Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.03.2009
    Beiträge
    36

    Standard Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Umweltmediziner stellen mit großer Sorge die Zunahme von chronischen Multisystemerkrankungen fest.

    Internationaler Appell von W

    Das kann sicher jeder in seinem Umfeld feststellen, ab einem gewissen Alter
    werden gleich mehrere Medikamente für verschiedene Krankheiten geschluckt.
    Das sehe ich auch bei meiner Mutti, täglich 7 Tabletten für 5 verschiedene Krankheiten.

    Gruß
    Mayare

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Soso na wäre es dir lieber wenn deine Mutter keine Tabletten für ihre div Erkrankungen bekommt?
    Konnte wirklich einer der Vertreter irgendwelcher Interessengruppen nachweisen das die Umwelteinflüsse einen direkten Bezug zu einer Erkrankung haben/ hatten?

    Gibt es wirklich einen Bewies dafür oder wurde nur fabuliert und schwarze Wolken an den Himmel gemalt?

    Meines Wissen sind die Umwelteinflüsse seit den 1970ziger zurück gegangen.
    Autos fahren mit besserem Sprit und haben Katalysatoren, Kraftwerke (mit fossilen Brennstoffen) müssen Filtzer einbauen.
    Gift/ Chemikalien dürfen nicht mehr in Gewässer eingeleitet werden... usw!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Hallo Schubser,

    irgendwie mußt Du da was mißverstanden haben. Mayare denkt weniger daran, dass ihre Mama krank wäre und keine Tabletten bekäme, als daran, dass ihre Mama gesund wäre und keine Tabletten bräuchte. Und sie vermutet, dass an den vielen Krankheiten, unter denen die Frau Mama leidet, die eine oder ander von irgendwelchen Umweltgiften- oder schäden verursacht worden sein könnte. Diese Besorgnis ist bei über 1.000 chemischen Verbindungen in unserem Essen, von denen kaum jemand weiß, wie die sich auf den menschlichen Körper und dessen Gesundheit auswirken, durchaus berechtigt. Dazu kommen noch rund 20.000 chemische Verbindungen, die uns im täglichen Leben begegnen können wie z.B. in Textilien, Kunststoffen und Spielwaren, von denen man das genausowenig weiß. Die Umweltverbesserungen, die unbestreitbar seit den 70ern eingeführt wurden, sind da irgendwie wohl nicht ganz ausreichend, um die neuen Risiken auszugleichen.
    Dazu kommt noch, dass viele Arzneien in Kombination sich ebenfalls negativ auf die Gesundheit auswirken können. Diese Auswirkungen sind zum Großteil ebenso nicht erforscht. Dein Optimismus über die Allmacht der Medizin ist da zwar sehr lobenswert, aber vielleicht doch ein klein wenig übertrieben.

    Gruß
    katzograph


    Gruß
    katzograph
    Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.

    Niels Bohr

  4. #4
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Wie gut, dass dieser - an Bedeutungslosigkeit kaum zu übertreffende - Verein "EuropAEM" seine Hypothesen auch so nachvollziehbar begründet, und nicht nur ein paar Gerüchte in den Raum stellt...

    Wie gut, dass es zur Thematik CFS, MCS, Fibromylagie etc. auch noch andere Denkpositionen gibt, die beipielsweise auf einer PowerPoint-Präsentation der Deutschen Gesellschaft für Neurologie e.V. umfänglich und detailliert dargestellt werden.

    „Moderne Leiden“ [PPT]


    Aus der Präsentation:

    „Im Laufe der Zeit wurde deutlich, dass nur bei weniger als 10 % der Patienten mit umweltmedizinischen Fragestellungen plausible Zusammenhänge zwischen Umweltfaktoren und Beschwerden der Patienten ermittelt werden können, während sich bei dem größeren Anteil dieser Patienten körperliche, psychosoziale, psychosomatische bzw. psychiatrische Ursachen ihrer geklagten Beschwerden diagnostizieren lassen.“
    Geändert von Pianoman (27.04.2010 um 19:43 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  5. #5
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Hallo Pianoman,

    freut mich, mal wieder was von Ihnen zu hören (lesen).

    Zitat Anfang "Wie gut, dass es zur Thematik ............. auch noch andere Denkpositionen gibt. Zitat Ende
    Endlich mal wieder ein Punkt, zu dem ich Ihnen vorbehaltlos zustimmen kann. Ich befürchte nur, dass Sie das ganz anders gemeint haben.

