Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: brauche mal etwas Zuspruch !

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "brauche mal etwas Zuspruch !" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11

    Standard AW: brauche mal etwas Zuspruch !

    ich habe bis jetzt noch NIE die Erfahrung gemacht, das die im A Amt Ahnung hätten oder sich für Ihre Kundschaft sich einsetzen würden.


    Arbeitslos gemeldet, dann kam das "Beratungsgespräch" (ungekürzt)
    ich: Guten Tag
    Sacharbeiter: Tach
    ich: kurze Vorstellung der Vita
    "Ja, Frau xxxx, für Sie können wir nicht tun*, schönen Tag noch!"
    ich: ?

    Das war das einzige mal, wo ich mit denen Kontakt hatte. Flachpfeifen! Danach wurde brav das Geld überwiesen und die haben mich das Jahr in Ruhe gelassen.





    *Ich bin ja "nur" ein Diplom-Ingenieur, da gibt es ja üüüüüüberhaupt keine Stellen zu.

  2. #12
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: brauche mal etwas Zuspruch !

    ich habe bis jetzt noch NIE die Erfahrung gemacht, das die im A Amt Ahnung hätten oder sich für Ihre Kundschaft sich einsetzen würden.
    ...man sollte nicht alle gleich über einen kamm scheren...

  3. #13

    Standard AW: brauche mal etwas Zuspruch !

    Die Erfahrungen anderer hier im Umkreis bestätigen dies

  4. #14
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: brauche mal etwas Zuspruch !

    Vielleicht ist man auch einfach nur an die verkehrte Person geraten. Ich kenne gaaaaaaanz viele die sich wirklich Mühe geben und denen die Personen, die sie betreuen ganz bestimmt nicht egal sind.
    Es ist manchmal so, dass einer eine schlimme Geschichte erzählt und der nächste hat noch viel schlimmere Erfahrungen gemacht usw. usw. usw. Und so schaukelt sich alles hoch und jeder beim Arbeitsamt ist auf einmal eine Pfeife...hm. Ob das so richtig ist?

  5. #15

    Standard AW: brauche mal etwas Zuspruch !

    verschiedene Leute mit verschiedenen Sachbearbeitern, alles direkte Erfahrungen, alles Standardfälle, wo Dipl-Ings. versorgt werden sollten. Oder von der Arbeitgeberseite, die Horrorszenarien Arbeitsamt. Bei einer Freunden (AG) brauche ich nur dieses Wort in den Mund nehmen, mich zurück lehnen und wissen, das ihr Blutdruck dann gesichert nicht mehr zu niedrig ist
    Und das ist alles nicht "Ich kenne da einen, der einen kennt, der hat gehört...."



    Aber egal. Ich bin auf das A Amt nicht mehr wirklich angewiesen und hoffe für alle, dass diese an fähige Leute geraten.

  6. #16
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: brauche mal etwas Zuspruch !

    hoffe für alle, dass diese an fähige Leute geraten.
    Ich kann dazu nur sagen, dass der Staat auch mal anfangen sollte, Gelder in die Schulungen der AA-Mitarbeiter zu stecken...es gibt natürlich auch viele, die motiviert ihren Job ausüben möchten, aber aufgrund fehlender Kenntnisse vielleicht auch Fehler machen - ich sage nur Sozialpädagogen, die auf einmal Jobs vermitteln sollen...
    Na ja, ist auch egal - darüber kann man jahrelang diskutieren.
    Freue mich jedenfalls für dich, Spokes, dass du auf niemanden mehr angewiesen bist!

  7. #17

    Standard AW: brauche mal etwas Zuspruch !

    naja, auf den Vater Staat bin ich schon noch sehr angewiesen

  8. #18
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: brauche mal etwas Zuspruch !

    Dann wünsch ich dir aber trotz dieser Unterstützung für deinen weiteren Weg viel Erfolg!

  9. #19

    Standard AW: brauche mal etwas Zuspruch !

    Unterstützung ist gut


    es ist schon ein regelmäßiges Gehalt

  10. #20
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: brauche mal etwas Zuspruch !

    Hallo Sylvia,

    um möglichst gute Informationen zu den Fördermöglichkeiten zu erlangen ist es meist ganz sinnvoll, sich an die Anbieter der entsprechenden Schulungen zu wenden. Da diese auch ein Eigeninteresse haben möglichst viele Teilnehmer zu schulen, kann man da schon mal ganz gute Informationen zur Förderung bekommen.
    Für den "normalen" Sachbearbeiter beim A Amt bist Du ein Sonderfall (gesundheitliche Gründe) und darauf sind diese meist nicht geschult.

    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Informationserlangung.

    MfG Justitia

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Und wieder etwas neues!
    Von Emely im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 01:49
  2. Fußpilz oder so etwas?
    Von Johnnybegood im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 10:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 20:00
  4. Mit etwas Verspätung
    Von JudithD im Forum Vorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 23:51
  5. Mal etwas zur Migräne
    Von elfe im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 13:48