Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abschied

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Abschied" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    MIPASA
    Gast

    Standard Abschied

    Hallo Ihr Lieben,

    Eigentlich hatte ich mich hier einmal angemeldet, weil ich ein gesundheitliches Problem mit mir selbst hatte. Dies ist nun Gott sei Dank alles ganz glimpflich verlaufen und es geht mir wieder prächtig.
    Ab und an konnte ich auch aus meiner Zeit der Angst und Trauma Erkrankung berichten und vielleicht damit Hilfesuchende unterstützen das eigentlich alles zu bewältigen ist, wenn man sich nur einmal am Mut festhält und den Schweinehund überwindet.
    Als mein Onkel jetzt mit Krebs im sterben lag, habe ich in der viel zu kurzen aber heftigen Zeit vieles gesehen, gelernt und mir selbst auch oft skeptisch gegenüber gestanden. Auch was es alles anrichten kann, nicht auf den Rat der Ärzte zu hören und es einfach zu ignorieren wenn etwas nicht so positiv verläuft oder aus Angst gar nicht mehr zum Arzt zu gehen.

    Erfahrung…hm ja hat es sicherlich gebracht ich habe hier vieles gelesen und war manchmal erschrocken was es alles an Krankheiten gibt und manchmal auch irritiert welche Methoden so zum Vorschein kamen von denen ich vorher nie gehört habe und skeptisch war, wer hat Recht, was hilft denn nun wirklich. Argumente gab /gibt es hier viele, das macht mich als unwissender oft unsicher. Außerdem habe ich durch die Krankheit meines Onkels gelernt, was auch dieses verfluchte Rauchen anstellen kann. Ich habe alles Mögliche versucht aufzuhören, weil ich es selbst gehasst habe. Es hat nie funktioniert, erst als ich sah wie schrecklich der Verlauf sein kann, habe ich daraus gelernt und bin seit fast 4 Wochen Nichtraucher.

    Trotzdem habe ich für mich beschlossen, gerade in medizinischen Fragen lieber unwissend zu sein „hört sich jetzt doof an aber…“ ich möchte gar nicht wissen was mir alles blüht wenn es mich mal treffen sollte, mit was auch immer. Die Angst vor all dem rum gepiekse an Stellen wo man schon vom zuhören den Schmerz nach empfinden kann, Nebenwirkungen von Medikamenten, wo ich mir denke, das würde ich niemals schlucken wenn ich schon vorher weiß ich werd vom Klo nicht mehr herunter kommen und Apparatemedizin die dann schon eher harmlos ist, da wird mir vor Angst schon schlecht, was ich da alles gesehen habe. Nein ich möchte dann lieber ins kalte Wasser gestoßen werden und gar nicht wissen was mich erwartet und es lieber einfach über mich drüber rollen lassen, das ist besser als vorher schon alles zu wissen . Für die Mediziner unter Euch sicherlich lächerlich, ist ja Euer Beruf aber für mich würde das zu einem Horrortrip. Wäre doch schlimm für Euch wenn Euch ein Patient begegnet der Euch sagt , ich weiß ich habe eine Gastritis aber ich möchte kein Antibiotika wegen der Nebenwirkungen und das mit dem Schlauch in den Hals können sie sich auch von der Backe putzen. Nun helfen sie mir mal. Dann lieber blauäugig zum Doktor und sich überraschen lassen, kann ja manchmal auch ganz positiv sein.
    Außerdem fange ich an jedes Wehwehchen genau zu beachten und ist es noch so harmlos. Das ist einfach nicht gut. Darum möchte ich mich lieber von diesem Forum wieder verabschieden. Ihr seid alle sehr nett und hilfsbereit und dafür möchte ich mich noch einmal bedanken.

    Vielen Dank und alles Gute für Euch

    LG
    MIPASA

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Abschied

    Hallo MIPASA,

    auch wenn ich deine Begründung nur schwer nachvollziehen kann (ich bin auch keine Medizinerin) wünsch ich dir alles Gute. Vll kommst du ja mal wieder

  3. #3
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Abschied

    Hallo Mipasa,

    ich finde wenn Du erkannt hast, dass die Teilnahme in diesem Forum Dir nicht gut tut, es nur richtig, wenn Du Dich dann zurückziehst. Schön finde ich, dass Du uns Deine Gründe dafür mitteilst.
    Ich habe Deine Beiträge immer gern gelesen, so dass ich Deinen Abschied auch bedauere.
    Auch das mit dem "blauäugig" kann ich gut verstehen. Als ich mich etwas näher mit der Impfthematik beschäftigt habe, habe ich mehrmals gedacht: Wie gut, dass ich damals meine Kinder einfach blauäugig habe impfen lassen können. Die Zeiten sind heute vorbei. Ganz so unbedarft sehe ich einer Impfung nicht mehr entgegen.

    Liebe Grüße und beste Wünsche, dass gesundheitliche Probleme fern bleiben.

    Ulrike

  4. #4
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Abschied

    Hallo Mipasa,

    Wer nicht weiß, wie krank er ist, der lebt viel gesünder! In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute und natürlich Gesundheit.

    Gruß
    katzograph

Ähnliche Themen

  1. Erste Hilfe: Abschied von der Atemspende
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 16:00