    Der link bzw. der dahinter liegende Artikel ist ja sehr interessant, aber die vielen darin enthaltenen " wahrscheinlich, möglich, noch nicht
    untersucht etc. " halten das Ergebnis dann doch ein wenig vage. Ist doch eigentlich so geschrieben, wie Sie es immer der AM vorwerfen:
    Keine doppelt verblindeten randomisierten Studien, viel vermutetes, nix bewiesenes. Ist natürlich klar, dass bei d e r Untersuchungslage
    nicht allzuviele Ergebnissse über Krankheiten durch Umwelteinflüsse vorliegen.
    Ich gebe aber mal zu bedenken, dass selbst n u r bei den bisher nachgewiesenenschädlichen Chemikalien, ich vermeide mal das Wort Umweltgift,
    die Wirtschaft mit in letzter Zeit vermehrten Rückrufaktionen aufgefallen ist. Offensichtlich gibt es genügend Gründe, sich wenigstens vor den bekannten Auswirkungen zu schützen. Wieviele andere es noch gibt, wird wohl wieder mal erst die Zukunft zeigen.

    Gruß
    katzograph

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.03.2009
    Beiträge
    36

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Zitat von Pianoman Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass dieser - an Bedeutungslosigkeit kaum zu übertreffenden - Verein "EuropAEM" seine Hypothesen auch so nachvollziehbar begründet, und nicht nur ein paar Gerüchte in den Raum stellt...

    Wie gut, dass es zur Thematik CFS, MCS, Fibromylagie etc. auch noch andere Denkpositionen gibt, die beipielsweise auf einer PowerPoint-Präsentation der Deutschen Gesellschaft für Neurologie e.V. umfänglich und detailliert dargestellt werden.

    „Moderne Leiden“ [PPT]


    Aus der Präsentation:
    Selbst in dieser Präsentation steht:
    " ......es fehlen zulässige Daten"...........
    Natürlich kann ich verstehen, dass Neurologen, Psychologen, Psychotherapeuten um ihr Klientel fürchten.

    Aber es ist doch Tatsache, das Umweltgifte aller Art in der Umweltmedizin zunehmen und Krankheiten auslösen.

    Chemie - BUND f

    Es hilft nicht immer den Kopf in den Sand zu stecken stecken und zu verharmlosen, so nach dem Motto das Damoklesschwert wird an uns vorüber gehen.

    Was ändert sich durch REACH?
    Für viele Chemikalien sind wesentliche toxikologische und ökotoxikologische Untersuchungen nie durchgeführt worden. Da das Fehlen von Erkenntnissen zur Toxizität nicht kenntlich gemacht wird, scheinen diese Chemikalien sicher. Die REACH-Verordnung wird dazu führen, dass deutlich mehr Chemikalien als bisher gut untersucht sein werden. Alle Altstoffe (also Stoffe, die vor 1981 auf den Markt kamen) mit Herstellungs- beziehungsweise Einfuhrmengen von jeweils mehr als 1 Tonne pro Jahr müssen nun systematisch auf ihre gefährlichen Eigenschaften geprüft werden. Man geht bisher von einer Gesamtzahl von 30.000 solcher Stoffe aus. Bislang unterlagen nur rund 3.000 so genannte Neustoffe vor Marktzulassung einer Bewertung der Gesundheits- und Umweltgefahren.
    BfR - REACH - die neue europ

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.03.2009
    Beiträge
    36

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Zitat von katzograph Beitrag anzeigen
    Hallo Schubser,

    irgendwie mußt Du da was mißverstanden haben. Mayare denkt weniger daran, dass ihre Mama krank wäre und keine Tabletten bekäme, als daran, dass ihre Mama gesund wäre und keine Tabletten bräuchte. Und sie vermutet, dass an den vielen Krankheiten, unter denen die Frau Mama leidet, die eine oder ander von irgendwelchen Umweltgiften- oder schäden verursacht worden sein könnte. Diese Besorgnis ist bei über 1.000 chemischen Verbindungen in unserem Essen, von denen kaum jemand weiß, wie die sich auf den menschlichen Körper und dessen Gesundheit auswirken, durchaus berechtigt. Dazu kommen noch rund 20.000 chemische Verbindungen, die uns im täglichen Leben begegnen können wie z.B. in Textilien, Kunststoffen und Spielwaren, von denen man das genausowenig weiß. Die Umweltverbesserungen, die unbestreitbar seit den 70ern eingeführt wurden, sind da irgendwie wohl nicht ganz ausreichend, um die neuen Risiken auszugleichen.
    Dazu kommt noch, dass viele Arzneien in Kombination sich ebenfalls negativ auf die Gesundheit auswirken können. Diese Auswirkungen sind zum Großteil ebenso nicht erforscht. Dein Optimismus über die Allmacht der Medizin ist da zwar sehr lobenswert, aber vielleicht doch ein klein wenig übertrieben.

