Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Weihrauch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Weihrauch" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Weihrauch

    also, ich nehm ja auch cortison, täglich und ich hab nur wenig nebenwirkungen, glücklicherweise.

    allerdings, solange ich damit gut klar komme und es die entzündungen im griff hält, schau ich mich nicht nach alternativen um

  2. #12

    Standard AW: Weihrauch

    Ein Fundstück aus dem Internet:
    http://www.schraepler.info/

    Eine homepage eines Patienten der seit 8 Jahren mit infauster Diagnose lebt

  3. #13
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Weihrauch

    *Ironie an* Und ich Depp habe mich auf OP, Chemo- und Strahlentherapie eingelassen... (kein Hirntumor). Wenn ich damals gewusst hätte, dass man auch viel stressfreier Erfolg haben kann, hätte ich mir den ganzen Kram ersparen können... *Ironie aus*

  4. #14
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Weihrauch

    Zitat von Christiane Beitrag anzeigen
    *Ironie an* Und ich Depp habe mich auf OP, Chemo- und Strahlentherapie eingelassen... (kein Hirntumor). Wenn ich damals gewusst hätte, dass man auch viel stressfreier Erfolg haben kann, hätte ich mir den ganzen Kram ersparen können... *Ironie aus*
    *TriefendvorIronie* Und wie bekloppt meine Freundin erst ist, die erstmal eine recht heftige Chemo durchziehen muß, um überhaupt operiert werden zu können (Brustkrebs), wo es doch sooooo viel einfacher geht. *Ironieaus*

  5. #15
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Weihrauch

    Ich möchte das Thema wieder in Erinnerung rufen.

    Ich hatte auch einen Hirntumor und war zufällig auf Weihrauch gestossen, vor mehr als 12 Jahren. Seither setze ich mich damit auseinander.

    Weihrauch ist entzündungshemmend, tumorreparierend, immunmodulierend -
    überhaupt wirkt Weihrauch äußerst positiv auf den Organismus und zwar reinigend, entschlackend,
    und zuletzt von israelischen und amerikanischen Forschern entdeckt, stimmungsaufhellend - Stichwort: Incensol

    Hier der Wirkungsbereich:

    Entzündungen aller Art wie
     Chronische Polyarthritis
     Osteoarthritis
     Weichteilrheuma (Fibromyalgie)
     Morbus Bechterew
     Morbus Crohn
     Colitis Ulcerosa
    weiters
     Asthma bronchiale
     Schuppenflechte
     Neurodermitis
     Hirn- sowie andere Tumore
     Fibromyalgie
     Allergien
     Autoimmunerkrankungen (MS, Lupus etc.)
     Leukämie
     Hepatitis
     Leberzirrhose und viele weitere Erkrankungen

  6. #16
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Weihrauch

    Das ist der einzige Stoff bei dem ich mit einem Asthmaanfall reagiere.
    Und ich bin kein großer Allergiker.
    So unvoreingenommen würde ich daran gar nicht heran gehen wollen.-
    Liebe Grüße Feli

  7. #17
    Heilpraktikerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    87 Jahre
    Mitglied seit
    19.01.2010
    Beiträge
    24
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: Weihrauch

    Es ist halt so, dass jeder Mensch anders ist und deshalb auch anders auf Arzneien reagiert, d.h. aber auch, dass Wirkstoffe, die bei dem einen helfen bei einem anderen überhaupt keine Wirkung zeigen. Oder, eine negative Auswirkung! Mit Sicherheit hast Du eine Unverträglichkeit gegen Weihrauch (vielleicht auch noch gegen andere Stoffe?)
    Zur Vorsicht kann man immer mit eine kleinen Dosis anfangen und auf Reaktionen achten.
    L:G: GILO

  8. #18
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Weihrauch

    Hallo Gilo - Hallo Feli !

    sicher hast du den "Rauch" gemeint - wenn nicht, dann wäre es eine Unverträglichkeit.
    Wir sprechen hier von Weihrauch, den man einnimmt.

    Denn gerade bei Asthma ist die Wirkung von Weihrauch erwiesen

    http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/vrui~ltm3jjgyjl***vm4ev&PageRef=DSArchiv/9q0mqbtty$b17voe$pdh4bl&Clip=735,463,216,259

    daraus:

    So konnte der Internist Henning Gerhardt in einer klinischen Studie an der
    Universitätsklinik Mannheim zeigen, dass Weihrauchpräparate bei den Darmentzündungen Morbus Crohn und Colitis ulcerosa und Asthma den herkömmlichen Medi kamenten ebenbürtig sind, ohne deren
    oftmals schwere Nebenwirkungen aus zulösen.

    lg

  9. #19
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Beiträge
    31

    Standard AW: Weihrauch

    Ich kann dazu nur berichten, dass mein Vater Weihrauch gegen Asthma eingenommen hat, aber es zeigte sich keinerlei Erfolg.
    Kann natürlich bei jedem Menschen unterschiedlich sein.

  10. #20
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Weihrauch

    Hallo Lisa,

    es gibt große Qualitätsunterschiede bei den Präparaten -

    manche enthalten nicht mal Weihrauch, andere wiederum zu wenig, andere wieder nur rohen Weihrauch, andere sind wieder verunreinigt etc.

    Dann ist wiederum die Frage, wie lange er den Weihrauch genommen hat ... und wie die Einnahme erfolgte .. da der Weihrauch fettlöslich ist.

    Ich beschäftige mich seit 1998 damit und habe mittlerweile seit mehreren Jahren ein sehr gutes Präparat in Verwendung, das von den führenden Weihrauchforschern empfohlen wird. Es hilft sehr vielen Menschen und wird auch von med. Uni-Professoren selbst angewendet.

    Wer Info dazu möchte, kann mir eine e-mail senden: boswellia-serrata@web.de

    über die Jahre habe ich mehrere Artikel zum Thema geschrieben, Erfahrungsberichte gesammelt, etc.

    Inhalt ist dann:

    „KurzInfo.doc“ enthält eine Zusammenfassung und gibt einen Überblick

    „Labor01.jpg“ – Laborbefund des Herstellers

    „Bs-170.jpg“

    „BoswPlasmaDaten_UniGiessen …“ - ein Vergleich der bekanntesten Präparate mit dem Bs 170


    „NormalExtraktPulver_und_Bs_170.doc“ – Vergleich von herkömmlichem Pulver mit dem Bs 170

    „Artikel-Weihrauch.b.doc“ - ein von mir verfasster Artikel für ein Online Gesundheitsmagazin

    „Einzelberichte1.doc“ - enthält an die 100 mir unaufgefordert zugesandte Erfolgsmeldungen

    „PRODUKTVERGLEICH.doc“ – Vergleich nach Preis und Qualität

    "WeihrauchBeiTumoren.doc"

    "Verlauf.doc" - enthält meinen persönliche Geschichte, die einen ursprünglich bösartigen Hirntumor betrifft

    lg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Psychopharmakologie: Weihrauch lindert Depressionen
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:51