Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Welches Mittel hilft gegen Stress im Berufsalltag?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Welches Mittel hilft gegen Stress im Berufsalltag?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    70

    Standard Welches Mittel hilft gegen Stress im Berufsalltag?

    Ich habe seit wenigen Wochen einen neuen Arbeitgeber und das in derselben Branche wie zuvor. Damit kann und muss ich mich auf jeden Fall glücklich schätzen. Jedoch gibt es andere Ansprüche, alles muss zügiger funktionieren und es gelingt mir einfach noch nicht, mit diesem Rhythmus klarzukommen. Ist es anderen in dieser Runde bereits so ergangen? Und wenn ja, welches Mittel hilft eures Wissens nach gegen Stress im Berufsalltag bzw. welche Erfahrungen macht ihr damit? Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Welches Mittel hilft gegen Stress im Berufsalltag?

    Hallo!
    Vielleicht mußt Du dir einfach die Zeit geben, es wird Routineprozesse geben, die nach der Eingewöhnungszeit fast automatisiert sind und dir dann genauso zügig von der Hand gehen, wie deinen Kollegen, die schon viel länger in der Firma sind, wie Du.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    20.02.2019
    Beiträge
    44

    Standard AW: Welches Mittel hilft gegen Stress im Berufsalltag?

    Eine gewisse Eingewöhnungsphase gibt es doch immer. Dann weiß man wie in der Firma alles läuft und fügt sich besser ein. Du solltest dich davon nicht stressen lassen. Es ist schon klar, dass man da anfangs einen guten Eindruck hinterlassen möchte, ich würde aber auch darauf schauen, dass du da gleich deine Grenzen absteckst.
    Ansonsten würde ich dasselbe empfehlen wie sonst auch immer bei Stress. Sich Zeit nehmen, gerne mal ein Hobby als Ausgleich suchen, etwas finden, was einem Ruhe bringt. Eventuell auf die Ernährung vermehrt achten, den Körper so gut es geht unterstützen. Auf genügend Schlaf achten,...

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    70

    Standard AW: Welches Mittel hilft gegen Stress im Berufsalltag?

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Ratschläge! Ja, mir ist es schon klar, dass es immer eine Eingewöhnungsphase gibt und dass sich das mit der Zeit bessert, aber ich bin grundsätzlich sehr ehrgeizig. Vor allem in der heutigen Zeit. Aber ja, vielleicht sollte ich lernen, mir nicht zu viel Druck zu machen. Das mit der Suche nach einem Hobby ist natürlich momentan etwas schwieriger und es sollte nun mal innerhalb der eigenen vier Wände sein. Da fällt mir ein, dass ich einige Puzzles gekauft habe und aber die Schachtel nie geöffnet habe. Vielleicht es dafür an der Zeit. Auf die Ernährung und auf den Schlaf achte ich grundsätzlich. Wie könnte ich meinen Körper sonst noch adäquat unterstützen?

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    20.02.2019
    Beiträge
    44

    Standard AW: Welches Mittel hilft gegen Stress im Berufsalltag?

    Du musst halt was finden, was dir gut tut. Auch zu Hause lässt sich da ja etwas finden. Dir muss es letztlich etwas bringen, probiere einiges aus, dann siehst du was dir hilft.
    Gesunde Ernährung heißt ja in dem Fall nicht, dass deine Ernährung positiv für Stress ist. Gut gegen Stress sollen z.B. Nüsse, Fisch, Spinat, Hülsenfrüchte,... sein. In die Richtung eben mehr darauf achten.
    Du könntest einen Tee trinken, da gibt es bestimmt den ein oder anderen Tee, der in der Situation helfen soll. Auch natürliche Mittel wie V...... könntest dir ansehen. Da ist Rosenwurz drinnen und das soll auch sehr gut gegen Stress sein. Körperlich fit zu sein hilft sicher auch immer. Je nachdem ob du für Sport als Ausgleich offen bist, wäre das auch eine Möglichkeit. Kann man ja auch zu Hause machen und man braucht da auch nicht viel dazu. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht würde es da genug geben.
    Geändert von josie (20.10.2020 um 12:53 Uhr) Grund: Werbung entfernt, Nutzungsbedingungen beachten

  6. #6
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    70

    Standard AW: Welches Mittel hilft gegen Stress im Berufsalltag?

    Also ich muss ja gestehen, dass die Hülsenfrüchte abgesehen der Erdnüsse nicht unbedingt mein Ding sind. Linsen esse ich etwa ausschließlich am Neujahrestag. Wie mein Benutzername verrät, habe ich italienische Wurzeln, und Linsen symbolisieren Geld. Daher mache ich bei dieser Tradition mit. Bezüglich der Teesorten werde ich mich herum lesen (falls es Profi-Tipps geben sollte, wäre ich natürlich trotzdem sehr dankbar dafür). Kann man das andere genannte Mittel genauso oft wie Tees zu sich nehmen? Und gibt es Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, die auch für einen Turn-Laien einfach umzusetzen sind?

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.05.2012
    Beiträge
    25

    Standard AW: Welches Mittel hilft gegen Stress im Berufsalltag?

    Wenn ich mehr Arbeit und Stress habe, brauche ich mehr Schlaf. Die Zeit dafür muss ich mir dann nehmen.

  8. #8
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    70

    Standard AW: Welches Mittel hilft gegen Stress im Berufsalltag?

    Oh ja, der Schlaf ist auch so eine Sache. Ich würde gerne mehr schlafen und gehe dementsprechend auch früher ins Bett, aber zum einen gelingt es mir oft nicht, relativ einzuschlafen und zum anderen wache ich mitunter nach fünf Stunden auf. Da beginne ich, nachzudenken, und dann ist es mit dem längeren Schlaf wieder vorbei...

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    24.11.2020
    Beiträge
    4

    Standard AW: Welches Mittel hilft gegen Stress im Berufsalltag?

    Ich denke, der Schlaf ist sehr wichtig. Wenn ich zu wenig schlafe, bin ich nervöser.

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    01.12.2020
    Beiträge
    1

    Standard AW: Welches Mittel hilft gegen Stress im Berufsalltag?

    Würd auch sagen schlaf und gutes zeitmanagement

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Welches Antibiotika hilft?
    Von tinebien im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 17:13
  2. Den Berufsalltag für Pflegekräfte attraktiv gestalten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 19:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2014, 10:30
  4. Atemwegserkrankung - COPD-Mittel hilft Asthmatikern
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 15:50
  5. Juhu endlich ein Mittel das hilft
    Von der geheilte im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 14:48