    Gruß
    katzograph


    Gruß
    katzograph
    Danke für die Kommentierung meines Beitrags. :-)))

    Gruß
    Mayare

  8. #8
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Bitte, gern geschehen.

    Gruß
    katzograph

  9. #9
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Zitat von Mayare Beitrag anzeigen
    Natürlich kann ich verstehen, dass Neurologen, Psychologen, Psychotherapeuten um ihr Klientel fürchten.

    Aber es ist doch Tatsache, das Umweltgifte aller Art in der Umweltmedizin zunehmen und Krankheiten auslösen.

    Es hilft nicht immer den Kopf in den Sand zu stecken stecken und zu verharmlosen, so nach dem Motto das Damoklesschwert wird an uns vorüber gehen.
    Ich verstehe das nicht warum sollten die o.g. um Ihre Patienten fürchten?

    Was für Tatsachen, kannst du mir eine Erkrankung nennen die mit den "Umweltgiften" in Einklang zu bringen ist!?
    Wo ich eine Studie nachlesen und -vollziehen kann!

    Wer steckt den Kopf in den Sand?
    Ist es nicht eher so, als das hier vll von einer Seite -hier die "Umweltmedizin"- eine Art Verschwörung ins Leben gerufen wurde, um mit dem Gutglauben von Patienten mächtig Kohle zu schaufeln?
    Wie es auch Heilpraktiker und anderen Schamanen betrieben wird, leider auch von einzeln Ärzten die auf diese Schiene aufspringen um Kasse zu machen....

    Zu dem was ich heute morgen geschrieben habe, habe ich immer noch keine brauchbare Antwort erhalten!
    Was ich allerdings auch nicht erwartet habe


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    28.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: Umweltmedizin - Internationaler Appell von Würzburg

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    Ist es nicht eher so, als das hier vll von einer Seite -hier die "Umweltmedizin"- eine Art Verschwörung ins Leben gerufen wurde, um mit dem Gutglauben von Patienten mächtig Kohle zu schaufeln?
    Wie es auch Heilpraktiker und anderen Schamanen betrieben wird, leider auch von einzeln Ärzten die auf diese Schiene aufspringen um Kasse zu machen....

    Zu dem was ich heute morgen geschrieben habe, habe ich immer noch keine brauchbare Antwort erhalten!
    Was ich allerdings auch nicht erwartet habe
    Patientenschubser?
    was fuer ein toller nickname
    und die vielen sternchen?

    meiner meinung nach ist dein versuch die umweltmedizin ins schlechte licht zu ruecken und den wuerzburger appel hier oeffentlich laecherlich zu machen mit den kuemmerlichen argumenten die du hier anfuehrst einfach nur peinlich.
    vielleicht kommst du ja bei leien ganz gut an, mit deiner "meinungs mache" - kann gut sein!

    die frage ist doch, warst du beim europaem?
    hast du die konferenz besucht und kennst die innhalte?
    nein, ganz sicher nicht und du hast auch nicht den blassesten schimmer,was umweltmedizin ueberhaupt ist!

    haettest du nur einen kleinen funken ahnung von umweltmedizin, wuesstest du das mit umweltmedizin kein geld zu verdienen ist. mit sochen leuten wie dir, ist eine menge geld zu verdienen, da solche leute wie du sofort schlange stehen wenn es ein neues bayer oder merk praeperat gibt, dass ueberteuert und mit zig so genannten studien angeprisen wird.

    ich war dort. ich bin kein patient und auch kein mediziner, sondern einfach nur interessiert- vielleicht auch weil ich zukuenftig mit umweltbedingt erkrankten beruflich zu tun habe- als baubiologe.

    mal angenommen so jemand wie du kommt her und behauptet, umweltmedizin ist nur geldmacherei und diese ganze cfs, mcs usw. geschichte ist nur eine psychische karnkheit? dann erklaere das doch mal den menschen und vor allem den kindern der menschen, die damals als geschlossene einheit den grossen holzschutzmittelprozess gefuehrt haben. denn die haben diese gifte immer noch im blut und leider auch an ihre kinder weiter gegeben. vielelicht hast du auch schon davon gehoert, dass asbest nicht mehr verwendet werden darf, da es ja krebs verursacht. in welche ecke moechtest du denn, diese tatsache stellen? und was soll ich denn meinen kunden erzaehlen, die lindan im blut haben, weil sie in eine neue wohnung gezogen sind, die in den 80igern mal mit xyladecor gestirchen wurde und jetzt ebenfalls lindan im blut haben.

