum muss ich im jahr 2010 menschen erklären, dass umweltgifte, umwelterkrankungen auslösen, wo bei jedem bekannt ist, dass ein mega kontzern der im vietnamkrieg, agent-orange (ein nerven gift) produzierte und jetzt den selben mit unter anderem bei der produktion voen lebensmittel einsetzt. wir z.b. jahre lang mit giften wie "lindan" im so genannten "holzschutzmittel" (was neben bei bemerkt ein witz ist, denn diese holzschutzmittel mit lindan, nur dafür sorgt, dass ein baustoff der 100% biologisch ist, durch die anwendung mit diesem gift auf dem sondermüll entsorgt werden muss)...

    ... oder besser gefragt, warum wollen diese menschen das unbedingt so genau wissen und mit zahlen und fakten belegt bekommen. weil es so schwer zu verstehen ist, dass die welt nun einmal mit giftigen chemikalien usw. verpestet ist und eben genau dadurch neue krankheitsbilder entstehen, die wenn man sie genau betrachtet eben in die kategorie umweltmedizin fallen (umweltmedizin wurs ab 1996 an einigen uni´s als ganz normals studienfach angeboten und es gibt heute noch genug umweltmediziner, die diese ausbildung genossen haben und genau wissen wie sie solche umweltgifte nachweisen und messen können)....

    ...wenn es keine umweltgifte oder erkrankungen gibt, dann:
    kann mann ja mit einer geöffneten dose xyladecor neben dem bett einschalfen.
    den bauern von neben an fragen ob er seine giftigen pestizide nicht in seiner eigenen wohnung in der küche lagern möchte,
    mann sich noch mehr almagam einpflegen lassen kann,
    dann brauchen autolackierer auch keine schutzmasken mehr zu targen.....

    zahlen gibt es genug, was aber viel wichtiger ist, ist wer zahlt denn für die ganzen fehler die heute passieren? viele sind doch noch nicht einmal bereit für die fehler der menschen ein paar generationen vor uns zu bezahlen, geschweige denn die auswirkungen dieser fehler an zu erkennen um darauf hin überhaupt etwas zu unternehmen?

    wir kommen doch noch nicht einmal mit dieser einfachen aufgabe klar! was sollen denn da zahlen und fakten bringen? um noch mehr darauf rum zu reiten, haare zu spalten und während dessen überhaupt nicht mit zu bekommen, dass man in der ganzen zeit so viel hätte tun können um schlimmeres zu verhindern, oder den opfern dieser ganzen sache wnigstens ein bisschen zu helfen, anstatt sie mit irgendwelchen zahlen und fakten zu tode langweilen?

    wenn sie es aber unbedingt bevorzugen "tragfähige zahlen" zu diskutieren, sollt dieses thema doch auch als ein eigenständiges thema behandelt werden und umgehend eröffnet werden.

    meiner meinung nach, sollte das thema baubiologie genau so gesondert behandelt werden, da es so wie es ausschaut ja gerne kontrovers diskutiert wird und seinen eigenen themenbereich verdient.

    warum auch nicht? fragen und antworten dazu gibt es ja wohl genug.

    hier geht es ja nach wie vor um den: internationalen apell von würzburg

    und was die rechtschreibung angeht?
    mein kampf wurde ja rechtschreibmäßig 1a umgesetzt, aber der inhalt ist ja wohl mehr als schrott und nicht nur weil sich jemand ein bissl mühe gibt die tasten auf einmal zu finden, bedeutet das lange nicht, dass man automatisch im recht ist...
    wenn es sein muss, gerne.... aber dann bitte bei einem anständigen tehma......
    Geändert von auto.matic (30.04.2010 um 01:12 Uhr) Grund: Broken Link

