Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr euch schon mal krankschreiben lassen, ohne wirklich krank zu sein?

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, noch nie!

    9 81,82%
  • Selten, aber kommt schon mal vor.

    2 18,18%
  • Ich nehm mir öfter 'ne Auszeit.

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: blau machen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "blau machen?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Julchen
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    hübsch sittlich-ländlich
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    205

    Standard AW: blau machen?

    hallo,
    nein, ich finde AU's ohne trifftigen Grund nicht kollegial, mein Arzt hätte auch keine Krankmeldung ohne trifftigen Grund bescheinigt, dafür ist er bekannt.
    Gegenüber meinen Kollegen und meinen Schülern hätte ich außerdem auch ein schlechtes Gewissen gehabt.
    Mir hat es schon gelangt, wenn ich aufgrund von Krankheit fehlen musste. Oft habe ich mich in die Schule geschleppt.
    Allerdings hat der Arzt mich mehr als 1/2 Jahr AU geschrieben, als es notwendig war.
    Vielleicht wäre es bei mir sinnvoller gewesen, ich hätte mich nicht hingeschleppt und mehr an mich gedacht, aber hinterher ist man bekanntlich schlauer.

    LG
    Julchen

  2. #12
    Monsti
    Gast

    Standard AW: blau machen?

    Hi Julia,

    Wobei ein Arzt soweit ich weiß auch bei Mobbing wegen psychischen Gründen krank schreiben kann.


    Das finde ich auch in Ordnung.

    Tief verschneite Grüße aus den Bergen
    Angie

  3. #13
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: blau machen?

    @julia

    Vielleicht wäre es bei mir sinnvoller gewesen, ich hätte mich nicht hingeschleppt und mehr an mich gedacht, aber hinterher ist man bekanntlich schlauer.
    ja, das hab ich jetzt auch erkannt. aber wir machen ja fehler um zu lernen, ich hoffe dir gehts inzwischen besser..

  4. #14
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    127

    Standard AW: blau machen?

    Blau machen? Würde mir nie einfallen. Wenn ich mich krank melde bin ich auch wirklich krank.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. „bunt statt blau“: Plakatwettbewerb gegen Alkoholmissbr
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 17:50
  2. Blut abgenommen und nun schwillt der Arm und is blau
    Von Michilein im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 23:07
  3. Blau-gelber Freudentaumel ? keine Festlegung zum Fonds
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 12:50
  4. blau gespränkelte haut
    Von monki im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 23:28
  5. Blau machen und Skifahren gehen?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 11:41