    soll ich denen sagen: der patientenschubser auf patientenfragen.de kann ihnen das genau erklaeren... sie bilden sich das alles nur ein und das sie nicht mehr am alltaeglichen leben teilnehmen koennen, weil ihr nervensystem von dieser giftigen chemikalie zerstoert wurde eben auch...?
    bleib mal auf dem boden der tatsachen patientenschubser!
    fuer dein verhalten hier gibt es nur zwei moeglichkeiten:

    1. du hast absolut keine ahnung was du hier quatscht und moechtest dich hier nur ein bissl profilieren (was dich in den augen von hochkaraetigen wissenschaftlern, behandeldnen umweltmedizinern und auch umweltbedingt erkrankten und eben auch aufgeklaerten leuten mehr als unglaubwuerdig und vor allem laecherlich macht)

    2. oder du gehoerst zu der pharmamafia und wirst dafuer bezahlt, hier als "user" angemeldet, die patieneten zu maipulieren. (wofuer ich an deiner stelle, sehr viel verlangen wuerde- bei dem schwachsinn!)


    das schoene an der umweltmedizin ist, dass sie in keinster weise igrdent etwas mit "verschwoerungstheorien" zu tun hat, sondern sich mit FAKTEN befasst. und eben von so leuten wie dir gerne in die "verschwoerungstheorie" ecke gestellt wird, was nebenbei bemerkt echt zum totlachen ist.
    umweltmedizin ist mit sicheheit nichts fuer anfaenger oder leute die keine ahnung haben, also lass die finger weg von umweltmedizin, denn du hast hier ja wohl oeffentlich zur show gestellt, dass du nicht den leisesten schimmer von umweltmedizin hast!
    umweltmedizin ist etwas fuer profis! mit sicherheit ist umweltmedizin nichst womit sich viel geld verdienen laesst, denn wenn es so waere, wuerden die leute, die dich bezahlen, dir sagen, dass du alles andere als verschwoerungstheorie anprangern sollst.....

    ist auf jeden fall witzig zu lesen, dass es in unserer zeit keine umweltbelastungen gibt.
    allein in einem neuen auto sind mehr als 2500 giftige schadstoffe die ausgasen. es gibt immer mehr produkte, die damit beworben werden, keine giftigen chemikalien zu haben, was fuer viele menschen das einzige kaufargument ist. apple baut stolz das erste laptop, dass ohne quecksilber im monitor und ohne bromhaltige flammschutzmittel usw. auskommt und so auch beworben wird. ueberall auf der welt wird versucht grenzwerte zu schaffen, alternativen zu finden um auf giftige chemikalien zu verzichten. biomaerkte schiessen wie pilze aus dem boden, weil die menschen keine giftigen pestizide in ihrem obst und gemuese haben wollen. textilien werden organisch hergestellt!
    gehoert das auch zu der umweltmedizin-verschwoerung?
    immer mehr menschen gehen zu heilpraktikern, weil ihnen daran liegt auf natuerlichem wege gesund zu werden.
    ueberall tut sich etwas, auch in den zahnarzt praxen, wo vermehrt darauf verzichtet wird almagam ein zu setzen, sondern eher der fokus auf almagam entfernung gelegt wird.

    die menschen fangen an baubiologisch zu bauen. verzichten auf syntetische baumaterialien die unter hohem energieaufwand produziert werden und mit giftigen stoffen versehen sind.

    was willst du den leuten hier erzaehlen?

    es gibt eine biolebensmittelverschwoerung?
    es gibt eine baubilogieverschwoerung?
    es gibt eine almagenverschwoerung?
    es gibt eine pestizidverschwoerung?
    es gibt eine umweltmedizinverschwoerung?

    es ist keine verschwoerung! das sind alles harte fakten! tatsachen!

    wir brauchen keine chemikalien im essen!
    wir brauchen keine gifte im mund!
    wir brauchen keine weichmacher in prdukten!
    wir brauchen keine nervengifte in duftstoffen!
    und wir brauchen keine fremdgesteuerten handlanger der chemie und pharmaindustrie, die den leuten einredet es ist alles in ordungen und die umweltmedizin ist quatsch!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versorgungsstrukturgesetz: Appell an die Länder
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 16:10
  2. Umweltmedizin in Deutschland kaum etabliert
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 19:30
  3. Umweltmedizin - Dünger schuld an Parkinson?
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 10:40
  4. Cholesteatom in der Uniklinik Würzburg behandeln?
    Von tinkerbell im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 18:45
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 19:42