Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Bufdi....normaler Wahnsinn?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bufdi....normaler Wahnsinn?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Rettungsassistentin Avatar von Lupina
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    über den Bergen, ...
    Mitglied seit
    22.11.2011
    Beiträge
    40
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Lächeln Bufdi....normaler Wahnsinn?

    Morgens stehst du schon mit einem grummeln in der Magengegend auf, da du nicht genau weißt, werd ich auch diesen Abend noch erleben?

    Nach einer Zigarette und einem nervenstärkendem Kaffee, setzt du dich ins Auto und fährst Richtung Rettungswache.....nein, selbst die 45 min Anfahrt und Rammstein können dich nicht ganz entspannen, denn dein Unterbewusstsein lässt dich immer an IHN denken....und was ER heute so alles machen wird....

    Angekommen, umgezogen, nen Kaffee und ne Zigarette später, erscheint auch ER mit einem Lächeln im Gesicht....
    Ein "Guten Morgen" wäre jedoch dann auch wieder zuviel.....

    Langsam und unerbitterlich rückt der Zeiger Richtung Dienstbeginn, noch schnell das Auto kontrollieren und dann gehts los....



    Der Motor heult auf, der Start gleicht einer Achterbahnfahrt, dazu noch grelles Lachen und gescheite Sprüche, wie gut ER doch fahren kann.....(wieviel Fahrpraxis hat ER jetzt mit 18?)
    Nach 15 min auf der Strasse, 3 Beinahunfälle und grelles Lachen, als Reaktion zu dem vorigen Punkten, später kamen wir dann endlich am Zielort an.

    Nassgeschwitzt und mit Panik in den Augen, überlegte ich kurz, wer wohl jetzt der Patient ist....

    Kaum hatten wir den Patienten auf dem Stuhl (normalgewichtiger Patient mit 80 kg), gings ans Treppensteigen, bereits nach der ersten Hälfte versagten SEINE Kräfte und mit Müh und Not, konnten wir uns noch auf die Zwischenetage retten....ER konnte es ja nicht zugeben, das ER zu schwach war......

    Eine Ewigkeit später endlich unten Angekommen, will ich gerade die Tür des KTW´s öffnen, was macht ER??
    Ich traute meinen Augen nicht, fuhr der Stuhl mit Patient allein Richtung Strasse, wo war ER??

    Nicht da, er suchte in seiner Hosentasche den Schlüssel..........

    So könnte man über IHN jetzt eine Story nach der anderen erzählen....

    Endlich Feierabend und ich kann ihn unversehrt antreten, für dieses mal wenigstens....

    Wie geht es euch so mit Bufdis, habt ihr positivere Erlebnisse?

    Freu mich über jede Geschichte!

    LG Lupina

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bufdi....normaler Wahnsinn?

    Hallo Lupina,

    kenne ähnliche Geschichten aus dem Krankenhaus, allerdings war ich dabei nie gefährdet!
    Mann, red´mit dem Typen...
    Sag Ihm, dass Kamikaze im Dienst nicht angesagt ist. Dass er Dich mit seinen Aktionen überhaupt nicht beeindrucken kann (denn das versucht er!) und dass sowas bei Mädels immer negativ ankommt. Wenn das nicht reicht, weise ihn darauf hin, dass er potentiell Dein Leben und das Eurer Patienten gefährdet - von seinem eigenen mal ganz abgesehen -. Dass von Rettungssanitätern ein ausgeprägtes Verantwortungsgefühl erwartet wird, das er zurzeit vermissen lässt.

    Wie gesagt, red´mit ihm, bevor Kollegen Euch retten müssen...

    Viel Glück

    LG Vera

    PS: Sorry, nicht Rettungssanitäter sondern -assistent...

  3. #3
    Rettungsassistentin Avatar von Lupina
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    über den Bergen, ...
    Mitglied seit
    22.11.2011
    Beiträge
    40
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bufdi....normaler Wahnsinn?

    Hi Vera,

    wenn das Reden nur helfen würde, schaut ein an wie ein Auto und du weißt genau, da kam jetzt absolut nichts an...,aber man muss schon betonen dieser Kerl hat ABITUR....

    Selbst unser Wachleiter hat wegen IHM schon graue Haare zu beklagen, aber bis jetzt kam totz kollegialem Aufstand noch nicht viel heraus...aber Gott sei Dank bleibt ER nur ein Jahr und ich hoffe das dabei nichts passiert!

    Bestimmt gibt es auch noch irgendwo verantwortungsvolle und zuverlässige Bufdis, man soll ja bekanntlich nicht alle über einen Kamm scheren....

    Es ist halt wie mit den ZIVIS früher, es gab gute und naja winiger gute :-)

    LG Lupina

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bufdi....normaler Wahnsinn?

    Hi Lupina,

    muss der Typ denn unbedingt den Rettungswagen fahren? Nehmt ihm doch mal seine Auftrittsmöglichkeit und setzt ihn auf den Beifahrersitz, z. B. weil alle Kollegen sich weigern, sich von ihm fahren zu lassen...

    Vielleicht gibt ihm das zu denken...

    LG Vera

  5. #5
    Rettungsassistentin Avatar von Lupina
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    über den Bergen, ...
    Mitglied seit
    22.11.2011
    Beiträge
    40
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bufdi....normaler Wahnsinn?

