Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    AltMed
    Gast

    Standard Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?

    Nein, nicht nötig zum Arzt zu rennen...
    Ihr könnt auch zum Heilpraktiker!
    Aber im Ernst, wer damit klar kommt ist gut, aber es gibt ja auch ältere Patienten etc. und da sollte man doch umsichtig sein.

    Ansonsten allen gute Gesundheit und einen schönen Tag...

  2. #2
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: B 12 Spritzen

    Zum Heilpraktiker?
    Eher sag ichs meiner Oma...

    Lg küken

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: B 12 Spritzen

    Geld ausgeben für gefährliches Halbwissen?

    Weihrauch bekomm ich auch Sonntags in der Kirche
    Wenn ich will das einer mit einer Rassel um mich rum rennt dann sag ichs meinen Kindern.....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: B 12 Spritzen

    Intramusculär spritzen ist sicher nicht ungefährlich, aber eine Technik, die jeder lernen kann. Genau so wie i.v. spritzen - oder wie lernen das die Junkies?? Die sind zum Großteil viel besser im Venen treffen als wir Ärzte :-))
    Die neurologische Symptomatik ist übrigens durch Vitamin B12 Gabe rückgängig (mindestens teilweise).
    Bei einer perniziösen Anämie hat man im Blutbild schon Anzeichen durch große Erythrozyten, es ist eine sogenannte megaloblastäre Anämie. Eine perniziöse Anämie hat eher andere Symptome im Vordergrund als die neurologische Symptomatik, die erst nach Jahren auftritt.

  5. #5
    AltMed
    Gast

    Daumen runter AW: B 12 Spritzen

    Ich muss schon sagen es ist eher unnütz hier mit verschlossenen Geistern zu "diskutieren".
    Es sind ja scheinbar nur drei oder vier "Haupttäter" hier, die sich inbrünstig gegen Heilpraktiker und Alternativ Medizin streuben.
    Ansonsten wird hier sowieso meist am Thema vorbei geschossen.

    Aber wer meint das ich oder Kollegen/innen in der Praxis mit einer Rassel um die Patienten rumspringe...
    Ich glaube der versteht nicht viel von Medizin und der sollte sich tatsächlich von Oma belehren lassen, was es denn noch so alles gibt auf der Welt, das man nicht auf Hochschulen lernt.

    Übrigens bin ich überzeugt davon das die meisten (Sprücheklopfer) hier sowieso mit Pauken und Trompeten durch jede amtsärztliche Überprüfung auf die Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung durchfallen würden.

    Schade um so viel Ignoranz...

  6. #6
    Christiane
    Gast

    Standard AW: B 12 Spritzen

    Bitte nicht beleidigend werden! Und bitte mal darüber nachdenken, warum sich hier viele gegen Alternativmedizin sträuben! Bis jetzt ist nämlich noch kein Wirksamkeitsnachweis erfolgt!

    verärgerter Gruß von Christiane

  7. #7
    AltMed
    Gast

    Standard AW: B 12 Spritzen

    Also nun aber! Wo beleidige ich hier denn?

    Mein Berufsstand darf hier lächerlich gemacht werden, unglaubwürdig dargestellt werden usw.

    Da meldet sich scheinbar niemand zu Wort und schreitet dagegen ein...

    Warum wenden sich immer mehr Patienten von der Schulmedizin ab?
    Weil sie auch nicht auf alles eine Antwort hat.
    Chirurgie (meist) TOP, Chronische Erkrankungen (meist) FLOP. So sehe ich das sehr oft.

    Man kann nicht einfach sagen die Alternativ Medizin würde keinen Wirksamkeitstudien standhalten.

    Derer gibt es reichlich. Doppelblindstudie über Doppelblindstudie.

  8. #8
    Christiane
    Gast

    Standard AW: B 12 Spritzen

    Dann würde ich von dir gern wissen, welche der Alternativmethoden der Schulmedizin überlegen sind und mit welchen Studien dies nachgewiesen wurde. Und bitte in einem höflichen Ton, der den Schulmedizinern keine Unfähigkeit vorwirft.

  9. #9
    AltMed
    Gast

    Standard AW: B 12 Spritzen

    Ich bin und war nicht unhöflich.
    Mir geht diese Hochnäsigkeit der sog. Schulmedizinern auf die Nerven.

    Ich ziehe nicht über die Schulmedizin her und sage nicht das die A.M. ihr überlegen ist.
    Ich will mich als Hp oder die A.M. nicht über die S.M. stellen, sondern NEBEN sie.

    Das ist der Unterschied zwischen meiner Einstellung und der Einstellung vieler hier auf diesen Seiten.

    Aber nehmen wir das Beispiel Tumorvakzine nach Tallberg.

    Hier belegen einige in vivo und in vitro Studien den Erfolg.
    Dies kommt aus der A.M. und wird von den meisten Ärzten und Onkologen nicht wahrgenommen oder hochnäsig blockiert. (Dem Patienten wird eine Chance genommen)
    In Heidelberg wird diese Methode jedoch auch von der S.M. eingesetzt.

    Da gehts ja dann doch!

    Dies ist ein Beispiel von vielen.

    Freundliche Grüsse

  10. #10
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: B 12 Spritzen

    @altmed

    wenn du über Homöopathie diskutieren willst, dann haben wir da ein spezielles Forum dafür.
    Hier sind wir seit einiger Zeit vom Thema abgewichen.

    Also zurück zum Thema, was da lautet: B12 Spritzen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pädiatrie: Tod nach Alternativmedizin
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 17:40
  2. Alternativmedizin
    Von petheihel im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 14:52
  3. An die Vertreter der Alternativmedizin im Forum
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 15:52