Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vitaminmangel-Symptome

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vitaminmangel-Symptome" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    12

    Standard Vitaminmangel-Symptome

    Hallo,

    kennt jemand eine Übersicht, in der zu bestimmten Symptomen mögliche Vitaminmängel angegeben sind.
    Ich habe lediglich einen Artikel Vitaminmangel: Symptome für... gefunden. Ich suche aber eher etwas tabellarisches.

    LG, Meli

  2. #2

    Standard AW: Vitaminmangel-Symptome

    Da hilft nur eine Blutuntersuchung beim Arzt. Alles andere ist Unsinn, bzw. Geldmacherei von den Unternehmen.

  3. #3

    Standard AW: Vitaminmangel-Symptome

    Soweit ich das weiß, lässt sich von Symptomen nicht immer unbedingt eine Ursache herleiten. Nur weil man zum Beispiel vermehrt zu Muskelkrämpfen neigt, bedeutet das nicht notwendigerweise, dass ein Magnesiummangel vorliegen muss. Es können auch andere Ursachen dafür in Frage kommen.

    Wenn es darum geht selbst Vitamin- und Nährstoffmängel auszugleichen, kann man das bei sehr leichten Symptomen schon versuchen und oft bringt das auch was. Wenn es aber nicht besser oder sogar schlimmer werden sollte, wäre ein Arztbesuch inklusive Blutbild natürlich schon ratsam.

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    01.05.2018
    Beiträge
    10

    Standard AW: Vitaminmangel-Symptome

    spokes hat recht: Eine Blutuntersuchung beim Arzt ist der einzige Weg, um genau zu bestimmen, welche Vitamine und Nährstoffe dir fehlen! Denn ein Symptom, wie z.B. ständige Müdigkeit, kann sehr viele Ursachen haben

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    12

    Standard AW: Vitaminmangel-Symptome

    Hallo,

    Danke! Ich werde meinen Hausarzt demnächst mal darauf ansprechen, dass er mal die kompletten Vitamine und Mineralien prüfen lässt.

    Liebe Grüße, Meli

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.11.2018
    Beiträge
    8

    Standard AW: Vitaminmangel-Symptome

    Hast du einmal gegoogelt? Im Internet solltest du sicher so etwas finden. Eine mögliche Mangelerscheinung ist Müdigkeit.

Ähnliche Themen

  1. Vitaminmangel: Jeder Vierte im Alter mit Vitamin B12 un
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2017, 14:21
  2. Eisen oder Vitaminmangel ???
    Von Mighty im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 13:09
  3. Symptome
    Von christan9270 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 13:38
  4. Adipositas-Chirurgie: Vitaminmangel schädigte Neugebore
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 18:20
  5. Asthma - Vitaminmangel erhöht das Risiko
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 14:30