Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Ziegenmilch und Krebs

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ziegenmilch und Krebs" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ziegenmilch und Krebs

    Es gibt doch auch ein Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" und das dazu passende Kochbuch. Sicherlich ist eine ausgewogene und gesunde Ernährung einer Fast-Food-Ernährung vorzuziehen, egal ob man nun krank ist oder gesund, aber verallgemeinern, daß z.B. Himbeeren vor Krebs schützen würde ich nun auch nicht.

    Genauso wird es sich mit der Ziegenmilch auch verhalten...

    LG, Andrea

  2. #12
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2008
    Beiträge
    51

    Standard AW: Ziegenmilch und Krebs

    Ich koennte mir nicht vorstellen, dass Ziegenmilch Krebs heilen kann. In solchen Faellen sollte man der Schulmedizin vertrauen. Im Falle von nKrebs glaube ich nicht dass man der Alternativmedizin vertrauen kann!

  3. #13
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Ziegenmilch und Krebs

    Ich glaube auch nicht, dass Ziegenmilch "das" Heilmittel gegen Krebs ist, aber ich gehe schon davon aus, dass in der Ziegenmilch Stoffe vorhanden sind, die eine positive Wirkung auf das Immunsystem haben können.
    Allerdings gehe ich nicht von der Theorie aus, dass eine einzelne entartete Zelle ursächlich am Krebsgeschehen ist, sondern dies vielmehr das Ergebnis eines negativen Prozesses ist, (der viele Zellen betrifft) der dann zu Krebs führt.

    LG Ulrike

  4. #14
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ziegenmilch und Krebs

    ja, abwelche Stoffe?
    Und habt ihr das irgendwo Wissenschaftlich belegt?

    lg küken

  5. #15
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ziegenmilch und Krebs

    Was für Stoffe?

    Was meinst Du genau?

  6. #16
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ziegenmilch und Krebs

    ich mein die die Ulrike erwähnt hat.

    lg küken

  7. #17
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Ziegenmilch und Krebs

    Vielleicht hilft dies etwas weiter:

    Ziegenmilch in der Ernährung
    Ziegenmilch unterscheidet hinsichtlich ihres Gehaltes an Fett, Eiweiß und Milchzucker nur unwesentlich von der Kuhmilch. Die Fettkügelchen und Eiweißpartikel der Ziegenmilch sind jedoch kleiner als die der Kuhmilch, was eine leichtere Verdaulichkeit zur Folge hat. Die höhere Bekömmlichkeit des Ziegenmilchfettes resultiert aber auch aus dem höheren Gehalt an kurz- und mittelkettigen Fettsäuren, die im Vergleich zu langkettigen Fettsäuren schneller vom Darm aufgenommen werden. Der Gehalt an wertvollen Fettsäuren, wie z. B. der als krebshemmend geltenden konjugierten Linolsäure (CLA) hängt bei den Wiederkäuern von der Fütterung ab. Ein hoher Grünfutteranteil bzw. häufige Weidegänge führen zu höheren Gehalten an Linolsäure im Milchfett.
    Ziegenmilch ist wie die Kuhmilch ein guter Lieferant für Calcium, Zink, Selen, Jod und die Vitamine A und B2. Im Vergleich zur Kuhmilch enthält Ziegenmilch deutlich mehr Vitamin D, aber weniger Folsäure und Vitamin B12.
    Hier ging es primär um die Feststellung der Zellzahlen bei Ziegenmilch, könnte mir aber vorstellen, dass durch die hier beschriebenen Unterschiede zur Kuhmilch die mögliche Heilwirkung liegt
    http://www.db-alp.admin.ch/de/publik.../docs/2673.pdf :


    Die Bestimmung der Zellzahl in Ziegenmilch stellt insofern ein Problem dar, als Ziegenmilch
    wegen der unterschiedlichen Milchbildung (apokrine Sekretion) cytoplasmatische Partikel enthält.
    Diese Partikel weisen etwa die gleiche Grösse wie Leukozyten auf. Sie stammen aus dem
    Epithelgewebe (Mikrovilli und raues, endoplasmatisches Reticulum), enthalten Fett, Eiweiss und
    Kasein-Micellen, aber keine Kerne. Die Zahl der cytoplasmatischen Partikel bleibt, im Gegensatz
    zu den Leukozyten, während der gesamten Laktation mehr oder weniger konstant. Die
    fluoreszenzoptische Zellzahlbestimmung (DNS Färbung) und der indirekte Nachweis von Zellen
    mit dem Schalmtest (Nachweis von Zellkernmaterial) sind auch für Ziegenmilch möglich, da hier
    die cytoplasmatischen Partikel keinen störenden Einfluss haben.

    Studien gibt es nur bezüglich Säuglingsnahrung. Bei folgender Studie wird aber die positive Wirkung auf den Darm und somit auf das Immunsystem festgestellt:
    http://www.ziegenmilch.com/pdf/KlinischeStudie2004.pdf

    Studien bezüglich Ziegenmilch und Krebs gibt es wohl nicht, und wird es meiner Meinung nach auch nicht geben, da diese nicht im Interesse der Pharmazieindustrie wären.

    Liebe Grüße Ulrike

  8. #18
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ziegenmilch und Krebs

    Also auch nichts aus der Forschung, okay...

    lg küken

  9. #19
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Ziegenmilch und Krebs

    So ganz ohne Studien ist es denn auch nicht. Es gibt zumindest Studien über konjugierte Linolsäure (CLA) und Krebs.

    http://www.vitabasix.com/media/documents/165.pdf

    LG Ulrike

  10. #20
    ......................... Avatar von Jerusha
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    217

    Standard AW: Ziegenmilch und Krebs

    Wo ist da die Studie?

    Ich bekomme unter diesem Link nur eine reine Produktinformation (Werbung) für ein Nahrungsergänzungsmittel.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krebs
    Von sultan im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 18:20
  2. Marcumar und Krebs
    Von petheihel im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 14:41
  3. Krebs auf dem Rückzug
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 16:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 19:10