halloah,
bin total wütend auf meinen hausarzt. (ist ein neuer, der vorhergehende ist leider in rente gegangen)
ich geh wirklich selten, vielleicht 1x im jahr. kuriere das meiste selber aus, am wochenende. er hat also wirklich keine große arbeit mit mir.
muss leider weit ausholen...
im oktober bin ich wg immer schlimmer werdenden rückenschmerzen zu ihm gegangen (hatte vorher schon privat massagen bekommen). ich wurde gefragt wo es weh tut (er hat mich dabei nicht berührt!) und schon hatte er die diagnose: verspannungen. verordnung manuelle therapie und schmerzmittel.
okay, hat nicht funktioniert,zwischendurch knieprobleme, er hatte mur abgetastet, wollte aber nicht wissen, wo es wirklich weh tat. weiterhin: schmerztabletten.
aufgrund meines physios habe ich auf überweisung zum facharzt für physikalische therapie bestanden, außerdem auf großes blutbild. das war ein kampf!! bei auswertung, oha, erhöhte leberwerte (na logisch, am tag vor untersuchung waren 4 schmerztabletten fällig), schilddrüse unauffällig (hab werte im hashiforum angefragt, sind laut neuesten erkenntnissen zu hoch!!)
im dezember zum facharzt für physikal.t.
gestern ergebnisse abgeholt (diagnose z.T.in meinem profil), mehr als nur verspannungen!
heute hin, wollte diagnose erklärt haben, hab davon ja keinen plan. zitat:"na das ist doch ganz klar: blockaden da und da..." häähh? nix war klar.
weiter gefragt wg knie, ob ich für arthrose nicht zu jung bin? keine antwort, frage übergangen, keine nähere untersuchung notwendig.
frage nach schilddrüse, da ich laut meinen eltern definitiv eine unterfunktion haben muss (ich kann mich daran auch irgendwie erinnern). nein, keine nähere untersuchung notwendig, denn blutbild war ja (angebl.)okay.
hatte letztes jahr überweisung zu radiologie bekommen, um wg den erhöhten leberwerten eine ob-sono machen zu lassen (was ich nie für notwendig hielt aber okay). weil es ein neues quartal ist und ich keinen termin letztes jahr erhalten habe, wollte ich neue überweisung. frage von arzt: haben sie noch beschwerden im oberbauch(??hatte ich doch nie, war seine idee). neue überweisung nicht notwendig. evtl.kontrolle in halbem jahr.
@starbug
habe nach tetanus-impfung gefragt. termin ist nicht notwendig, aber ohne impfausweis? ausgeschlossen!
habe neue medikamente erhalten, um meine schmerzen irgendwie unter kontrolle zu bekommen.ibuprofen 400mg und tramadol-sandoz (die sind wohl ziemlich stark?)
wenn ich krank bin, geh ich zuerst zu meinem hausarzt und hoffe dann, dass der irgendwie alles tut um mir irgendwie weiterzuhelfen. er muss nicht alles wissen, aber er sollte wissen wer mir weiterhelfen kann.
ich komme mir vor als wenn ich ein simulant bin und mir dass alles einbilde. ich fühl mich schlicht und einfach verar...
(ich simuliere übrigens wirklich nicht, da fragt mal meinen physio)
wenn ich hier und in anderen fachspezifischeren foren keine hilfe und ideen/anregungen für evtl. diagnosen bekommen hätte wüsste ich heute noch nicht weiter.
ich weiß, budgetkürzungen, zeit usw.usw. aber gesundheit wird immer wichtiger und ich habe keine lust, wg.lustlosigkeit fehldiagnosen oder nicht vollständige diagnosen zu erhalten.
hat jemand ähnl.erfahrungen gemacht?