Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wieso benutzt heutzutage niemand mehr Rasierhobel?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wieso benutzt heutzutage niemand mehr Rasierhobel?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Katrin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.11.2017
    Beiträge
    15

    Standard Wieso benutzt heutzutage niemand mehr Rasierhobel?

    Hallo zusammen,
    ich bin vor einigen Jahren von teuren Systemrasierern auf einen Rasierhobel umgestiegen. Mittlerweile benutzt auf mein Hinraten beinahe jeder meiner Bekannten (vor allem die Männer) Rasierhobel, um unliebsame Körperhaare zu entfernen. Wir alle sind der gleichen Meinung: Ein Rasierhobel erledigt mit ein wenig Übung die Arbeit weitaus schneller, gründlicher und schonender - Mal ganz zu schweigen von den günstigen Klingen (100stk auf Amazon für 15€).
    Wieso benutzt denn dann fast niemand heutzutage noch Rasierhobel, sondern die Systemrasierer mit überteuerten Klingen? Ist das ein Bilderbuch-Beispiel davon, was jahrelange Werbung von Gilette und Co. bei uns bewirkt?
    Mich würde es wirklich mal interessieren, was dahintersteckt und ob jemand von euch die Vorzüge eines Rasierhobels genießt?

  2. #2

    Standard AW: Wieso benutzt heutzutage niemand mehr Rasierhobel?

    Hallo,
    ich habe für meinen Vater im Jahr 2013 einen Rasierhobel gekauft und sieht immernoch aus wie neu. Ich habe gesehen, dass die meistgestellte Frage sich auf den Intimbereich bezieht. Daher möchte ich dazu etwas sagen: Wer mit der Benutzung eines Hobels generell gut zurecht kommt, sollte hier unbedingt auf den kauf der richtigen Klinge achten, diese spielt in dieser Hinsicht eine größere Rolle.
    Geändert von josie (23.02.2018 um 13:12 Uhr) Grund: Werbung und Link entfernt, bitte Nutzungsbedingungen beachten

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    20 Jahre
    Mitglied seit
    22.06.2018
    Beiträge
    21

    Standard AW: Wieso benutzt heutzutage niemand mehr Rasierhobel?

    Entschuldigt meine Mädchenfrage: Wie sieht so ein Rasierhobel denn aus? Das Wort allein klingt schmerzhaft Und ist dieser nun für den Intimbereich? ^^ Sehr verwirrend.

Ähnliche Themen

  1. „Damit hatte niemand gerechnet!“
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 19:40
  2. Krankenschwester benutzt zweimal gleiche Handschuhe
    Von amy2323 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 14:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 10:21
  4. niemand weiss was ich habe.
    Von tinaliinha im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 11:29
  5. Symptome und niemand weiß Rat
    Von AndromiX im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 13:54