von
urologiker
Back to topic -
ich sehe mich selbst eigentlich als Bereichsmoderator, jedoch bin ich schon so einige Jahre in anderen Foren aktiv und kenne die ganz generelle Netiquette im Netz:
deshalb kann ich an dieser Stelle nur feststellen, dass ich es noch NIE erlebt habe, dass...
a) Moderatoren von Usern angegriffen werden und
b) Forumsneulinge angegriffen werden.
Ich stehe für beide Fraktionen und die Art und Weise wie ich oder jeder andere User des Forums einen Beitrag eines anderen wahrnimmt MUSS die Beurteilung eines Beitrages bestimmen, da ansonsten vollkommen rücksichtslos gepostet würde!
Um bei meinem Beispiel zu bleiben (denn Brava sollte für sich selbst sprechen):
Ich habe die Formulierungen von M@TT im Vollmond-fred als infam, provokant und destruktiv empfunden und es fällt imho sehr schwer, sie im Zusammenhang zu lassen und eine komplett entgegengesetzte Deutung denkbar werden zu lassen.
Und @caro - ich KANN beim besten Willen keine neutrale Haltung als Moderator einnehmen, wenn ich selbst Betroffener bin!
Richtigerweise ist es eigentlich an Micha als übergeordnete Instanz, hier einzugreifen.
Und -um nur ein Beispiel zu nennen- TT`s Anspielungen auf Bravas Rechtschreibung kann ich als Moderator unmöglich gutheißen!
Ich habe soetwas bei inzwischen ~ 3000 Beiträgen in anderen Foren noch nie schreiben müssen, aber ich würde M@TTs Verhalten/Kommentare(!) in diversen Beiträgen als hochgradig asozial bezeichnen.
Das soll kein Stigma sein, ich würde mir sehr wünschen, dass sie sich anders präsentieren würden. Das würde jedoch Einsicht in das entgleiste Forumsbenehmen ihrerseits erfordern, was noch allem, was ich gelesen habe, im Moment zumindest fraglich erscheint.
Und falls es eine Antwort auf diesen Betrag geben muß: es geht hier NICHT um mich, sondern um euer Benehmen, das ihr vielen Usern erklären - oder schweigend eine Kurskorrektur vornehmen solltet...