  7. #37
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    ja, ich will damit geld verdienen und zwar sehr viel, da zu einem die ausbildung sehr teuer ist. die weiterbildungen auch extrem viel geld kosten und vor allem die geräte um messungen durch zu führen hochsensible präzesionsinstrumente sind die sehr viel geld kosten, regelmäßig kallibriert werden müssen und man auch auf die geräte ausgebildet sein muss, was wiederum zeit und geld kostet. wenn ich also meine zeit und mein geld in eine erstklassige ausbildung und hochwertige mess- und analysegeräte investiere dann möchte ich mir das vom kunden eben auch bezahlen lassen, was nebenbei bemerkt ein ganz normaler geschäftsvorgang ist.
    Ist schon klar, auto.matic. So ein Fernkurs als "Baubiologe" kostet doch tatsächlich an die 2000.- Euronen, und für den Messtechniker sind nochmal 2.700.-- fällig. Spezialist werden kostet halt Geld.
    Aber die können dann auch solche Dinge messen, die sich solchen Laien wie Geophysikern komplett entziehen, gelle ?

    So etwas wie das hier:
    7 GEOLOGISCHE STÖRUNGEN (Erdmagnetfeld, Erdstrahlung)
    Ursache: Ströme und Radioaktivität der Erde; lokale Störzonen durch z.B. terrestrische Verwerfungen, Spalten, Wasser...
    Messung von Magnetfeld (nT) und Strahlung (ips) der Erde und ihrer auffälligen Störungen
    (%)
    Nehmen Sie dafür eigentlich eine Wünschelrute, oder gibt´s schon Meßgeräte für geopathogene Störzonen ?

    wer sein geld in einen menschen investiert der mit ner wünschelrute einmal durch jedes zimmer im hasu rennt und einem etwas von irgendwelchen wasseradern, currynetzen oder kosmischen verwerfungen erzählt, vielleicht auch noch irgendwelche dinger verkauft um die man vorm schlafen gehen drei mal rumrennen muss, der hätte sich eben vorher informieren müssen um den unterschied zwischen einem selbst ernannten baubiologen und einem ausgebildeten baubiologen herraus zu finden. in der regel dauert das keine 2 min. während eines telefonates z.b..
    Was, sagten Sie, auto.matic, verwenden Sie in Ihrer seriösen Ausbildung ? Den "standard der baubiologischen messtechnik SBM" ? Ist das der hier ? Schauen Sie doch mal unter Punkt A 7 nach.
    Geändert von Pianoman (30.04.2010 um 02:41 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  8. #38
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Ausbildungskosten

    Die Kosten für die Ausbildung zum zertifizierten Baubiologen / Elektrobiologen betragen 1.198,- Euro (inkl. MWSt.) für alle Seminare, die in unserem Institut IFSG in Saarbrücken stattfinden. Beinhaltet sind 6 Ausbildungstage (48 Ausbildungsstunden) einschließlich praktischer Übungen und Prüfung sowie einer persönlichen Betreuung durch den Referenten....
    Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
    Quelle

    Da dies hier zu einem Streitthema ausartet und mir bisher keiner wirklich näher bringen konnte was den nun an einem nicht geschützten Beruf der an privaten Instituten "vermittelt" wird so toll sein soll, werde ich das Thema schliessen.

    Diesen Schritt habe ich unternommen da auto.matic ohnehin nichts zu seiner Ausbildung sagen will, bzw uns einen Crashkurs geben möchte.
    Für mich ist eine "Berufsausbildung die nur 6 Tage dauert nicht mehr als ein Crashkurs!
    btw Rettungssanitäter müssen min. 520 Ausbildungsstunden absolvieren um mitarbeiten zu dürfen. Diese Berufsbezeichung ist nicht geschützt
    Zudem werden die Beiträge von Pianoman und mir mit dem Buch "Mein Kampf" verglichen, die Rechtschreibung stimmt aber der Inhalt nicht! (dem kann ich zwar nur zustimmen, ich lasse mich aber deswegen nicht damit vergleichen!).
    dies ist so nicht hinnehmbar.
    Eine Diskussion auf sachlicher Ebene scheint somit nicht gegeben.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Versorgungsstrukturgesetz: Appell an die Länder
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 16:10
  2. Umweltmedizin in Deutschland kaum etabliert
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 19:30
  3. Umweltmedizin - Dünger schuld an Parkinson?
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 10:40
  4. Cholesteatom in der Uniklinik Würzburg behandeln?
    Von tinkerbell im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 18:45
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 19:42