    Das ist leider nicht möglich, da er ja nur diesen Bundesfreiwilligendienst macht und nur eine RDH-Ausbildung genießen durfte....das würde dann bedeuten, wenn ER beifahren würde, dabei noch nen Schmarren machen würde, kommst als RS bzw.RA so richtig in Schwierigkeiten, da du ja als höher Qualifizierter die Verantwortung hast.... wobei auch im Umgang mit dem Patienten kommt ein enormer "Fremdschemfaktor" dazu..... (ein Beispiel, läut eine etwas sehr wohlbeleibte Frau an uns vorbei, kam vom Patienten dieser Spruch "mit so einem A... ist auch nicht mehr zum lachen", was macht ER antwortet nicht zu überhören "mannomann, da kann man ja li und re no massig wegschneiden bis des nach was ausschaut" sehr taktvoll....und so könnte man glaub noch Seiten voll füllen...
    Hoffe mein Chef zahlt mir dafür den nächsten Friseur, damit ich all die weissen Haare gut kaschieren kann :-)

  6. #6
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bufdi....normaler Wahnsinn?

    Oh Mann Du Arme,

    ich hör´s wohl.
    Das sind dann die Leute, wo man betet, dass Gott Hirn vom Himmel regnen lässt. Und dann steht das Kamel da und spannt den Schirm auf...
    Na ja, bei der nächsten dummen Bemerkung zu etwas kompakteren Patienten, könntest Du ihm sagen, dass man die Möglichkeit hätte, an der Figur etwas zu ändern. Diese Möglichkeit bei Menschen mit Microencephalon oder Hirnatrophie allerdings sehr beschränkt sind...

  7. #7
    Rettungsassistentin Avatar von Lupina
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    über den Bergen, ...
    Mitglied seit
    22.11.2011
    Beiträge
    40
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bufdi....normaler Wahnsinn?

    Vera, muss schon sagen, du sprichst mir aus der Seele, wir hoffen halt alle täglich, dass nichts passiert und wenn das wenigstens nur ein Blechschaden dabei herauskommt, spätestens dann sollten auch unsere Chefs sehen, dass das so nicht geht....


    Das letze muss ich mir merken, das kommt mit Sicherheit sehr bald zum Einsatz, dazu muss ich sagen, eigentlich bin ich keine die auf den Mund gefallen ist, aber da hat er mich volle Kaltseite getroffen, den ganzen Tag nichts sagen und dann noch so ein Kommentar....
    zuerst schoss mir durch den Kopf: "oh, ER kann reden"
    dann: "da hab ich mich wohl verhört"

    und dann kam schon der "Fremdschemfaktor"....

    Werde mich jetzt psychisch schon mal langsam auf morgen vorbereiten, noch so an die 1 Mio Stossgebete gen Himmel senden und hoffen, dass morgen der Schnee und das Glatteis weg sind.

    Dir noch eine schönen Abend und man hört sich wieder.

    LG Lupina

  8. #8
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bufdi....normaler Wahnsinn?

    Ich weiß echt nicht wo das Problem liegt!
    Das er, trotz Abi keine große Leuchte ist, kam doch sicherlich nicht erst jetzt raus!

    Ich habe das auch schon zweimal erlebt und ich habe dafür sorge getragen das diese beiden im Rettungsdienst Krankentransport keinen Fuß auf den Boden gebracht haben!
    Da hat ein ausführliches Gespräch mit dem Rettungsdienstleiter ausgereicht!!

    Wenn er solche Probleme macht hat er im Rettungsdienst/ Krankentransport nichts zu suchen!
    Also sucht das Gespräch mit dem Rettungsdienstleiter bzw mit dem Geschäftsführer.
    Wenn das nichts bringen sollte, dann reicht es schriftlich ein.
    So kann später, wenn was geschehen sein sollte, keiner Behaupten ich wusste von nix


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #9

    Standard AW: Bufdi....normaler Wahnsinn?

    Bufdis kann man ohne weiteres kündigen


    wir haben bei uns an der Schule eine richtig gute Bufdi. Die andere ist nun ja... Es könnte schlimmer sein.

  10. #10
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Bufdi....normaler Wahnsinn?

    Hallo Lupina,

    kann es möglicherweise sein, dass sich dieser junge Mann unter all diesen coolen Lebensrettern etwas unsicher fühlt und das durch diese naßforsche Art zu überspielen sucht?
    Hat ihm schon mal jemand gesagt, dass Rettungswagen, wie der Name es sagt, für Rettung von Leben gedacht ist und nicht für die Gefährdung von Kranken und Verkehrsteilnehmern? Könnte man ihm eventuell ganz ruhig nahebringen, dass manche seiner Sprüche in diesem Beruf nicht angebracht sind? Und wie toll es wäre, wenn er den Rettungswagen heil zum Patienten und zurück zur Klinik bringen würde? Nicht alle jungen Leute sind schon so selbstbewußt, dass sie ohne übertriebene Selbstdarstellung auskommen. Ihn mit dem gleichen Respekt behandeln, wie man den anderen Kollegen begegnet, hilft da manchmal schon ganz enorm. Niedermachen und Rausschmeißen ist allerdings einfacher.

    Gruß
    katzograph
    Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.

    Niels Bohr

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hepatitis C trotz normaler Leberwerte?
    Von KMCE im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:58
  2. Genie und Wahnsinn: Die Dopamin-Connection
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 19:50
  3. Psychologie - Gen für "Genie und Wahnsinn" entdeckt
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 23:00
  4. Mandelentzündung - normaler Verlauf?
    Von Tune im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 12:41
  5. Der alltägliche Wahnsinn auf Arbeit
    Von Lisa im Forum Chat Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 13:45