Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Ab heute beginnt für mich der Ernst des Lebens

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ab heute beginnt für mich der Ernst des Lebens" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Daumen hoch Ab heute beginnt für mich der Ernst des Lebens

    Huhu

    Hatte heute den ersten Tag meines Praktischen Jahres (PJ).

    Die ersten 8 Wochen bin ich in der Kinderklinik, auf der Station für Pneumologie, Allergologie und Infektiologie.
    Also alles was hustet, bricht oder scheißt liegt bei uns

    Ich muss noch ein paar Sachen in meinen Büchern für Morgen nachlesen, aber ich werde euch die nächsten Tage, wenn ich (hoffentlich) dazu komme, noch etwas genauer erzählen, wie es mir so ergeht.

    Vom ersten Eindruck her wird es sehr anstrengend, aber extrem lehrreich.

    Leider wird sich dadurch meine Zeit für das Forum "ein wenig" reduzieren, aber ich versuche trotzdem täglich, zumindest kurz, mal reinzuschauen und Fragen zu beantworten.
    Aber ich bitte auch ein wenig um Nachsicht

    Liebe Grüße

    Michael

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Ab heute beginnt für mich der Ernst des Lebens

    Na dann wünsch ich dir viel Spass,

    Grüssle Gaby

    Ich glaub heut ist ausser uns niemand da

  3. #3
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Ab heute beginnt für mich der Ernst des Lebens

    Hi Micha!

    Und ich dachte schon, Du wärst im Urlaub und würdest Dir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, mit einem Coctail in der einen und einem netten Mädel in der anderen Hand!
    Dazu das Meer genießen und das Studium für ein paar Tage in der Ecke stehen lassen!

    War wohl nichts!

    Viel Spaß und sei schön brav, ärger die Leutchen da nicht so und vor allem, sei stets schön aufmerksam und fleissig!

    Liebe Grüße, Andrea

  4. #4
    mämchen
    Gast

    Daumen hoch AW: Ab heute beginnt für mich der Ernst des Lebens

    Hallo, Michael,

    ich wünsche dir vielseitige Erfahrungen und dass du ganz viel für die Praxis später mitnehmen kannst - alles, bloß keinen eigenen Infekt !

    Und: Forum ist toll, Job geht vor! Solange du uns nicht ganz vergißt, wie der Admin bei einem Pumpenträgerforum, wo jetzt alles wegbröselt, wirds schon 'ne Weile gehen.



    Liebe Grüße

    Ute

  5. #5
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ab heute beginnt für mich der Ernst des Lebens

    Nee keine Angst, ich bleib euch erhalten.
    Dafür machen mir meine beiden Foren viel zu viel Spaß

    War mir der Lage bei der Gründung der Foren ja durchaus bewusst

  6. #6
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Ab heute beginnt für mich der Ernst des Lebens

    Hi Michael,

    viel Erfolg als PJler! Berichte ab und an von interessanten Fällen!

    Grüßle von
    Angie

  7. #7
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Ab heute beginnt für mich der Ernst des Lebens

    @StarBuG

    Toll vor allem Pneumologie, lass Dir ja ganz ganz viel beibringen vor allem die unterschätzte Schlafapnoe bei Säuglingen und Kleinkindern ist bestimmt ein Thema was in Zukunft öfter in den Vordergrund kommen wird durch die klimatischen Veränderungen und die Überhöhten Feinstaubbelastungen in unseren Großstädten.

    Also aufpassen was lernen und toi toi toi.
    Vor allem viel viel Spass im praktischen Jahr und viele Stationen zum lernen.

    Nachsicht werden wir alle üben da muss sich unser Micha nicht drum bemühen
    jetzt sind wir Moderatoren nu auch mal gefragt!

    Also liebe Mod's Ärmel hochgekrempelt und Fasching und Karneval oder Fasnet vergessen und für das Forum (vor allem für Michael der uns dieses Forum gegeben hat) was tun.

  8. #8
    Aktiver Teilnehmer
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Ab heute beginnt für mich der Ernst des Lebens

    Hallo Michael,

    ich wünsche Dir auch viel Spaß bei Deinem PJ, nimm vor allen Dingen viel mit für Deinen späteren Berufsweg!

    Das Du aus diesem Grunde natürlich hier nicht so präsent sein kannst, ist doch wohl für alle hier im Forum selbstverständlich. Obelix hat ja schon entsprechend geantwortet.

    Und nun hau rein!
    Claus

  9. #9
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Ab heute beginnt für mich der Ernst des Lebens

    hallo micha,

    auch von mir ein ganz ganz dickes daumendrücken, du schaffst das. um dein forum musst du dir keine gedanken machen, dessen kannst du dir sicher sein.
    ein ganz dickes knuddel

    P.s. wie war das doch gleich mit dem rauchen?

  10. #10
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.02.2007
    Beiträge
    60

    Standard AW: Ab heute beginnt für mich der Ernst des Lebens

    Auch ich wünsche Dir lieber Micha alles Gute für das PJlerjahr !

    Liebe Grüße
    Leonie

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trauma-Netzwerke garantieren Notfallversorgung im Ernst
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 17:20
  2. Fühle mich nicht ernst genommen...
    Von Kira33 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 05:57
  3. Ernst & Young prophezeit kommunales Kliniksterben
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 19:10
  4. EU-Kommissarin: Schweinegrippe ernst nehmen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 16:40
  5. nicht so ernst nehmen
    Von Irma12345 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 18:22